Creative Could Abo, Nutzung auf mehreren Rechnern

Forum zum Rest von Adobe

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Benutzeravatar
Timo B.
Regular
Beiträge: 70
Registriert: 29.03.2018, 17:04
Firma: Privat

Creative Could Abo, Nutzung auf mehreren Rechnern

Beitrag von Timo B. » 24.04.2022, 13:03

Hallo mit einer Frage aus dem Nicht-FCP Universum.

Ein Bekannter von mir hat ein Adobe CC Abo seines Arbeitgebers (IT-administriert) für Premiere, Media Encoder, AE und Audition).
Dazu hat er einen Linzenz-LogIN (Adobe Cloud) über seiner dienstliche E-Mail. Die App-Verwaltung wurde entsprechend blockiert.

Jetzt würden wir gern für ein kleines Video-Experiement zusammen bei mir auf dem Rechner seine Lizenz nutzen (habe die gleichen
Apps bereits installiert über ein "abgelaufenens" Test Abo).
Dazu die Frage: Kann er sich mit diesem dienstlichen-LogIN bei mir auf dem Rechner in die entsprechenden Adobe Apps einloggen
und diese dann nutzen, oder müssen die Apps über seinen Account quasi "neu" auf meinem Rechner installiert werden, um diese
auch hier nutzen zu können? Also generell, wie arbeite ich mit einer CC Linzenz auf unterschiedlichen Rechnern, die nicht vom selben
Administrator betreut werden? Geht das überhaupt?

Vielen Dank für die Mühe.

MIt besten Grüßen
Timo

Benutzeravatar
Tomski
Final Cut Director
Beiträge: 3368
Registriert: 18.05.2009, 12:17
Firma: Privatier

Re: Creative Could Abo, Nutzung auf mehreren Rechnern

Beitrag von Tomski » 24.04.2022, 17:21

Also ich kann jetzt nur von dem Fotografen Abo ausgehen (Photoshop und Lightroom), aber dort habe ich die Möglichkeit mich auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit meinen Login Daten einzuloggen und die beiden Programme zu nutzen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Account über die Firma sogar mehrere zusätzliche Nutzer beinhaltet, bin mir aber natürlich nicht sicher.

Warum versuchst du nicht einfach auf deinem Rechner dich mit den Login Daten von deinem Kumpel in die Adobe Cloud einzuloggen? Und selbst wenn du dann die Programme über den Weg nochmals herunterladen musst, ist das doch auch kein Problem.

Lieben Gruß.
Tomski

Benutzeravatar
Timo B.
Regular
Beiträge: 70
Registriert: 29.03.2018, 17:04
Firma: Privat

Re: Creative Could Abo, Nutzung auf mehreren Rechnern

Beitrag von Timo B. » 24.04.2022, 23:25

Hallo Tomski,

danke für deine Antwort.

Wir sind noch nicht zusammengekommen bisher und wollten vorab einmal herausfinden, ob das überhaupt ginge.
Wenn mein Bekannter hier ist, werden wir das versuchen.

Sein Firmen LogIN (also als Mitarbeiter) ist nur auf seinen Namen beschränkt (über seine Firmen-Mail Adresse).

Ich bin gespannt.

Beste Grüße
Timo

Antworten