Element 3D v2.2.2: Drei Group-Folder nach Export/Import nur ein Group-Folder

Das Forum für After Effects.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

HeinDaddel1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2021, 00:30

Element 3D v2.2.2: Drei Group-Folder nach Export/Import nur ein Group-Folder

Beitrag von HeinDaddel1 » 25.03.2021, 16:59

Hallo, ich habe in 'After Effects 2021/Element 3D' drei Group-Folder erstellt und die Folder mit unterschiedlichen Namen definiert. In den drei Group-Folder befinden sich Objekte und das Material. Da ich diese Szene auch in einem anderen Proekt benötige, habe ich den Export gemacht über: Effect Controls E3D/Element/Utilities/Group Export/Export Obj/Generate. In einem neuen Projekt habe ich dann im Scene Setup die gespeicherte OBJ-Datei importiert. Alle Objekte und Materialien wurden in einen Group-Folder gespeichert. Zum besseren Verständnis habe ich zwei Bilder angehängt. Die Original-Szene und die Szene nach dem Import. Hast Du einen Tip für mich, wie ich das Problem beseitigen kann? Gruß Hein
Dateianhänge
Original & nach Import.jpg