Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: NTSC DVD mit PAL Ausgangsmaterial
Thema -->: Cinemacraft und falsche Gamma-Werte
Autor Deine Nachricht
Muppet
Junior Cutter

Screenshots mit h.264 unleserlich
27.03.2007, 20:00

Wenn ich einen hochskalierten Screenshot (Snapz pro Video, Animation-Codec, 25 fps) von der Arbeit an einer Website mit h.264 kodiere, wird die Schrift regelmäßig deutlich schlechter lesbar als das Gleiche wmv-Kodiert. Das ist mir auch schon öfter mal bei Video-Podcasts aufgefallen. Gibt es da eine Möglichkeit, bei h.264 irgendwie einzugreifen, so dass Schrift besser lesbar wird?
Muppet ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
macsepp
Senior Cutter

Firma: DNeg

Re: Screenshots mit h.264 unleserlich
27.03.2007, 21:44

mit welcher häufigkeit setzt du denn bei beidne codec beispielen deine keyframes?
macsepp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Muppet
Junior Cutter

Re: Screenshots mit h.264 unleserlich
28.03.2007, 13:07

Bei wmv (Flip4Mac) stelle ich da gar nichts ein, sondern nur die Qualität auf 90. Bei h.264 habe ich es mit der Voreinstellung (5 Sek.), dem niedrigsten Wert (2 Sek.) und "automatisch" versucht, und erhalte immer gleich schlechte Ergebnisse. Z.B. werden bei h.264 (700kbps) bei Links die Unterstreichungen oft nicht dargestellt, bei wmv dagegen immer.

Ich verwende eine etwas krumme Skalierung (179%), aber mit 200% ist es auch nicht anders.

Edit: Ich editiere in einer DV PAL Timeline und komprimiere dann auf 320x240.
Muppet ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: NTSC DVD mit PAL Ausgangsmaterial
Thema -->: Cinemacraft und falsche Gamma-Werte

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Suche diese Zusatztools für FCPX (mit... Laurali91 Final Cut Pro X 6 26.01.2015, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Screenshots für Druck Marco Arndt Final Cut Pro 6 04.09.2006, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Screenshots haben "Bewegungsstre... - manuel - Final Cut Pro 3 24.05.2005, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibts Software für animierte Screensh... Josef Singer Final Cut Pro 2 26.01.2005, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Screenshots von DVD´s ? Wolla Hard- und Software 6 25.01.2004, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz