Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Sonstige Adobe Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Suche ein Programm um Grafiken zu erstellen
Thema -->: VORSICHT MIT CREATIVE CLOUD !!
Autor Deine Nachricht
Wattwurm
Junior Cutter

hundmiserabler Verlauf
22.11.2012, 06:12

Hallo zusammen,

vorweg die Frage: Was seht Ihr?

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Ich sehe einen grottenschlechten Verlauf, bzw. konzentrische Ringe. Zunächst hielt ich das für ein lokales Problem (Monitor schafft es nicht oder die Grafikkarte spinnt). Aber wenn ich diese Grafik mit dem iPad anschaue sehe ich das selbe Desaster.

Erstellt wurde der Verlauf mit Photoship CS5. Ich habe schon mehrere Einstellungen durch. Dieser Verlauf hat den Adobe Farbraum, 16 Bit, RGB. Selbst in CMYK sieht es so aus.

Woran liegt das? Wie bekomme ich einen sauberen Verlauf?
Und ganz merkwürdig: Lege ich 'nen Gauss Weichzeichner drüber wird's fast noch schlimmer. Was ist hier faul??

Danke!
Wurm
Wattwurm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
7pc
Final Cut Director

Re: hundmiserabler Verlauf
22.11.2012, 18:25

Ich glaube, Du solltest mal mit der Pipette drauf gehen, dann schauen, wie sich die Werte der einzelnen Komponenten verändern und dann vielleicht ... akzeptieren, dass 16Bit halt nicht viel Unterschied macht zwischen dunkelgrün und dunkelgrün. ;[
7pc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
SvenAtkins
Junior Cutter

22.11.2012, 21:10

warum sollte es in CMYK besser aussehen, der CMYK Farbraum ist doch kleiner als der von RGB und wieso sollte ein iPad den Verlauf besser darstellen?
Ich bin mir ziemlich sicher das der Verlauf sauber ist, aber der Farbraum deines Monitors dafür nicht ausreicht all die Grün Töne darzustellen. Wir haben hier so ein Messgerät für die Monitor Kalibration mit der sich auch ausmessen lässt welcher Farbraum abgedeckt ist und falls du keinen Profi-Farbbildschirm haben solltest wird der Farbraum relativ klein ausfallen.
Je nachdem wo der Verlauf gebraucht wird macht es eventuell Sinn sich Farben auszuwählen die 100% von den meisten Monitoren dargestellt werden können.
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
dr.f
Final Cut Director

22.11.2012, 23:06

Rechner mal neu gestartet?

Je länger ich hingucke, umso mehr Ringe sehe ich.

Ist das so eine Aufgabe auf dem Bereich der selektiven Wahrnehmung mit der anschließenden Frage: "Haben Sie den Pinguin gesehen?"
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

22.11.2012, 23:16

DrFrankieWb hat folgendes geschrieben:
Rechner mal neu gestartet?

Je länger ich hingucke, umso mehr Ringe sehe ich.

Ist das so eine Aufgabe auf dem Bereich der selektiven Wahrnehmung mit der anschließenden Frage: "Haben Sie den Pinguin gesehen?"

aber ein gutes augentraining - oder eher geduldspiel +g*

aber man sieht es !

aber grundsätzlich kommts daher, dass der mac aufn GUI-monitor kein 10-bit darstellen kann
(ausgenommen extern über gute videokarte und passenden monitor)
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
7pc
Final Cut Director

23.11.2012, 00:32

Also meine Druckvorschau meint, dass Du dabei keinen Spaß in RGB haben wirst. Nochmal für mich zum verstehen: Wenn ich den Cursor langsam drüber ziehe, soll dann in der Info langsam 62, 63, 64, 65 kommen, oder wünscht Du Dir da 62.125, 62.250, 62.500?

Dann wäre es unter Umständen Zeit für ein neues System.
7pc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
MoovitJan
Regular

14.03.2013, 01:40

Geht es hier um die Darstellung auf einer website? ...is aber klar das wir hier über sRGB reden oder? Das das hier Ringe gibt is doch wohl logisch... bei dir daheim kommt es natürlich auf den Monitor an, welchen benutzt du?

Und 10bit geht schon, mit richtigem Monitor und DisplayPort...
MoovitJan ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
SvenAtkins
Junior Cutter

14.03.2013, 09:57

@MoovitJan dir ist schon aufgefallen das der Thread hier vom November 2012 ist?
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Suche ein Programm um Grafiken zu erstellen
Thema -->: VORSICHT MIT CREATIVE CLOUD !!

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge undo verlauf Wulf Lohmeyer Final Cut Pro X 1 20.02.2018, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safari-Verlauf Sterni Hard- und Software 0 03.10.2017, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profifrage: Compressor Logfile vom Ve... nullpunkt Compressor & Co. 5 14.07.2010, 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlauf/Effekt Rabenweiss Final Cut Express 10 11.01.2010, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wischen mit verlauf cutter82 Final Cut Pro 4 27.03.2009, 00:45 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Sonstige Adobe Software Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz