Logo in Titel einfügen

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

jemue
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2021, 15:14

Logo in Titel einfügen

Beitrag von jemue » 08.06.2021, 11:27

Hallo liebes Forum,

ich bin neu bei Final Cut. Ich habe jetzt ein Video erstellt und auch einen Vorinstallierten Titel eingearbeitet. Leider komme ich jetzt nicht weiter. Es ist der Titel "Unteres drittel einfach mit Logo". Wie bekomme ich das Logo (png) in die Titelzeile?
Ich würde mich über Hilfe freuen.

Benutzeravatar
finalcutter
Final Cut Profi
Beiträge: 1085
Registriert: 12.09.2006, 18:17
Firma: PrivaTier

Re: Logo in Titel einfügen

Beitrag von finalcutter » 09.06.2021, 13:24

Wo ist denn der Titel?

Benutzeravatar
Nico
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 15694
Registriert: 14.07.2004, 18:00

Re: Logo in Titel einfügen

Beitrag von Nico » 10.06.2021, 19:40

Titel über den Clip platzieren, anwählen, im Inspektor "Informationen für den Titel einblenden" und auf die "Drop Zone" klicken. Hier dann dein Logo reinziehen, fertig. Eventuell noch in Größe/Proportion anpassen …
dada.png
Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

Antworten