Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Exotische Filmdatei
Thema -->: Pixelfehler am MBP Retina
Autor Deine Nachricht
Complainer
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 799

Macbook Air 11 oder 13 Zoll
30.06.2013, 19:06

Hallo Leute,

Ich möchte mir alsbald ein Macbook Air zulegen. Gehe die Tage mal in nen Apple Store und schaue mir beide Grössen an. Mit dem Teil wird nicht viel passieren ausser Mailkrams, Internet, Filme gucken auf Reisen und evtl. mal abends noch ne kurze Änderung einem After Effects Projekt. Solche Sachen wir AE, Photoshop aber wirklich im minimalen Rahmen...ich weiss dass die Kiste dafür eigentlich etwas zu schwach ist.

Bevor ich die Modelle vergleiche und mich entscheide...gibt es hier Meinungen zu der Größe? Also vor allem vielleicht von Leuten die einen 11 Zöller haben und z.b. sagen dass sie den nach Langzeitgebrauch auf keinen Fall nochmal kaufen würden weil es einfach zu klein ist? Generell finde ich so einen kleinen Rechner sehr reizvoll, hab aber Angst dass auf Dauer die Kiste einfach zu klein ist.

Wäre über jeden Denkanstoss oder Meinung dankbar.

Danke und schönen Sonntag noch...

Gruss

S.
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Gast






Re: Macbook Air 11 oder 13 Zoll
30.06.2013, 20:00

11er wenn das Teil hauptsächlich Mobil sein muss, um gelegentlich an Dokumenten zu arbeiten und wenn der Großteil des Surfens normalerweise an einem großen Rechner stattfindet.

Ausgiebiges Surfen macht hingegen auf 11 Zoll keine Freude. Filme schauen auch nicht. Große UIs von Produktionssoftware mit Viewer, Timeline und vielen Parametern schon gar nicht.


Das 11er ist eigentlich nur ein umständlicheres iPad. Wenn schon klein, dann wäre mir ein handliches Tablet lieber.
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Complainer
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 799

Re: Macbook Air 11 oder 13 Zoll
30.06.2013, 20:07

Danke für Deine Meinung. Ein iPad hab ich bereits.

Alle Deine Argumente kann ich nachvollziehen. Es muss wohl ein 13" werden. Werde mir das aber nochmal vor Ort anschauen.

Alexander K hat folgendes geschrieben:
11er wenn das Teil hauptsächlich Mobil sein muss, um gelegentlich an Dokumenten zu arbeiten und wenn der Großteil des Surfens normalerweise an einem großen Rechner stattfindet.

Ausgiebiges Surfen macht hingegen auf 11 Zoll keine Freude. Filme schauen auch nicht. Große UIs von Produktionssoftware mit Viewer, Timeline und vielen Parametern schon gar nicht.


Das 11er ist eigentlich nur ein umständlicheres iPad. Wenn schon klein, dann wäre mir ein handliches Tablet lieber.
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3499

Re: Macbook Air 11 oder 13 Zoll
01.07.2013, 16:15

Meiner Meinung nach wird Leistung zumeist ausreichen.
Übrigens, die Pixelanzahl ist auch nicht gerade dramatisch anders (±20%), aber es ist halt die Frage, wie nah du mit der Nase am Monitor kleben bzw. wie viel du herumschleppen willst.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Clermond

Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 4247

Re: Macbook Air 11 oder 13 Zoll
01.07.2013, 16:45

Complainer hat folgendes geschrieben:
..Gehe die Tage mal in nen Apple Store und schaue mir beide Grössen an. .


genau, musst ja du für dich rausfinden, was besser passt.

Von der Leistung werden sicher beide ausreichen. Mir persönlich ist
das 11er fast schon zu nah am iPad, halt mit Tastatur (Vorteil) aber
schwerer, unhandlicher (Nachteil). Wenn du wirklich mal ein AE
Projekt darin aufmachen willst, ist jeder Zoll an Bildschirm hilfreich.
my 2 cts.
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Complainer
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 799

Re: Macbook Air 11 oder 13 Zoll
01.07.2013, 18:16

Danke Leute.

13 Zöller mit 8 GB RAM und 512 SSD ist soeben bestellt von mir...

Gruss

S.
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Exotische Filmdatei
Thema -->: Pixelfehler am MBP Retina

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Recorder unter 7 Zoll mit ProRes Sterni Video- und Produktionstechnik 12 30.04.2018, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildschirmauflösung - Abschied von me... CVCVCV Hard- und Software 15 21.04.2018, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß jemand, wie man an Compressor 4.... Markus_K Compressor & Co. 5 18.04.2018, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frame Offset in oder für Final Cut Pro X Andreas Menn Final Cut Pro X 1 13.04.2018, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Echo/ Hall entfernen oder mindestens ... CVCVCV Anfängerfragen 16 18.03.2018, 03:20 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz