Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: compressor tut nicht
Thema -->: Prüfen, ob Clip anamorph ist
Autor Deine Nachricht
Burnt
Regular


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 71

mpeg2 einstellungen...
11.04.2007, 14:41

hallo an alle,
ich weiß das das thema mit sicherheit schon sehr oft durchgesprochen wurde aber ich habe jetzt keine antworten bei der suche bezüglich meines problems gefunden....ich habe ein recht grosses projekt nun fertig gestellt und aus final cut pro den film als quicktimefilm exportiert...das dazu gehörige bonus material was mit auf die dvd soll habe ich auch so exportiert...es handelt sich um DV PAL material....habe versucht in dvd studio pro alle filme zu importieren und habe festgestellt das ich kein platz mehr habe und die grenze 4,7 gb überschritten...bin auf 6 gb gekommen...die dvd soll aber möglichst nur ein 4,7 gb dvd sein. gibt es eine möglichkeit das ganze fimmaterial noch so zu kompromieren das es kleiner wird und auch direkt in ntsc umgewandelt wird? es soll sich um eine ntsc dvd handeln...ohne das die qaulität stark drunter leidet. habe leider kein natress deshlab möchte ich es gerne im compressor 2 machen...nur weiß ich leider nicht welche einstellungen ich vornehmen soll.

gruss
marcel
Burnt ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Burnt
Regular


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 71

Re: mpeg2 einstellungen...
12.04.2007, 15:17

kann mir keiner weiterhelfen?
Burnt ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Daniel Chaskel
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 3310

Re: mpeg2 einstellungen...
12.04.2007, 16:52

Hallo Marcel,
Normwandlung PAL -> NTSC ist hier schon ausführlich besprochen worden und auch Settings für Compressor gepostet. Dazu bemüh doch noch mal die Suchfunktion.

Das Encodingproblem:
So wie ich Dich verstanden habe, hast Du die QT-Filme direkt in DVDSP importiert. Damit hat man aber nur schwer Kontrolle über die Encodierungseinzelheiten.
Besser ist, wie Du begonnen hast aus FCP exportieren und dann zunächst mit Compressor die Normwandlung durchführen. Danach wiederum mit Compressor eines der presets für DVD benutzen um über die Einstellung der Bitrate die Filegrößen zu beeinflussen. Audio bitte zu AC3, bringt schon 'ne Menge Platz.

Um vorher besser zu planen, macht man sog. Bitbudgeting, auch hier Suchfunktion, Michael S. hier im Forum hat ein sehr schönes Tool dafür geschrieben. Hast Du ausgerechnet wie hoch was encodiert werden darf, dann in Compressor ein Preset entsprechend anpassen. Man muss natürlich auch variieren, Bonusmatrial kann schon mit geringerer Bitrate encodiert werden.

Besser, ausführlicher ist alles erklärt im Buch von UliP, in den onlineZusatzkapiteln ist noch ausführlicher darauf eingegangen.
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=43913

Schöne Grüße
Daniel
Daniel Chaskel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Burnt
Regular


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 71

Re: mpeg2 einstellungen...
13.04.2007, 14:55

jep hat alles geklappt jetzt! genau das meinte ich...vielen dank!
Burnt ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: compressor tut nicht
Thema -->: Prüfen, ob Clip anamorph ist

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Einstellungen für Hochkant Video Markus_K Final Cut Pro X 13 06.05.2018, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellungen Projekt Xnetworkerx Final Cut Pro X 9 03.11.2017, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mpeg2 in 1920x1200 - womit codieren? godehart Compressor & Co. 4 05.07.2017, 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bräuchte Hilfe Bitte Qualitätseinstel... Roose2000 Compressor & Co. 7 25.07.2016, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ProRes422 zu Mpeg2 Datei gomill Compressor & Co. 1 11.01.2016, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz