Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: willkürliche Artefakte trotz "bester Qualität"
Thema -->: Neue Anfängerfrage: Mac-DV vs. Win-DV
Autor Deine Nachricht
jet
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 227

Compressor & Cluster
05.03.2007, 19:44

Hallo Zusammen

Ich habe neben meinem G5 nun auch einen älteren G4 ans Netzwerk angehängt. Beide Macs die auch beide Tiger 10.4.8 als OS drauf haben verstehen sich prächtig.

Nun frage ich mich ob und wie ich ev. die Prozessorleistung des G4 nutzen kann, wenn ich z.b. mit Compressor arbeiten will. Ich weiss, dass Compressor Clusterfähig ist.

Meine Frage konkret:

- Kann ich so ohne weiteres dies so einrichten?
- Bringen beide Computer bzw. OS die nötigen Voraussetzungen dafür mit?
- Wenn ja... wie richte ich so etwas ein?

Danke für Hilfe schon mal... ;-)
jet ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Kollar
Regular


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 16

Re: Compressor & Cluster
07.03.2007, 13:06

Bin kein rofi, habe das aber auch einmal mit den "Boardmitteln" versucht und Intel- Macs, G5 und Single G5 "zusammen" Projekte rendern lassen. Mein Fazit: Wenn nicht alle Geräte gleich schnell sind: lass es!

Im Prinzip wird das Projekt einfach in X Einheiten aufgeteilt, dann die Datenpakete verschickt, so dass jeder Computer sich mit "seinem" Häppchen befassen kann. Ist der CoreDuo oder G5 also nun fertig, tut er nicht ausser warten, dass die G4 auch fertig werden.. und das kann dauern ;).

Schneller wäre es da, wenn er den Rest selbst machen würde.. aber er muss ja warten ;)
Kollar ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: willkürliche Artefakte trotz "bester Qualität"
Thema -->: Neue Anfängerfrage: Mac-DV vs. Win-DV

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Compressor 4.4.1 Fehlermeldung Cbwolf Compressor & Co. 8 03.08.2018, 05:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Compressor 4.4.1 record_A Compressor & Co. 2 06.06.2018, 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß jemand, wie man an Compressor 4.... Markus_K Compressor & Co. 5 18.04.2018, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Apple Compressor oder Streamclip für ... steven Compressor & Co. 5 01.01.2018, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Compressor bricht ab mit folgendem Fe... NordMoleX Anfängerfragen 1 01.08.2017, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz