Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Cluster als "dieser Computer" einstellen
Thema -->: flash film streaming
Autor Deine Nachricht
Vital Franz Hauser
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 450
Firma: productionçatourne

streaming für PC
08.03.2007, 23:31

Hi Leute
Versuche seit einiger zeit meine Filmtrailer so zu streamen, dass mein PC Mensch sie auf die site stellen kann, hatte aber noch keine sonderlich guten resultate, gibt einen codec, der flash nahe kommt oder zumindest für PC leicht zu handhaben ist ?

Danke für news und gruss

Franz
Vital Franz Hauser ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Styx
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 447

Re: streaming für PC
09.03.2007, 00:11

wir verwenden Realmedia für Streaming ab Realmedia Server und Windowsmedia für Streaming ab Windows Media Server. Zur Zeit entdecke ich gerade MPEG4 Quicktime... super gut und kleine Dateien.... nur wie das mit dem Streaming Server ist weiss ich noch nicht. Hab schon gehört dass man da von Apple was auf dem Webserver braucht, dass ziemlich teuer ist. (Lizenz)
Styx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
macsepp
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 988
Firma: DNeg

Re: streaming für PC
09.03.2007, 15:57

Es gibt den Quicktime Darwin Server, der ist kostenlos.
Ansonsten ist eine Version mit mehr Features, hauptsächlich in der Administration, in der Servervariante von OSX enthalten.

http://developer.apple.com/opensource/server/streaming/index.html
macsepp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Sinchinsmith
Regular


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 19

Streaming
09.03.2007, 17:01

Du brauchst kein Streaming. Nicht mal Youtube streamt seine Videos.

Encodier dein Video in ein flv-File, leg es auf deinen Webserver und realsiere das ganze mit einem vorgefertigten Flashplayer.

Kein großes Ding und kostenlos.

Streaming lohnt sich erst, wenn du wirklich tausenden Viewer hastm die den Inahlt gleichzeitig abrufen. Davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus.

LG Tobi
Sinchinsmith ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Styx
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 447

Re: streaming für PC
10.03.2007, 00:59

@sinchinsmith - deine Aussage mit dem vorgefertigten FLV interessiert mich. Wie meinst du das? Wo gibts vorgefertigte FLV Player für den Einbau in Websites? Hast du mir da nen Tipp?

Danke jetzt schon. Styx
Styx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Vital Franz Hauser
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 450
Firma: productionçatourne

streaming für PC
10.03.2007, 21:46

Danke für die Tips, nun würde mich natürlich interessieren, wie ich diese umsetzen kann, finde weder in den exportieren optionen noch sonstwo die einstellung, welche ich auf den webserver legen könnte. wäre sehr froh, noch mehr "idiotensichere tips" zu erhalten und grüsse bestens

Franz
Vital Franz Hauser ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
buxbom
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 349
Firma: buxbom

Re: streaming für PC
11.03.2007, 16:01

guten tag.
wieso willst du denn ein tool, dass flash nahe kommt ?
wieso nimmst du dann nicht flash ?
wenn du flash 8 professional installierst, wird automatisch eine exportvariante in FCP angelegt, findest du unter QT exportkomponenten.
gibt´s bei macromedia als 30-tage-testversion.
alternativ gibt´s dazu auch andere tools wie zb squeeze, die da ganz ordentliche ergebnisse liefern und deutlich flexibler sind.
oder habe ich dich falsch verstanden?
viele grüße,
arne.
buxbom ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Vital Franz Hauser
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 450
Firma: productionçatourne

streaming für PC
26.03.2007, 22:28

hi

danke für den Tip, habe mich eben bei squeeze klug zu machen versucht und bin mir nicht ganz im Klaren, was ich genau kaufen soll, zumal die programme ja einiges kosten, brauche ja nur ein tool, um qt filme pc kompatibel versenden zu können, damit diese ab server auf meiner page ausgegeben werden können (joomla)

danke für weitere tips

Gruss Franz
Vital Franz Hauser ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Cluster als "dieser Computer" einstellen
Thema -->: flash film streaming

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Streaming Anbieter godehart Aktuelle Produktionen 2 03.06.2015, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konvertierung für Streaming (Youtube)... MonTeur Compressor & Co. 5 31.01.2014, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mp4- Streaming-Probleme Christopher Final Cut Pro 17 05.06.2012, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WDTV Live - Nur Streaming? +wolfgang* Hard- und Software 8 20.03.2012, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Streaming auf dem 28c3, Rückblick volker Kaffee Klatsch 0 02.01.2012, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz