Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Frage zu Elements 3D / AE
Thema -->: Graphikkarte (PC) für AE
Autor Deine Nachricht
Complainer
Senior Cutter

AE CS6 frisst meinen RAM
15.05.2013, 11:12

Moin Leute,

kennt jemand das Phänomen? AE frisst den RAM nach und nach auf. Egal ob mit Multiprocessor oder ohne. Ich benutze das Tool "Free Memory" mit dem ich den RAM-Status sehen kann und mit jedem Rendering wird mehr RAM verbraucht bis irgendwann nur noch 200-300 MB frei sind (ich habe 32 GB RAM) und AE kann dann nicht mehr rendern und bricht mit der Fehlermeldung ab die hier behandelt wird: http://forums.adobe.com/message/4420719

Ich muss dann über das Free Memory Tool wieder den RAM freigeben was dann recht lange dauert und einfach nervt. Irgendwie war das früher nicht so. Seit gefühlt nem Jahr oder so besteht das Problem.

Was mich auch wundert, ist dass die AE Prozesse ständig aktiv bleiben und den RAM belegen. Ist doch auch nicht normal, oder? Sollte er nicht nach der RAM-Preview die Prozesse killen?

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Kennt das jemand? Woran könnte es liegen?
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
alexx
Senior Cutter

Re: AE CS6 frisst meinen RAM
15.05.2013, 17:45

http://www.fxfx.net/2010/02/28/life-saver-secret-menu-in-after-effects/

meistens hilt´s...

bg
alex
alexx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Sue
Junior Cutter

Firma: MediaTech

15.05.2013, 18:48

Was ein Tipp!
Thx
Sue
Sue ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Complainer
Senior Cutter

15.05.2013, 19:08

alexx hat folgendes geschrieben:
http://www.fxfx.net/2010/02/28/life-saver-secret-menu-in-after-effects/

meistens hilt´s...

bg
alex

Bringt leider nix. Memory wird weggefressen und macht sich nicht automatisch wieder frei.
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Frage zu Elements 3D / AE
Thema -->: Graphikkarte (PC) für AE

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen MSI Schnittrechner mi... Portrait Biete 0 05.04.2018, 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für alle Trolle die meinen Pro Video ... oliausk Final Cut Pro X 19 07.09.2016, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sollte ich meinen Workflow gestal... MichaelKi Anfängerfragen 1 18.12.2013, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motion importiert meinen FCP Clip nic... Neuling2006 Motion 4 20.08.2013, 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Motor für meinen Skater Dolly? Zillachtola Video- und Produktionstechnik 4 07.07.2013, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz