Video flimmert

Forum für alle Fragen zum En- und Decoding mit Compressor und anderen Tools.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

NewYorker
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2021, 13:36

Video flimmert

Beitrag von NewYorker » 26.04.2021, 14:16

Hallo,

ich habe ein Video mit der GoPro 9 gemacht 4K/30 FPS und eins in 4K/60 FPS. Diese beiden Videos hab ich in Final Cut Pro bearbeitet. Das Projekt hat 4K/30 FPS.

Das Video mit 60fps hab ich um 50% verlangsamt.

Wenn ich das Video mit dem Compressor (Standard Einstellung aus den Vorlagen .mov) oder eigene Einstellungen für mpeg4 rendern lasse, flimmert das Video immer von Anfang an bis zum Ende.

Wenn ich das gleiche Material mit Final Cut Pro rendern lasse flimmert nichts.

Wie kann das sein? Was mache ich falsch?

Vielen Dank

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11646
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Video flimmert

Beitrag von Traveller » 26.04.2021, 15:18

In Compressor kann man halt viel falsch einstellen. Wie sollen wir erraten, was du gemacht hast?

Wenn's mit den vorgegeben Einstellungen in fcp für dich klappt, ist doch alles gut. Compressor brauchst du ja nicht.

NewYorker
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2021, 13:36

Re: Video flimmert

Beitrag von NewYorker » 26.04.2021, 15:58

Danke schonmal für die Antwort. Im Grunde hast du ja recht, ich würde aber das Problem mit dem Compressor trotzdem gerne lösen/verstehen...

Diese beiden Einstellungen habe ich bereits ausprobiert :

https://drive.google.com/file/d/1Qvf03- ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1qc9UtM ... sp=sharing

Dumbeldore
Final Cut Profi
Beiträge: 1871
Registriert: 05.04.2009, 12:21

Re: Video flimmert

Beitrag von Dumbeldore » 26.04.2021, 22:34

Traveller hat geschrieben:
26.04.2021, 15:18
In Compressor kann man halt viel falsch einstellen.
NY benutzt aber "Standard Einstellung aus den Vorlagen .mov"
Das wirft Fragen auf, die ich aber auch nicht beantworten kann.

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11646
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Video flimmert

Beitrag von Traveller » 27.04.2021, 05:46

Datenrate für Webveröffentlichung?
Neuanordnen von Bildern erlauben?

Mach dir dein Leben einfach und nimm fcp. Dessen hinterlegte Presets sind korrekt und tun was sie sollen, wie du merkst.

NewYorker
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2021, 13:36

Re: Video flimmert

Beitrag von NewYorker » 27.04.2021, 07:52

Datenrate ist für Webveröffentlichung.
Neuanordnung von Bildern erlauben ist aktiviert.

@Traveller
Du hast ja recht. Aber Compressor hat ja nochmal 56€ gekostet ist mächtig und sollte funktionieren. Ich verwende dort ja auch die voreingestellten Presets...

NewYorker
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2021, 13:36

Re: Video flimmert

Beitrag von NewYorker » 28.04.2021, 16:06

Ich bin jetzt ein stück weiter.

Ich verwendete ein mLut das ich auf ein AdjustLayer gezogen habe. Wenn ich das lösche flimmert nichts mehr.

Antworten