Motion exportiert nicht

Das Forum rund um Apple Motion.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Benutzeravatar
Chris107
Regular
Beiträge: 90
Registriert: 15.02.2016, 12:05
Kontaktdaten:

Motion exportiert nicht

Beitrag von Chris107 » 05.10.2021, 11:44

Hallo zusammen,

ich bin nicht oft mit Motion (5.3.2) auf meinem iMac (2019 Mojave, 780x) unterwegs, daher kann es durchaus sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe.

Ich möchte ein Projekt als QT-Film exportieren. Wenn ich auf Bereitstellen und dann Film exportieren gehe, öffnet sich kein Exportdialog. Da sich nichts tut, gehe ich erneut auf Bereitstellen. Dann ist Film exportieren ausgegraut. Wenn ich versuche, über Andere Zielorte an Compressor zu senden, wird mir angezeigt, dass dafür Motion aktualisiert werden muss. Um Motion zu aktualisieren, müsste ich allerdings das Betriebssystem updaten, was derzeit für mich keine Option ist.
Ich habe das Projekt mit einem alten MacBook Pro von 2011 (High Sierra) mit derselben! Version von Motion mühelos exportieren können. Also schon mal safe. Dann habe ich Motion von meinem iMac gelöscht und von meinem MacBook auf den iMac neu aufgespielt. Erstaunlicherweise meldet sich genau derselbe Fehler: es öffnet sich kein Exportdialog für Film. Der Export eines Einzelbildes ist allerdings möglich.

Da die Grafikkarte von meinem MacBook dabei ist, sich zu verabschieden, wäre ich froh, wenn jemand einen Tip hat.
Gruß, Chris