Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: FInal Cut Express 4 export Probleme
Thema -->: Tonbearbeitung im Viwer
Autor Deine Nachricht
mac_nic
Newbie

DVD brennen für Anfänger ?!
13.06.2012, 20:18

Servus Leute,

ich hab mit FCE 4.0 einen Film, den ich auch selber mit einer Digi-Cam aufgenommen habe, geschnitten. Ich hab den Film auch schon exportiert, umgewandelt und was weiß ich nicht noch alles.
5 verschiedene Versionen habe ich als quicktime-Movie exportiert und versucht zu brennen. Angeblich, so wurde mir gesagt, soll das die beste Variante sein, eine DVD zu brennen.
Ich hab damit aber unglaubliche Probleme. Einmal ist der Ton nicht da, ein ander mal das Menu. Dann fehlt das halbe Bild und dann ist wieder was ganz anderes nicht in Ordnung.
Also egal was ich gemacht habe, ich bekomme einfach keine DVD hin.

Ich hab jetzt auch schon gelesen, dass man anscheinend direkt aus der Timeline heraus brennen kann?? Stimmt das? Und wenn ja, wie? Ich hab da nichts gefunden wie ich das machen könnte.

Ich hab den Film mit einer (wenn ich mich noch recht entsinne) Panasonic Cam in HD gedreht. Das heißt ich würde auch gerne die Qualität auf die DVD bringen. Also die höchstmögliche die auf die DVD eben geht.

Hat mir vll jemand einen Rat? Das Forum gibt verschiedene Möglichkeiten her, aber irgendwie nicht das was ich suche :) Also sorry, sollte ich ein Thema gestartet haben, welches oft gefragt wird.

Danke im Voraus.
mac_nic ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director

Re: DVD brennen für Anfänger ?!
13.06.2012, 21:22

Servus,

Ich hab den Film auch schon exportiert, umgewandelt und was weiß ich nicht noch alles.

aha.

Hast Du schon einmal ins Handbuch geguckt?

http://manuals.info.apple.com/en/Final_Cut_Express_4_User_Manual.pdf

(Kapitel 68, ab S. 1041)

Womit willst Du denn Deine DVD erstellen? iDVD, Toast, whatever?

Was ist das für Ausgangsmaterial.
Wie sind Deine Sequenz-Einstellungen?

mac_nic hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Film mit einer (wenn ich mich noch recht entsinne) Panasonic Cam in HD gedreht. Das heißt ich würde auch gerne die Qualität auf die DVD bringen. Also die höchstmögliche die auf die DVD eben geht.

HD auf DVD? Geht nicht.
Wenn Du nicht mehr weißt, was und womit Du gefilmt hast: mit Videospec kannst Du bei Deinen Originalfiles auslesen, um was es sich handelt.
Oder Du guckst mal in Dein Bin.

Frank
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
mac_nic
Newbie

08.08.2012, 14:49

sodele,

hat ne weile gedauert, aber ich bin dann endlich mal wieder dazu gekommen, mich um diesen doofen film zu kümmern. ich hab hier mal screenshots von diesem videospec gemacht, da ich mit dem brennen einfach nicht weiterkomme.
die datei ist in der rohfassung natürlich noch vorhanden und als ich sie schonmal probiert habe zu brennen, hab ich sie dann in 5 verschiedene formate exportiert... keine ahnung ob das n unterschied macht, aber in der dateigröße machts das schon. von daher denk ich mal auch, dass die qualität anderst ist.

ich habs jetzt mit iDVD probiert. dann hab ich es probiert auf nen win-pc zu kopieren und von dort aus zu brennen...aber alles klappt nicht. keine ahnung warum.
vor allem kann ich net verstehen, warum das brennen von dvds so abartig kompliziert ist -.-

also was ich möchte ist, eine einfache DVD zu erstellen, die man auf einem ganz normalen dvd-player abspielen kann...

Bilddatei1

Bilddatei2

Bilddatei3

Bilddatei4

Bilddatei5
mac_nic ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
carlos.D
Final Cut Director

08.08.2012, 15:05

vor allem kann ich net verstehen, warum das brennen von dvds so abartig kompliziert ist -.-

also was ich möchte ist, eine einfache DVD zu erstellen, die man auf einem ganz normalen dvd-player abspielen kann...

Alle Deine Specs haben auf einer einfachen DVD, welche auf einem ganz normalen dvd-player abspielen kann, nix zu suchen.

Bitte DrFrankieWb's unbedingt Folge leisten!
carlos.D ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
mac_nic
Newbie

08.08.2012, 15:17

Die Bedienungsanleitung lesen? :) Hab ich schon ein wenig getan. Bin ich allerdings net wirklich schlau draus geworden.

Warum ist das Material denn nicht für eine DVD geeignet??
Dr.F
Final Cut Director

08.08.2012, 15:26

Die Bedienungsanleitung lesen? :) Hab ich schon ein wenig getan. Bin ich allerdings net wirklich schlau draus geworden.

Warum ist das Material denn nicht für eine DVD geeignet??

???
"All standard DVD video must be MPEG-1 or MPEG-2 encoded, using DVD-compliant frame dimensions, frame rates, and bit rates. " -> S. 1042...
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
mac_nic
Newbie

08.08.2012, 15:35

ja und auf seite 1042 steht auch

"Step 2: Encode your video and audio to DVD-Video compliant formats Video DVDs require that all video and audio conform to DVD MPEG-2 specifications. iDVD automatically converts any media files that are not compliant. This means that you can export a standard QuickTime movie from Final Cut Express and import it into your DVD authoring application, and all encoding and conversions are handled for you automatically."

da heißt doch für mich, dass ich es als normale quicktime-mov exportiere und dann in idvd packe, oder nicht??
idvd macht den rest automatisch... aber das tuts nicht!
mal abgesehen davon, dass mein laufwerk die dvds garnicht mehr erkennt und diese einfach wieder ausspuckt... fällt mir grade auf...
Dr.F
Final Cut Director

08.08.2012, 19:58

jmal abgesehen davon, dass mein laufwerk die dvds garnicht mehr erkennt und diese einfach wieder ausspuckt... fällt mir grade auf...

was heißt das genau?

Und nochmal gefragt (weil noch nicht beantwortet):

DrFrankieWb hat folgendes geschrieben:

und noch 'ne Frage: Hast Du iMovie?
mac_nic
Newbie

09.08.2012, 11:45

jmal abgesehen davon, dass mein laufwerk die dvds garnicht mehr erkennt und diese einfach wieder ausspuckt... fällt mir grade auf...

was heißt das genau?

das heißt, dass mein laufwerk (HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N) all meine cds und dvds erkennt, aber keine rohlinge!! ich habs nun schon mit 2 verschiedenen ausprobiert, aber sie werden einfach nach ein ca. 10sek wieder ausgeworfen. die dvds werden aber in einem andern laptop (windows) erkannt. ich hab schon bissel was über dieses laufwerk gelesen, aber ich glaube nicht, dass es kaputt ist. es gibt wohl öfter probleme mit dem erkennen von dvd-rohlingen.

Zitat:
Und nochmal gefragt (weil noch nicht beantwortet):

und noch 'ne Frage: Hast Du iMovie?

sorry ich kapier die frage nicht... was meinst du mit ausgangsmaterial? die digicam die ich benutzt habe, hat mov-dateien erstellt, wenn ich das noch recht im sinn hab, waren das auch hd-aufnahmen.
und ja, ich habe imovie! :)
Dr.F
Final Cut Director

09.08.2012, 12:11

sorry ich kapier die frage nicht...

Das hatte ich befürchtet.
Ein einfaches beantworten wäre schön.z. B.

- welche "DigiCam" hast Du benutzt?
- was sind eben diese "movs" - > s. Tipp mit Videospec?
- was hast Du in FCE für Sequenzeinstellungen benutzt?

Und, wenn das ganze so schwer erscheint, warum haust Du dann Deine "movs" nicht einfach in iMovie und schiebst es von da aus in iDVD rein? Die beiden verstanden sich doch früher immer fast blind...
mac_nic
Newbie

09.08.2012, 13:04

also was das für ne digicam war weiß ich nemmer. schau ich aber heut mal im geschäft nach.
dann hab ich mal so ne rohdatei in videospec reingetan - siehe anhang.
sequenzeinstellungen in fce?? ÄH? versuch ich grad rauszufinden :)

imovie probier ich grad :)

edit: hier der anhang ->
Bilddatei
Dr.F
Final Cut Director

09.08.2012, 13:24

sorry, aber ein AIC-File mit 100MBit/s aus einer digiCam?
Bist Du sicher?
mac_nic
Newbie

09.08.2012, 13:27

videocam! keine digitalkamera zum fotos schießen!
eine digitale videokamera!
Dr.F
Final Cut Director

09.08.2012, 13:46

videocam! keine digitalkamera zum fotos schießen!
eine digitale videokamera!

das macht es auch nicht besser.
mac_nic
Newbie

15.08.2012, 18:41

ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. ich hab die sequenzen mit einer Panasonic HDC-SD909EGS gemacht.
vll hilfts weiter :P

jedoch nimmt mein laufwerk keine dvds mehr an.
ich besorg mir jetzt n externen brenner und lass es euch wissen obs funktioniert hat.
Dr.F
Final Cut Director

16.08.2012, 10:22

ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. ich hab die sequenzen mit einer Panasonic HDC-SD909EGS gemacht.
vll hilfts weiter :P

wem soll es weiterhelfen?

eine solche Kamera macht eben kein AIC mit 100 MBits/s, sondern H.264, entweder 1080i50 oder 1080p50 bis maximal 28 MBit/s.

Das, was Du hier präsentiert hast, ist nicht das Ausgangsmaterial.

(Ein bisschen Beschäftigung mit den Basics schadet meistens nicht.)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: FInal Cut Express 4 export Probleme
Thema -->: Tonbearbeitung im Viwer

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Blu-ray bleibt beim brennen hängen mandy Final Cut Pro X 18 30.11.2017, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim DVD brennen Matt Hias Anfängerfragen 2 21.12.2016, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus FCPX eine akzeptable DVD brennen,... Hugomac Anfängerfragen 6 11.11.2016, 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4k Video auf DVD brennen inlineskater Anfängerfragen 3 18.10.2016, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fcpx - bluray Brennen funkt nicht - W... charlinsky Anfängerfragen 15 19.07.2016, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz