Final Cut Pro neue Plugins installieren

Dieses Forum ist (unabhängig vom Programm) für alle Anfängerfragen. Bitte benutzt vorher die Suche und das Handbuch der jeweiligen Programme! Absolute Anfängerfragen bitte nicht in den anderen Foren stellen!

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

RockyMJ
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2020, 16:08

Final Cut Pro neue Plugins installieren

Beitrag von RockyMJ » 24.07.2022, 13:02

Hallo zusammen,

Sind zwei fragen:

1. Wie installiere neue Plugins in Final Cut Pro?
2. Welche ist so die gängigste (Beliebteste) Seite um neue Plugins zu Downloaden (Kaufen)?

Software: Final Cut Pro - Version 10.6.3

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG

Benutzeravatar
Wolfried
Junior Cutter
Beiträge: 214
Registriert: 01.06.2005, 07:12
Firma: Hobbyanwender

Re: Final Cut Pro neue Plugins installieren

Beitrag von Wolfried » 26.07.2022, 22:14

Schau mal auf Youtube, da gibts es ein rel. neues Tutorial

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11843
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Final Cut Pro neue Plugins installieren

Beitrag von Traveller » 27.07.2022, 06:41

1. mit dem (hoffentlich) mitgelieferten Installer.

2. Klare Empfehlung: fx factory.

Weil:

- jeder Effekt kann in Ruhe vor dem Kauf getestet werden (Wasserzeichen).

- jede Lizenz ist mit deiner apple id verbunden. Alles was du lizensiert hast, taucht immer automatisch in fcp auf deinen Macs auf. Auch bei Neukauf, Neuinstallation, sonst was. Also keine Installationsvorgänge, alles automatisch.


Grundsätzlich würde ich die Finger von Anbietern weglassen, die keine kostenlose Testversion anbieten.

RockyMJ
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2020, 16:08

Re: Final Cut Pro neue Plugins installieren

Beitrag von RockyMJ » 27.07.2022, 12:46

Hallo Traveller,

Hatte mir jetzt mal bei Pixel Film Studios den Auto Tracker runtergeladen und installiert, allerdings funktioniert dieser nicht ganz.

Dieses Fehlerbild wird mir angezeigt wenn ich den Effekt auf den Clip ziehe:
FB79AA20-8731-4FEB-9DEB-C1BD5FF8453C.jpeg
Habe auch schon mehrere Videos auf YouTube geschaut, bin aber anscheinend nicht dahinter gestiegen.

fx factory werde ich mir in jedem Fall mal anschauen. Danke für die Empfehlung.

Schöne Grüße an alle.

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11843
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Final Cut Pro neue Plugins installieren

Beitrag von Traveller » 27.07.2022, 21:32

Pixelfilmstudios ist das genaue Gegenteil von fcfactory: unseriös.

Und dass fcp selbst einen sehr guten Tracker an Bord hat, weißt du?

RockyMJ
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2020, 16:08

Re: Final Cut Pro neue Plugins installieren

Beitrag von RockyMJ » 28.07.2022, 10:53

Hallo Traveller,

Wie gesagt mit fx factory werde ich mich definitiv mehr beschäftigen in nächster Zeit.

Den Auto Tracker hatte ich schon seit längerem auf dem Rechner (funktionierte auch mal), mir ist irgendwann leider die Motivation verloren gegangen. Und jetzt möchte ich mich wieder mehr dem Thema widmen. Der Tracker von Final Cut kam leider erst später mit dazu, da hatte ich den Auto Tracker bereits.

Hat trotzdem jemand einen Tipp wie ich den Auto Tracker ans laufen bekommen kann?

Grüße an alle.

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11843
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Final Cut Pro neue Plugins installieren

Beitrag von Traveller » 28.07.2022, 13:54

Frag deren Support, ob das Ding überhaupt mit deiner fcp-Version kompatibel ist.

Sterni
Final Cut Profi
Beiträge: 1457
Registriert: 10.02.2006, 16:47
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion
Kontaktdaten:

Re: Final Cut Pro neue Plugins installieren

Beitrag von Sterni » 30.07.2022, 10:08

Den Auto-Tracker von Pixelfilm brauchst du nicht. Lerne lieber mit dem von FCP umzugehen.

RockyMJ
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2020, 16:08

Re: Final Cut Pro neue Plugins installieren

Beitrag von RockyMJ » 31.07.2022, 20:31

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, warte nun auf eine Rückmeldung.

Gibt es eigentlich User die ihr Wissen auch privat teilen und zur Verfügung stellen, die man zb. mal über WhatsApp oder andere Messengerdienste kontaktieren kann?

Liebe Grüße an alle.

Antworten