Hab ich's doch geahnt: Abo is coming.
Moderatoren: Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico, Indio
Hab ich's doch geahnt: Abo is coming.
https://twitter.com/LeaksApplePro/statu ... MZ4Jq6tBzw
Erst 5.000 Euro Eingstiegspreis-Reibe, dazu 1000-Euro-Monitorgestelle Und jetzt Abo für die Programme. Die Delle im Universum wird jetzt endgültig iPhone-glatt-gebügelt. Einerseits o.k., andererseits nicht:: 300 Euro für 10 Jahre FCPX klingt sehr günstig. Wenn man aber drüber nachdenkt, dass es die ganze Zeit das eigentlich kostenlose iiMovie war, um die Hardware besser zu verhucken, mit ein paar bei iMovie gesperrten Inhalten, klingt es wieder gierig und nach einer Billion Umsatz.
Eine Bitte an Apple: Wenn jetzt FCPX oder FCP oder FCP-Abo zukünftig regelmässig Geld kostet, könntet ihr dann wenigstens den TV-Movie Stern durch etwas wertigeres ersetzen? Das erinnert mich immer an die Heimkinder-Drückerkolonen vom Bauerverlag.
Erst 5.000 Euro Eingstiegspreis-Reibe, dazu 1000-Euro-Monitorgestelle Und jetzt Abo für die Programme. Die Delle im Universum wird jetzt endgültig iPhone-glatt-gebügelt. Einerseits o.k., andererseits nicht:: 300 Euro für 10 Jahre FCPX klingt sehr günstig. Wenn man aber drüber nachdenkt, dass es die ganze Zeit das eigentlich kostenlose iiMovie war, um die Hardware besser zu verhucken, mit ein paar bei iMovie gesperrten Inhalten, klingt es wieder gierig und nach einer Billion Umsatz.
Eine Bitte an Apple: Wenn jetzt FCPX oder FCP oder FCP-Abo zukünftig regelmässig Geld kostet, könntet ihr dann wenigstens den TV-Movie Stern durch etwas wertigeres ersetzen? Das erinnert mich immer an die Heimkinder-Drückerkolonen vom Bauerverlag.
Re: Hab ich's doch geahnt: Abo is coming.
Grundsätzlich nicht so schlimm. Erinnert aber schon
an das vorherige FCP., und vor allem an X-Serve.
Oder wie auch immer das hieß. Es hatten jedenfalls Filmproduktionen große Serverfarmen mit vernetzten
FinalCut Schnittplätzen aufgebaut und - Peng. Weg war X-Serve.
Und dann FinalCut Pro. Glaube, das waren auch etwa 10 Jahre.
Kann mich täuschen, aber das war das letzte Mal, daß ich dieser
Firma vertraut habe. Kein ‚Evangelist‘ mehr.
Aber Zeiten haben sich geändert.....
an das vorherige FCP., und vor allem an X-Serve.
Oder wie auch immer das hieß. Es hatten jedenfalls Filmproduktionen große Serverfarmen mit vernetzten
FinalCut Schnittplätzen aufgebaut und - Peng. Weg war X-Serve.
Und dann FinalCut Pro. Glaube, das waren auch etwa 10 Jahre.
Kann mich täuschen, aber das war das letzte Mal, daß ich dieser
Firma vertraut habe. Kein ‚Evangelist‘ mehr.
Aber Zeiten haben sich geändert.....
Genau, nicht so schlimm, auch, was mich betrifft.
Ich werde eh nichts mehr investieren. Habe als Firma von 1997 - 2000
etwa 50.000 Mark investiert. In den letzten 20 Jahren als Einzelperson
noch mal 50.000 Euro.
Ich habe im Grossen und Ganzen auch nicht schlecht verdient
(wenn man die Millionen von Überstunden nicht einrechnet, die
ich mir vielleicht hätte sparen können).
Und Apple muss jung und begehrenswert bleiben, wenn auch Herr
Schiller, Herr Cook und deren Freunde lustige Greise in ihren Turnschuhen
sind. Frage mich, ob Schiller sich die Schuhe noch zubinden kann.
Wenn Du gutes Geld verdienst, kriegst Du geiles Zeug von denen.
Du musst nur ständig gut verdienen.
Ich werde eh nichts mehr investieren. Habe als Firma von 1997 - 2000
etwa 50.000 Mark investiert. In den letzten 20 Jahren als Einzelperson
noch mal 50.000 Euro.
Ich habe im Grossen und Ganzen auch nicht schlecht verdient
(wenn man die Millionen von Überstunden nicht einrechnet, die
ich mir vielleicht hätte sparen können).
Und Apple muss jung und begehrenswert bleiben, wenn auch Herr
Schiller, Herr Cook und deren Freunde lustige Greise in ihren Turnschuhen
sind. Frage mich, ob Schiller sich die Schuhe noch zubinden kann.
Wenn Du gutes Geld verdienst, kriegst Du geiles Zeug von denen.
Du musst nur ständig gut verdienen.
Für mich liest sich diese Twitter Nachricht aber erst mal so, dass sowohl Final Cut Pro X als auch Logic auf das iPad kommen und dass diese Versionen dann als Abo verfügbar sind.
Von der Version für Rechner ist erst mal nicht die Rede. Aber kann natürlich noch kommen bzw. ist die Twitternachricht ein wenig schwammig formuliert.
Warten wir es ab und schau‘n 'mer mal...
Von der Version für Rechner ist erst mal nicht die Rede. Aber kann natürlich noch kommen bzw. ist die Twitternachricht ein wenig schwammig formuliert.
Warten wir es ab und schau‘n 'mer mal...
Kann man so oder so lesen bzw. er spricht konkret vom iPad, deutet aus meiner Sicht aber an,
dass das so weitergeht. Aber genau, mal sehen, was passiert.
dass das so weitergeht. Aber genau, mal sehen, was passiert.
- HerbyDerby
- Final Cut Director
- Firma: Bonn
Die werden demnächst das 1-für-alles-Abo anbieten:
iAuto, iSmartphone, iTablet, iMac, iThermomix und natürlich iTV mit Software, die auf allen Geräten läuft - da kannst Du demnächst Deinen Schnitt im Auto beginnen, im Büro auf dem iMac weiter bearbeiten, während der Mittagspause auf dem iThermomix das Colorgrading machen, während das iSüppchen köchelt, und Dir das Ergebnis bei iWein und iNachos auf dem iTV ansehen.
Jedes Jahr gibts die iGeräte alle neu, und wenn Du zehn Jahre dabei bist, dann bekommst Du jeweils die GOLD-Edition ...
Und goldene iTurnschuhe dazu! Mit iKlettverschluss.
iAuto, iSmartphone, iTablet, iMac, iThermomix und natürlich iTV mit Software, die auf allen Geräten läuft - da kannst Du demnächst Deinen Schnitt im Auto beginnen, im Büro auf dem iMac weiter bearbeiten, während der Mittagspause auf dem iThermomix das Colorgrading machen, während das iSüppchen köchelt, und Dir das Ergebnis bei iWein und iNachos auf dem iTV ansehen.
Jedes Jahr gibts die iGeräte alle neu, und wenn Du zehn Jahre dabei bist, dann bekommst Du jeweils die GOLD-Edition ...
Und goldene iTurnschuhe dazu! Mit iKlettverschluss.
Und iHousing. Jobs war ja immer völlig begeistert von Fertighaussiedlungen, wo jedes Haus genauso aussah.
Schon abgefahren, was, nicht negativ gemeint, aus einer Firma geworden ist, die von zwei Hippies gegründet
wurde, die LSD-Trips genommen haben, zumindest Jobs, und die Sommer auf Apfelplantagen gearbeitet und
gelebt haben. Auch deswegen oder auch nur deswegen heisst die Firma Apple. Vielleicht haben sie auch den
Ausdruck core deswegen geprägt ;)
Schon abgefahren, was, nicht negativ gemeint, aus einer Firma geworden ist, die von zwei Hippies gegründet
wurde, die LSD-Trips genommen haben, zumindest Jobs, und die Sommer auf Apfelplantagen gearbeitet und
gelebt haben. Auch deswegen oder auch nur deswegen heisst die Firma Apple. Vielleicht haben sie auch den
Ausdruck core deswegen geprägt ;)
- HerbyDerby
- Final Cut Director
- Firma: Bonn
- Final Cut Profi
5 Euro im Monat für die iPad-fcp-Version!
Oh Gott!
Kann man sich ja unmöglich leisten, wenn man gerade für 2.000 Euro ein iPad Pro gekauft hat.
Oh Gott!
Kann man sich ja unmöglich leisten, wenn man gerade für 2.000 Euro ein iPad Pro gekauft hat.
Aber die 900 Euro für den Psychiater monatlich, der einen heilen soll.
FCP auf nem iPad. Gibts da jetzt ne 30 Zoll Variante zum Zusammenklappen.
Und schneiden wahrscheinlich mit den Fingernägeln.
FCP auf nem iPad. Gibts da jetzt ne 30 Zoll Variante zum Zusammenklappen.
Und schneiden wahrscheinlich mit den Fingernägeln.
https://www.provideocoalition.com/final ... -the-ipad/
Nix für Profis, aber grosser Markt für iPhone-Besitzer, sagt provideocoalition.
Nix für Profis, aber grosser Markt für iPhone-Besitzer, sagt provideocoalition.
- MovieMaker
- Final Cut Profi
In diesen Preisregionen dürfte der Preis tatsächlich Nebensache sein.
Vielleicht ist das zu altmodisch gedacht: Der Zugriff auf Projekte eigener Arbeit in die Abhängigkeit und dem Wohlwollen einer Server-Verfügbarkeit im Sinne einer Server-Verbindung zwecks Autorisierung und generell in ein Mietverhältnis zu legen ist meine Sache nicht.
Die Zeit wird die weitere Entwicklung zeigen in der bangen Hoffnung, daß das Mietgedöns auf den "normalen" Rechnern nur als Alternative angeboten wird.
Als Ergänzung, um erste Ideen spontan auszuprobieren oder um die Zeit während eines Drehs, einer Zugfahrt oder eines Toilettenaufenthalts sinnvoll zu nutzen, ist die iPad-Möglichkeit sicherlich bedenkenswert.
Und wenn das ganze sowieso auf einem "normalen" Rechner und Schnittplatz weiter bearbeitet wird oder dergleichen vorhanden ist, ein iPad-FCP nur Zwischenstation ist, spielt das Mietmodell in solch Zusammenhang wohl kaum keine Rolle.
Vielleicht ist das zu altmodisch gedacht: Der Zugriff auf Projekte eigener Arbeit in die Abhängigkeit und dem Wohlwollen einer Server-Verfügbarkeit im Sinne einer Server-Verbindung zwecks Autorisierung und generell in ein Mietverhältnis zu legen ist meine Sache nicht.
Die Zeit wird die weitere Entwicklung zeigen in der bangen Hoffnung, daß das Mietgedöns auf den "normalen" Rechnern nur als Alternative angeboten wird.
Als Ergänzung, um erste Ideen spontan auszuprobieren oder um die Zeit während eines Drehs, einer Zugfahrt oder eines Toilettenaufenthalts sinnvoll zu nutzen, ist die iPad-Möglichkeit sicherlich bedenkenswert.
Und wenn das ganze sowieso auf einem "normalen" Rechner und Schnittplatz weiter bearbeitet wird oder dergleichen vorhanden ist, ein iPad-FCP nur Zwischenstation ist, spielt das Mietmodell in solch Zusammenhang wohl kaum keine Rolle.
Ich erinnere mich an MacBookPros mit ans iPad/iOS angelehnten Tastaturen vor einigen Jahren. Fand aber wohl (glücklicherweise)
nicht so den Anklang. Vermute auch mal, dass dieser Kelch auch vorübergeht.
Was ich aber bedenklich finde, sind Dinge wie Benutzer:innen. Apple hat sich in der Vergangenheit immer aus der Politik rausgehalten.
Tim Cook soll auch außer sich vor Wut gewesen sein, als man ihn als Schwulen geoutet hat.
Und jetzt machen sie da ein Ding, das sehr umstritten ist - um es mal vorsichtig auszudrücken. 80% der Deutschen sind gegen das
Gendern, aber Apple macht da mit. Finde ich einen sehr tiefen Griff ins Klo.
nicht so den Anklang. Vermute auch mal, dass dieser Kelch auch vorübergeht.
Was ich aber bedenklich finde, sind Dinge wie Benutzer:innen. Apple hat sich in der Vergangenheit immer aus der Politik rausgehalten.
Tim Cook soll auch außer sich vor Wut gewesen sein, als man ihn als Schwulen geoutet hat.
Und jetzt machen sie da ein Ding, das sehr umstritten ist - um es mal vorsichtig auszudrücken. 80% der Deutschen sind gegen das
Und ich dachte schon ich wäre die einzige der dass negativ aufgefallen ist, jetzt wo ich mich doch wieder zu einem Mac hinreissen lassen hab.Rob Hotz hat geschrieben: ↑30.05.2023, 01:11Was ich aber bedenklich finde, sind Dinge wie Benutzer:innen. Apple hat sich in der Vergangenheit immer aus der Politik rausgehalten.
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk