Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » VFX Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: interessanter Shake clone
Thema -->: Image Sequence Viewer mit Monitor Output
Autor Deine Nachricht
Complainer
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 799

Nuke Floating Licence oder Node locked
26.08.2011, 09:16

Hallo Leute,

wir werden uns wohl zwei Nuke Lizenzen anschaffen und ich frage mich ob ich floating oder node locked wählen soll. Vom Prinzip her würde floating sehr viel besser zu uns passen, weil es toll wäre mit den Workstations flexibel zu sein. Nun frage ich mich aber ob die Administration des Ganzen soviel Arbeit und/oder Ärger mit sich bringt, dass man davon lieber absehen sollte.

Wenn man die Anleitungen zu dem Thema liest, hört sich das ja alles sehr easy an, aber wie sind die Erfahrungen aus dem echten Leben? Kann da jemand was berichten?
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
shakebox
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 846

Re: Nuke Floating Licence oder Node locked
31.08.2011, 11:54

eigentlich kein Thema. Server ist leicht installiert und dann läuft der eigentlich auch ohne Probleme durch. Muß halt auf nem Rechner laufen der immer an ist und selten neu gestartet werden muß. Wichtig ist auch daß der Rechner über lange Zeit bei Euch laufen kann und darf und nicht auf nem Gerät/Workstation, das schnell veraltet und deshalb regelmäßig aktualisiert wird. Denn die Floatinglizenzen sind ja auf die Host-ID dieses Servers registriert und die lässt sich ja nicht so ohne weiteres auf ein neues Gerät mitnehmen ;-)

Bei uns kämen Nodelocked-Lizenzen gar nicht in Frage, weil halt auch regelmäßig die Workstations erneuert werden. Und durch die Floatinglizenzen und Standleitungen können wir die Lizenzen auch völlig flexibel zwischen verschiedenen Standorten teilen und nutzen.
shakebox ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Complainer
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 799

Re: Nuke Floating Licence oder Node locked
31.08.2011, 12:00

Hi,

Antwort kam leider zu spät. Hatte mich allerdings nach Lektüre des Flex Tool Manual für die Floating Lizenzen entschieden. Gestern abend dann auf unserem Post-Server installiert und läuft mittlerweile ohne Probleme. Hatte nur ein wenig Trouble mit der Firewall...da musste ich noch zwei Ports freigeben und dann lief es. Der Server so wie er da steht, sollte mind. noch 4-5 Jahre arbeiten.

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft warum man bei mehr als einem Arbeitsplatz überhaupt node-locked Lizenzen erwerben sollte?!?
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
shakebox
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 846

Re: Nuke Floating Licence oder Node locked
31.08.2011, 14:52

naja, spätestens wenn Du z.B. nen Laptop regelmäßig mit ans Set oder abends mit heim oder so nehmen willst, ist ne floating-Lizenz ziemlich unpraktisch ;-)

Kommt halt einfach drauf an, wo man die Software wie einsetzen will.
shakebox ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: interessanter Shake clone
Thema -->: Image Sequence Viewer mit Monitor Output

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Cooler Effekt oder Spezialgerät ? Helge Kaffee Klatsch 3 17.08.2019, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bild im Bild mit abgerundeten Ecken i... Helge Motion 4 08.07.2019, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prüfung Videomaterial: SD oder HD in ... tva Final Cut Pro X 10 01.07.2019, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel, Effekte, Generatoren oder Medi... bibo Final Cut Pro X 12 03.06.2019, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist bei FCPX wichtiger, OpenCL- o... DaWaske Hard- und Software 0 07.12.2018, 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » VFX Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz