Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: vobs nach mov
Thema -->: streaming für PC
Autor Deine Nachricht
schneiderstudio
Newbie

Cluster als "dieser Computer" einstellen
07.03.2007, 22:38

Obwohl -oder vielleicht weil- meine Hard- und Software up to date, aber mein Wissen über FCP und Compressor leider minim sind, wage ich eine Frage:
Ich kann den Compressor (2.3) nicht benutzen, da das Programm nach einem "nicht verfügbaren" Cluster sucht. Dabei möchte ich es doch nur auf meinem eigenen Computer nutzen!
Habe Folgendes versucht: Alles gelöscht, was irgendwie mit QMaster und Compressor im Zusammenhang steht: .pkg / .plist/ .app etc. Neustart; danach von den Original-CD's Compressor und QMaster neu installiert. Neustart.
nach diesem Procedere konnte ich Compressor genau einmal zufriedenstellend gebrauchen. Beim nächsten Projekt nervte Compressor wieder mit "Hintergrundprozess kann nicht erreicht werden" was ich mit dem "Clusterproblem" in Verbindung bringe.
Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
Besten Dank für deine Mithilfe.
Anian
iMac Core duo 2.33
FCP 5.1.4
DVD Studio Pro 4.1.8
Mac OS 10.4.8
schneiderstudio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
schneiderstudio
Newbie

Re: Cluster als "dieser Computer" einstellen
26.03.2007, 21:27

schneiderstudio hat folgendes geschrieben:
Obwohl -oder vielleicht weil- meine Hard- und Software up to date, aber mein Wissen über FCP und Compressor leider minim sind, wage ich eine Frage:
Ich kann den Compressor (2.3) nicht benutzen, da das Programm nach einem "nicht verfügbaren" Cluster sucht. Dabei möchte ich es doch nur auf meinem eigenen Computer nutzen!
Habe Folgendes versucht: Alles gelöscht, was irgendwie mit QMaster und Compressor im Zusammenhang steht: .pkg / .plist/ .app etc. Neustart; danach von den Original-CD's Compressor und QMaster neu installiert. Neustart.
nach diesem Procedere konnte ich Compressor genau einmal zufriedenstellend gebrauchen. Beim nächsten Projekt nervte Compressor wieder mit "Hintergrundprozess kann nicht erreicht werden" was ich mit dem "Clusterproblem" in Verbindung bringe.
Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
Besten Dank für deine Mithilfe.
Anian
iMac Core duo 2.33
FCP 5.1.4
DVD Studio Pro 4.1.8
Mac OS 10.4.8

Das Problem hat sich nun tatsächlich beheben lassen:
1. Alles (von Compressor und QMaster) komplett löschen (.pkg/ .plist...) alle manuell in den Papierkorb ziehen
2. Neustart
3. Neuinstallation von den Original DVD's
4. Sofort aktualisieren!
5. Neustart
Nun kann ich auch "diesen Computer" benutzen
Gruss Anian
schneiderstudio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
macsepp
Senior Cutter

Firma: DNeg

Re: Cluster als "dieser Computer" einstellen
26.03.2007, 22:26

Hi, hatte neulich ähnliches Problem mit einer Renderkiste für Shake. Es gibt da ein Script was einem zumindest die QMaster Deinstallation abnimmt.

http://home.comcast.net/~kinggorilla/qmaster/RemoveQmaster.tgz

Hat bei mir prima funktioniert. Danach dann eben tatsächlich Qmaster neu installieren. Ist halt nicht wirklich ausgereift als Netzwerkrenderer. :(
macsepp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: vobs nach mov
Thema -->: streaming für PC

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Abspann mit dem Titel "Scrollen&... konst Final Cut Pro X 4 15.10.2018, 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine "Titles" und "Ge... Lucy22000 Anfängerfragen 3 01.08.2018, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Neues Buch: "Final Cut Pro X 10.... EdgarRothermich Final Cut Pro X 2 19.06.2018, 03:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Effekt "atmende Kamera" MaxMoe Final Cut Pro X 2 17.05.2018, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediathek auf High Sierra. Wie auf &q... Gilbo Final Cut Pro X 2 28.04.2018, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz