Bekomme Material nicht relinkt

Das Forum rund um DaVinci Resolve

Moderatoren: Indio, dr.f

steven
Senior Cutter
Beiträge: 850
Registriert: 02.03.2005, 04:25
Firma: Privat

Bekomme Material nicht relinkt

Beitrag von steven » 13.04.2022, 19:44

Hallo,
ich bin gerade erst dabei mich in DaVinci rein zu arbeiten. Ich habe ein privates Dokufilmprojekt und habe ausersehen eine Datenbank geworfen.
Ich konnte das Projekt wieder herstellen und es nicht relinkt.
Ich habe mein ganze Material welches Offline ist aktiviert und mit dem Button Relink angeklickt. Leider bleibt es Offline, obwohl es auf der Materialplatte immer noch im gleichen Ordner liegt und wenn ich direkt auf die Platte gehe dort auch sehe und läuft.
Ich erhalte die Fehlermeldung:

"Unable to find media
DaVinci Resolve cannot find this media:
Nolumes/EDITH THE LAST BERLINER MASTER/
Edith_The_Last_Berliner/02_Footage/20220118/20220118_7C/
C0323.MP4
Please check the nath. or change parent folder if it has moved."

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Vielen Dank
Stefan

Benutzeravatar
Indio
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11844
Registriert: 14.07.2004, 21:38
Firma: motion
Kontaktdaten:

Re: Bekomme Material nicht relinkt

Beitrag von Indio » 13.04.2022, 20:45

da fallen mir mehrere dinge ein (auch wenn es nicht die lösung sein muss):

formatierung der platte
zugriffsrechte
name der platte

und dann kommt vielleicht noch dazu das die
H264 files vielleicht keinen timecode haben, welchen
resolve als professionelles programm eigentlich voraussetzt.
cMP 5.1 2x3,46/96GB/2x2TB 860pro/4TB Micron SSD/3x4TB HGST/SSD7101A 4x2TB 970evoplus/HP1344/BMD4k/Radeon VII
macOS 11.7

BMPCC 6k pro (7.9.1)
meike s35 cine (25mm,35mm,, 50mm, 75mm)
davinci resolve studio 18.0.4

steven
Senior Cutter
Beiträge: 850
Registriert: 02.03.2005, 04:25
Firma: Privat

Re: Bekomme Material nicht relinkt

Beitrag von steven » 13.04.2022, 21:46

Die Platte ist die gleiche geblieben und das Macbook ebenfalls.
Ich kann auf die Platte ganz normal zugreifen. Sowohl meine Video wie auch Ton Dateien lassen sich abspielen.
Den Namen der Platte habe ich nicht verändert.

Ich habe ausersehen die Database gelöscht und mir mit einem Backup File die Daten wieder zurück holen können.
Ich kann alle Files und Timelines sehen nur leider sind sie Offline und wie schon geschrieben, bekomme ich sie nicht relinkt.
Dummerweise hatte ich das Projekt nicht exportiert, sonst wär es alles kein Problem.
Bei dem Videomaterial handelt es um Sony MP4. Die vorher ja auch im Projekt einwandfrei gelaufen sind.

Danke

Ich lege das Projekt jetzt noch mal neu auf einer frisch formatierten HD an.

Antworten