Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » VFX Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Schnittloser Loop von Landschaftsvideo
Thema -->: Final Cut To Nuke Workflow
Autor Deine Nachricht
Complainer
Senior Cutter

Immer wieder Bugs mit Channels/Channel-Sets in Nuke
02.11.2011, 12:20

Ich werde hier bald verrückt. Hab ein Composite angefangen und wollte vermeiden bestimmte Masken die ich immer wieder benötige ständig neu zu verknüpfen. Hab mir daher ein Channel-Set "MATTES" angelegt und dort angefangen in R, G und B einzelne Masken zu hinterlegen.

Bei irgendwelchen Grades o.ä. im weiteren Verlauf des Scripts, greife ich dann auf die Channel zu. Das Problem ist, dass es scheinbar vollkommene Glückssache ist, ob etwas funktioniert oder nicht. So muss ich ständig die Channel hin und her schalten und irgendwann funzt es dann auch OHNE dass ich etwas anders gemacht habe. Gestern abend gespeichert und alles lief...jetzt gerade das Script geöffnet und die Zuweisung von Channels ist wieder völlig im Eimer.

Mal ab von meinem Beispiel: Welche Tricks gibt es sowas zu umgehen? Neustart bringt nicht wirklich was. Den gesamten Inhalt in ein neues Script kopieren, bringt manchmal was. Aber das kanns ja nicht sein. Besonders ärgerlich ist es halt wenn man nicht genau weiss ob man eine Sache richtig macht, theoretisch aber sicher ist, dass es so sein muss und es dann irgendwann nach ner halben Stunde hin- und her klicken auf einmal geht.

Oder kennt niemand sonst diese Probleme?
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Schnittloser Loop von Landschaftsvideo
Thema -->: Final Cut To Nuke Workflow

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Schriften werden nach Neustart immer ... zoomart Final Cut Pro X 2 24.10.2020, 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mal wieder: vertikal Video Nico Kaffee Klatsch 48 19.08.2020, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MXF Konvertierung immer zu groß / Dat... MaxMoe Final Cut Pro X 5 10.06.2020, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iPhone Ringtone wieder von Apple gelö... McKlimm Kaffee Klatsch 4 11.02.2019, 23:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder Mal: Welcher Mac für FCP X Wattwurm Final Cut Pro X 5 24.11.2018, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » VFX Software Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz