Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Kann man mit FCP D7000 Material loggen und übertragen?
Thema -->: Die gehackte GH2
Autor Deine Nachricht
Clermond

Final Cut Director

Canon Cinestyle von cineplus.ch
10.09.2011, 11:43

http://vimeo.com/28550676

hat den jemand schon getestet? Ich habe dem Hersteller geschrieben, dass es sinnvoll wäre eine direkten Vergleich mit Standard und/oder Technicolor zu haben.

Viele Grüße
Cler
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Gast

Re: Canon Cinestyle von cineplus.ch
10.09.2011, 12:13

Ich kann da nichts hochwertiges erkennen. Vermutlich wegen der sichtbaren Kompression (vimeo?). Und selbst wenn die Kamera absolut stabilisiert wäre, was man bei Klick auf Pause halbwegs vergleichen kann, sieht es nach einer Kombination aus Weichzeichner und künstlicher Konturschärfe aus. Bei Wiedergabe sogar nach Video.

Vermutlich liegt der Schwerpunkt auf dem Style in "Cinestyle". Englisch für "Ähnlich wie Cinema". Aber nur weit entfernt.

Hier ist etwas mehr Detail drin. http://vimeo.com/28675016
Hat aber die sonst gleichen Probleme plus zusätzlich Schwierigkeiten den Fokus zu finden.
Clermond

Final Cut Director

10.09.2011, 12:17

ich finde es okay, dass die Bilder nicht künstlich überhöht werden, aber warum er die Kamera nicht schlicht auf ein Stativ gestellt hat ist mir absolut rätselhaft. Der will doch was verkaufen..

Viele Grüße
Cler
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ulip
Final Cut Director 10K+

Firma: Digital Production

10.09.2011, 13:40

Stativ?
Wie altmodisch! Heute bemühen sich doch sogar ASC-Kameraleute, sauschwere Kameras zum Wackeln zu bringen…
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

10.09.2011, 13:52

Vielleicht wird's wieder: Sachtler bringt im Oktober ein Billigst-Stativsystem mit Plastikkopf für DSLR-Filmer.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dirk E.
Final Cut Profi

10.09.2011, 16:47

klenkfilm hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wird's wieder: Sachtler bringt im Oktober ein Billigst-Stativsystem mit Plastikkopf für DSLR-Filmer.

Schimpft sich APC oder ASC oder APE oder so - halt nee, APE war ein Dreirad von Vespa ;-)

Wie gut es ist und wieviel der bewährten Sachtlerqualität übrig geblieben ist wird sich zeigen.....ich bin jedenfalls gespannt wie gut Sachtler den Spagat zwischen Billigheimer und Qualität schafft.

Wobei mir technisch gut durchkonstruiertes Plastik lieber ist wie unausgereifte (italienische) Spar-Technik aus Druckguss-Alu !

Servus

Dirk
Dirk E. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Kann man mit FCP D7000 Material loggen und übertragen?
Thema -->: Die gehackte GH2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge c300 mkii user ! wird canon xf plugin... peters Final Cut Pro X 0 04.11.2017, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MXF interlaced Canon C300 - um ein Ha... MartinB Final Cut Pro X 6 11.04.2017, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canon 80D - permanenter Autofokus HerbyDerby DSLR - Spiegelreflexkameras 2 02.02.2017, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursa Autofokus mit Canon Objektiven Räuber Hard- und Software 4 05.10.2016, 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canon C300 mittlerweile auf 4K? Räuber Video- und Produktionstechnik 2 13.09.2016, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz