Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » VFX Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Nuke & NukeX 6.3 now shipping!
Thema -->: Nuke Floating Licence oder Node locked
Autor Deine Nachricht
HeikoS
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 713
Firma: ZOOM-Entertainment GmbH

interessanter Shake clone
20.07.2011, 12:52

Gibt es derzeit nur für Windows (Mac Version für 2012 geplant) sieht aber für eine 1.0 Version schon sehr ansprechend aus:

Solar von Lightstream24:

http://lightstream24.com/index.html
HeikoS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15524
Firma: formbund neue medien

Re: interessanter Shake clone
20.07.2011, 13:02

Pfiffiges aus Polen. Haben die das komplett entwickelt, dockt es auf etwas Vorhandenes auf, Open Source?
Du schreibst Shake Clone – was steckt da hinter?
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: interessanter Shake clone
20.07.2011, 13:11

Deren Server scheint überlastet zu sein, Trial nicht verfügbar. :-(
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HeikoS
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 713
Firma: ZOOM-Entertainment GmbH

Re: interessanter Shake clone
20.07.2011, 13:20

Ich hab das selbst erst kürzlich entdeckt und bin sehr verwundert, dass man kaum etwas zu finden konnte.
Mit Shake Clone meine ich die sehr starke Anlehnung in der Bedienung, den Tools und des Konzeptes an Shake. Dazu kommen dann konsequente Erweiterungen, die konzeptionell in Shake nicht so gut gelöst waren, wie z.B. das Timeline Editing oder das MultiFlow Feature. Nachdem ich mir die Präsentationsvideos angesehen hab, bin ich echt begeistert (so das Programm sich denn auch als stabil lauffähig entpuppt) Das Konzept scheint mir aber sehr gut durchdacht und ich denke, als Shake User wird man da nur sehr geringe Einarbeitungszeit haben.
HeikoS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
macsepp
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 988
Firma: DNeg

Re: interessanter Shake clone
20.07.2011, 15:03

Also was das Interface betrifft ist es nichtmal ansprechender als Shake. Wodurch will sich dieses Package denn von der Konkurrenz nun abheben? Nur CUDA? Kann da keinerlei Evolution erkennen.

Wenn es jetzt super billig wäre hätte ich mir noch gesagt, cool, das ist doch ein klasse Anfang. Konkurrenz ist immer gut. Aber so? Ich würde lieber nochmal größere Projekte mit Shake durchziehen.

Die momentane Messlatte für neue Highend-Packages sind Nuke und Fusion. Wer nach einem ordentlichen Compositing Package sucht sollte sich lieber für eins dieser beiden entscheiden.
macsepp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Nuke & NukeX 6.3 now shipping!
Thema -->: Nuke Floating Licence oder Node locked

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Wird immer interessanter mit Blackmagic ZF Films Hard- und Software 30 09.09.2016, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interessanter Link andreask Hard- und Software 1 24.01.2014, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge interessanter Artikel MACerle Kaffee Klatsch 0 03.08.2013, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shake/AE/Key: Flimmern in den Haaren MarkoS. VFX Software 1 23.03.2013, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interessanter Artikel über ML andreask Hard- und Software 2 15.08.2012, 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » VFX Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz