Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Sonstige Adobe Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Audition CC und MOV Dateien
Thema -->: MPEG2 codec fehlen Im AME Cs6
Autor Deine Nachricht
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9863
Firma: Freelancer

KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
19.06.2013, 17:30

hallo jungs,
das hab ich grad auf der kreativen kuh aufgeschnappt - in der creativen cloud gibt es KEIN encore mehr:

http://www.adobe.com/products/encore/faq.html

adobe hat den schlag wohl nicht gehört! noch ein grund nicht in die could zu gehen!

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
19.06.2013, 17:39

Das läutet dann das ende der BD ein, oder? Jammerschade!
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Gast






Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
19.06.2013, 17:48

Schade das Adobe bisher keine Cloud-Version von Encore anbietet. Damit verschiebt sich der Markt für Semiprofessionelles Authoring komplett zu Windows.

Dem Medium Blu-ray Disc wird es nicht weiter Schaden, da die Industriezweige Musik und Film nicht auf Encore gesetzt hatten. Das wird auch der Grund für die Einstellung sein. Zu wenig Nutzer, zu viel Entwicklungsaufwand und Kosten.
Dennoch blöd für Mac User aus dem mittleren Marktsegment.

Vielleicht ist für den Einen oder Anderen ein Gebrauchtkauf von Encore CS6 noch eine Option, so wie es mit DVDSP einige Jahre der Fall war.
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7579

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
19.06.2013, 20:15

Can I still access Adobe Encore CS6?
Yes, Adobe Creative Cloud members have access to previous versions of Adobe applications. This means
that if you have a Creative Cloud™ membership, you can still install Adobe Encore CS6.

Where do I find Encore CS6?
Encore CS6 is available via the Adobe Premiere Pro CS6 installer.

content-download under:
http://helpx.adobe.com/encore/using/download-library-content.html
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10986

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
19.06.2013, 20:21

Also falscher Alarm. Nicht weiter entwickeln heißt ja nicht, dass die Software nicht mehr existiert. Ist halt "ausentwickelt" wie DVD Studio Pro - was will man denn sonst noch mit einer Scheibe anstellen? Noch verzwicktere Selbstzweck-Menüs kreieren, die man erst mal kapieren muss, um den Film zu finden?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
20.06.2013, 11:26

Naja, die Frage ist halt, ob Encore weiter verkauft werden wird.
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10986

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
20.06.2013, 11:42

Gehört - so versteh ich das hier jedenfalls - ganz normal zum Cloud-Angebot. Steht auch so in Dannys Link oben. Insofern, worauf genau beruht die Panik, was übersehe ich?

http://www.adobe.com/de/products/encore.html
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Edwin
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 334
Firma: Calypso Film AG

Encore/Adobe und BD/DVD
20.06.2013, 11:51

Wenn Adobe die Encore-Applikation nicht weiterentwickelt, heisst das nicht, dass die Blu-ray am Ende ist. Es gibt andere, hochpreisige Authoring-Tools. Streaming etc.: graus. Es dauert, die Qualität reicht nicht an BD heran, Zusatzfeatures und üppig ausgestattete Booklets fehlen, Festplatten/Server fallen aus....
Edwin ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
20.06.2013, 12:31

klenkfilm hat folgendes geschrieben:
Gehört - so versteh ich das hier jedenfalls - ganz normal zum Cloud-Angebot. Steht auch so in Dannys Link oben. Insofern, worauf genau beruht die Panik, was übersehe ich?

http://www.adobe.com/de/products/encore.html


Du hast recht. Alles ist gut:

http://www.adobe.com/de/products/creativecloud/tools-and-services.html
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
gomill
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 962

TATSÄCHLICH Kein ENCORE CC !!!
10.07.2013, 20:56

Ich versuchte heute auf einem Mac Rechner Adobe CC zu installieren... da gibts aber kein Encore mehr. Wenn man genau liest heisst es, dass man aus Premiere 6 heraus ENCORE holen und installieren kann. Heisst das jetzt vielleicht, dass man aus Premiere CC, wie es aktuell in der Cloud ist, kein Encore mehr bekommt? Und eventuell nur die alten Cloud User noch darauf zugriff haben? Wir besitzen hier zwei Cloud Abos... Im ersten Abo welches im 2012 startete war Encore drin und jetzt im Neuen eben nicht mehr.

Was ist da los? Ich weiss nicht mal, wie ich an einen Adobe Support rankomme, der mir das erklären könnte. Ich brauche Encore zwingend, weil wir einige BD Kunden haben die Einzel BluRay's von uns machen lassen... und das geht halt flott mit Encore... und vor allem ist bei uns der Workflow seit langem drin.
gomill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9863
Firma: Freelancer

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
10.07.2013, 22:54

schöne neue ccreative cloud!!!
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
gomill
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 962

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
10.07.2013, 23:20

bin gerade am "Hyperventilieren", denn es sieht so aus, als würde es Encore zu Premiere CC tatsächlich nicht mehr geben. Man kann mit einem Trick zwar Encore irgendwie vom Premiere CS6 Paket rübernehmen, aber als ich dieses Procedere gelesen habe musste ich mal kurz "ins Kissen schreien".
gomill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Commodus
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1284

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
11.07.2013, 09:24

Keine Panik und Ruhe bewahren ;-) Du kannst dir jederzeit PP CS6 inkl. Encore CS6 als Creative Cloud User runterladen. Folgendes musst du tun: Innerhalb deines CC Accounts lässt du dir die Apps anzeigen. Bei PP CC klickst du dann auf "Mehr Infos". Es öffnet sich dein Internetbrowser mit einer weiteren Funktionsübersicht über PP CC. Unter dem Text "In dieser Version" anstatt "PP CC" einfach "PP CS6" auswählen. Es wird dir anschließend oben rechts ein Downloadlink angeboten, der eben auch Encore CS6 beinhaltet. Alles installieren und bis auf Encore wieder deinstallieren. Das war´s dann auch schon.

Beste Grüße,
Oliver
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Commodus
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1284

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
11.07.2013, 09:38

danny hat folgendes geschrieben:
schöne neue ccreative cloud!!!


Also nur mal so am Rande, aber nach nun über sechs Monaten in der CC kann ich persönlich eigentlich nur Positives berichten. Es war und ist eine gute Entscheidung gewesen, die sich für uns hier lohnt. Aber wie das Thema hier ja auch schon mehrfach diskutiert worden ist, muss jeder für sich die Vor- und Nachteile abwiegen.

Gruß,
Oliver
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
gomill
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 962

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
11.07.2013, 11:57

danke @comodus für den Hinweis.
Ich halte fest... zu Premiere CC gibt es kein Encore mehr! Damit ich aber trotzdem noch ein Encore nutzen kann muss ich jetzt also zuerst Premiere CC deinstallieren, um dann Premiere CS6 zu installieren, von welchem aus ich Encore CS6 installieren kann, um danach Premiere CS6 wieder zu deinstallieren und erneut danach Premiere CC wieder zu installieren. Ist es tatsächlich das was Adobe seinen Professionellen Kunden zumutet? Muss ich jetzt Adobe dankbar sein dass ich meine Arbeitszeit für derartige Leerläufe vergeuden muss, nur damit ich ein Produkt, wofür ich bezahlt habe nutzen kann? Ich krieg mich immer noch nicht ein... Ein klarer Regelverstoss gegen das Angebot der Adobe Cloud.
gomill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Commodus
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1284

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
11.07.2013, 13:19

Ich glaube nicht, dass du erst PP CC deinstallieren musst, um PP CS6 installieren zu können und um danach wieder PP CC zu installieren! Wir haben hier z.T. noch Teile der CS4, CS5.5 und CS6 parallel auf einigen Rechnern und da kommt sich auch nichts gegenseitig ins Gehege. Installiere einfach die PP CS6 in einem neuen Ordner und gut ist.

Viel Erfolg und Gruß,
Oliver
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SvenAtkins
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 388

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
11.07.2013, 19:42

CS6 und CC werden von selber in unterschiedliche Ordner installiert. Brauchst da nichts groß einstellen. Ich habe hier auch Premiere CC und Encore CS6 auf dem selben Rechner am laufen.
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
gomill
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 962

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
11.07.2013, 22:04

danke für Eure Unterstützung. Leider hab ich mittlerweile ein nächstes Problem. In unserem neuen CC - Account (von 2013) gibt es nur die Creative Cloud wo die Programme angeboten werden und da drin gibt's nur Premiere CC und kein CS6. Wie soll ich das jetzt bewerkstelligen?

Ich hab so ne liegende Wolke als App auf meinem Mac. Klicke ich da drauf erscheinen alle Apps, die ich downloaden kann. Und da drin hat es nichts von CS 6 . Alles sind CC Versionen und somit kein auch Encore und auch kein Premiere CS6.

Auf dem Abo aus dem Jahre 2012 gibts den Adobe Application Manager.. den find ich mit dem heutigen Abo nirgends mehr.

Sorry dass ich hier so Krimskrams posten muss. Es ist mir wirklich zu wider bei gekaufter Software solche Klimzüge und Zeitverschwendung machen zu müssen.
gomill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SvenAtkins
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 388

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
11.07.2013, 22:35

du kannst aber doch auf creative.adobe.com gehen, dich mit deinen User Daten einloggen, dann auf das Download Center dort Premiere auswählen und auf der Premiere Seite CS6 downloaden.
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
gomill
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 962

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
12.07.2013, 01:25

SvenAtkins hat folgendes geschrieben:
du kannst aber doch auf creative.adobe.com gehen, dich mit deinen User Daten einloggen, dann auf das Download Center dort Premiere auswählen und auf der Premiere Seite CS6 downloaden.

...so ich bin jetzt gerade bei Adobe eingeloggt und da ist nirgends ein "Download Center". Es gibt die Creative Cloud usw. aber kein Download Center. Es hat oben einen Button der mit Download beschriftet ist, aber von dort aus kann ich nur Trials runterladen... und dabei erst noch nur die Version CC von Premiere. Ich werde jetzt zwangsläufig weiter rumforschen und nach CS6 Anwendungen suchen.
gomill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Commodus
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1284

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
12.07.2013, 07:24

Ich habe dir doch weiter oben beschrieben, wie du vorgehen könntest...

Zitat:
Du kannst dir jederzeit PP CS6 inkl. Encore CS6 als Creative Cloud User runterladen. Folgendes musst du tun: Innerhalb deines CC Accounts lässt du dir die Apps anzeigen. Bei PP CC klickst du dann auf "Mehr Infos". Es öffnet sich dein Internetbrowser mit einer weiteren Funktionsübersicht über PP CC. Unter dem Text "In dieser Version" anstatt "PP CC" einfach "PP CS6" auswählen. Es wird dir anschließend oben rechts ein Downloadlink angeboten, der eben auch Encore CS6 beinhaltet. Alles installieren und bis auf Encore wieder deinstallieren. Das war´s dann auch schon.


Damit letzte Unklarheiten beseitigt sind: die Vorgehensweise bezieht sich auf das kleine Wolkensymbol in der Menüleiste! Dort lässt du dir die Apps anzeigen und folgst den weiteren Schritten... ist wirklich ganz einfach!

Beste Grüße,
Oliver
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SvenAtkins
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 388

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
12.07.2013, 09:20

https://creative.adobe.com/products/premiere warst du auf dieser Seite?
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7579

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
12.07.2013, 13:03

s. sven und oliver, das geht.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
gomill
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 962

Re: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
12.07.2013, 17:18

DrFrankieWb hat folgendes geschrieben:
s. sven und oliver, das geht.


?!? ... hmm ...danke Sven und Oliver... es ging. Gruss Gordian.

Und in der Tat wird in der Creative Cloud kein Encore mehr angeboten. Nur wenn man weiss wie der Workaround aktuell (noch) geht, dann kommt man über die "schräge" Doppelinstallation zu Encore CS6. Das Folgende hat mir letztendlich weitergeholfen:

http://blogs.adobe.com/davtechtable/2013/05/using-encore-cs6-with-premierepro-cc.html
gomill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Audition CC und MOV Dateien
Thema -->: MPEG2 codec fehlen Im AME Cs6

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Filmic Pro Samsung S9+ Problem (kein ... SeCo389 Final Cut Pro X 4 09.09.2019, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mac kennt seine eigene Seriennummer n... Megaprofi Hard- und Software 0 05.09.2019, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LUT ladet nicht mehr (Pixel Film Stud... Cyglas Final Cut Pro X 2 09.08.2019, 02:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein 5.1 Sound Marcin Final Cut Pro X 2 22.06.2019, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Vollbild bei 2,7K 30 fps. oschi Final Cut Pro X 5 01.05.2019, 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Sonstige Adobe Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz