Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: RAW Update
Thema -->: Sony a77 - Highlights
Autor Deine Nachricht
ggsc
Junior Cutter

Firma: Privat

Kabelfernauslöser für Videofunktion
16.02.2011, 17:34

Guten Tag!

Kennt jemand einen Fernauslöser mit Kabel, um damit die Recording Funktion für Video an der 7D zu aktivieren bzw. zu stoppen?

lg, ggsc
ggsc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director

Re: Kabelfernauslöser für Videofunktion
16.02.2011, 17:48

Kommt darauf an. Wird die Videofunktion an der D7 mit dem gleichen Auslöser wie auch die Bildfunktion betätigt?
Dann so was hier: http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Kabel-Fernausloeser/Kabel-Fernausloeser-Pixel-fuer-Canon-50D-7D-5DMKII-RS-80N3-etc::3683.html

Hier noch was in der oberen Preisklasse, weiß aber auch hier nicht, ob Videoaufnahme damit ausgelöst werden kann! Im Zweifel die Leute mal anschreiben...
http://www.enjoyyourcamera.com/Sucherzubehoer/LCD-Monitore/Aputure-Gigtube-LiveView-Kabelausloeser-fuer-Canon-60D-50D-7D-etc::3564.html
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ggsc
Junior Cutter

Das ist es ja gerade
18.02.2011, 13:19

Das ist es ja gerade. Ich habe mit den Leuten von enjoyyourcamera telefoniert und sie haben keinen einzigen Fernauslöser, der die Videofunktion aktiviert - ausgenommen über den Auslöser für das Bild.

Ich möchte aber einen Auslöser, der die Videofunktion auslöst und zwar nicht über den Bildauslöser, denn sonst macht er mir ständig auch noch ein Bild dazu.

lg, ggsc
ggsc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Tomski
Final Cut Director

18.02.2011, 13:41

Tja, sorry, dann weiß ich auch keine Hilfe.
Vielleicht sonst noch jemand hier im Forum? Vielleicht geht's aber auch gar nicht...
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
SKA
Junior Cutter

Firma: Traube 47

18.02.2011, 20:19

Per Laptop über USB?
SKA ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Jokerkarte
Junior Cutter

19.02.2011, 17:00

Das wird das gleiche Problem wie mit der 550D sein. Alle Kabelauslöser funktionieren nicht, weil die 3-polige Kabelverbindung schon mit 3 Funktionen belegt ist, und dazu zählen nicht die Video-Funktionen.

Es funktioniert nur mit einem InfraRot-Fernauslöser und das auch nur mit dem 2s Delay Knopf, weil der Sofort-Knopf nur ein Bild auslöst.
Jokerkarte ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

21.02.2011, 17:23

http://www.ononesoftware.com/products/dslr-camera-remote/specs.html
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Tomski
Final Cut Director

21.02.2011, 17:38

wolfgang hat folgendes geschrieben:
http://www.ononesoftware.com/products/dslr-camera-remote/specs.html

Nicht schlecht, hoffentlich hat er auch ein iPhone oder ein iPad...sonst hängt's daran wieder.
:-))
ggsc
Junior Cutter

RE_
22.02.2011, 16:03

Danke Leute für eure Rückmeldungen. Dies Lösungen über das iPad bzw. eine andere über den Laptop waren mir schon bekannt. Es sieht so aus, als ob es nicht ginge.

Vielleicht bastele ich mir eine rein mechanische Lösung. Ich will ja auch nicht pingelig sein, aber beim Filmen von Wildlife ist es sehr oft nötig, so wenig Bewegungen wie mögich zu verursachen und da wäre so eine Fernbedienung schon toll.

Danke einstweilen, ggsc
konst
Senior Cutter

Re: RE_
06.09.2011, 23:31

ggsc hat folgendes geschrieben:
Danke Leute für eure Rückmeldungen. Dies Lösungen über das iPad bzw. eine andere über den Laptop waren mir schon bekannt. Es sieht so aus, als ob es nicht ginge.

wieso, geht doch. ich mach das ggf. halt mit der von Canon mitgeliefeten Eos utility Software. damit kann man auch einige Kamera-Einstellungen vornehmen und (mühsam) scharf stellen (mit Autofocus-Optiken) und hat ein Vorschaubild. was gibts da zu meckern? Vermutlich reicht dazu auch ein billiges Netbook (?)

Gäbe es einen dezidierten Fernauslöser, würde er vermutlich ebefalls über USB arbeiten.
konst ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: RAW Update
Thema -->: Sony a77 - Highlights

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Welche Spiegelreflex mit Videofunktion? fabrik13 Video- und Produktionstechnik 0 29.04.2009, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz