Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Musikvideo: Ballerina
Thema -->: Chinesische Annimations Video - in SD
Autor Deine Nachricht
Bar Vinya
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 954

Sylt ...
11.09.2013, 17:20

wir waren für einen Kunden 2 Tage auf Sylt mit den kleinen Epics, ...

Seltsamerweise macht die Vimeo-Konvertierung zum Teil heftigen Unsinn in den Highlights und brennt sie komplett weg, als ob man die Blende aufreisst, ggf. muss ich nochmal weniger komprimiert hochladen, jemand ne Idee ? ...

Gedreht ist das Ganze mit Red Primes und Nikon / Canon Optiken, Panther Leichtdolly und zum Teil aber auch aus der Hand und dann in 5K stabilisiert und viele Schienen gespart ;-)

So oder so: herrliche Gegend da oben.

https://vimeo.com/71808435
Bar Vinya ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dirk E.
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 1550

Re: Sylt ...
11.09.2013, 20:43

Unmöglich. Geht so gar nicht. Stilbruch der allerersten Güte. Furchtbar !


Eine absolute Katastrophe an den frühen Samba der ersten Baujahre rechteckige Transporterspiegel vom späten T1 dranschrauben - geht ja mal gar nicht dieser Stilbruch. Absolut unmöglich ! :-P

Normal gehören da kleine, runde Spiegelchen dran, so schöne, verchromte. Sind ein vieel schöneres Motiv als diese eckigen Dinger. Dafür sieht man in den eckigen deutlich mehr....

Wenn ich den Spot in einem Forum für Bulli-Freaks verlinke dann würde er vermutlich so oder so ähnlich zerrissen werden. Ich hab jahrelang selbst genügend Filme über und mit Bullis gedreht - jedes kleinste Detail wurde da völlig durch die Mangel gedreht. Und es gab genügend Dinge die da nicht passten, auch wenn ich selber so alte Karren fahre und mich eigentlich gut in der Matherie auskenne ;-)

Also nix draus machen aus meiner Kritik hier oben, der Spot ist richtig schön geworden und passt. Gefällt mir sehr gut !

Das aus der hand drehen eine deutliche Einsparung ist kann ich mir vorstellen - am Strand Schienen legen ist nicht ohne, das ist was anderesw wie auf Pflaster in der City....

Servus

Dirk
Dirk E. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Bar Vinya
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 954

Re: Sylt ...
11.09.2013, 20:54

interessant mit dem bulli -
heureka, hab tatsächlich mal nachgeschaut - in der tat, runde spiegel am original

wieder was gelernt ;-)

wir drehen bald mit nem richtig schön alten VW käfer - mal sehn ob dir dann wieder was auffällt, bin gespannt ;-)
Bar Vinya ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dirk E.
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 1550

Re: Sylt ...
11.09.2013, 21:08

Käfer kenne ich mich so gut wie überhaupt nicht aus....nicht mein Metier. So lange das auch nur halbwegs nach Käfer aussieht passt das für mich ;-)

VW-Bus kenne ich auch nur weil ich selber einen fast 30 Jahre alten Bus fahre und daher entsprechende Kontakte in die Szene habe, selber oft auf Treffen gehe und entsprechend viele Leute kenne....übrigens bin ich mit dem Oldtimervirus durch Dreharbeiten auf einem Treffen von VW-Bus-Enthusiasten infiziert worden....inzwischen fahre ich einen Camper und habe einen zweiten Bus mit Allradantrieb in der Restauration der mich hoffentlich nächsten Sommer in den Urlaub bringt.

Ottonormalverbraucher fällt das mit den Spiegeln nicht auf, Hauptsache Spiegel dran. Der weiß auch nicht das nur die ganz alten Modelle hinten am/im Eck die Fenster haben.

Sind schon schöne Autos, nur verdammt teuer als Sondermodell "Samba", also mit den kleinen Dachfensterchen und dem Stoffdach. Gut restaurierte Originalexemplare kommen inzwischen auf 100.000€ oder auch deutlich mehr - obwohl "nur" ein VW liegen die Karren preislich im Bereich von alten Nobelkarossen.

Servus

Dirk
Dirk E. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4121
Firma: TV Plus GmbH

Re: Sylt ...
12.09.2013, 07:41

Ich krieg Heimweh...
Ein Gedicht!
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: Sylt ...
12.09.2013, 14:01

Wiedermal ein Augenschmauß! Respekt.
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Bar Vinya
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 954

Re: Sylt ...
12.09.2013, 21:39

ja danke

ich gebe das lob zu 90% weiter an die landschaft dort ;-)
Bar Vinya ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3389

Re: Sylt ...
12.09.2013, 22:16

Was?
Nur 10% für den Samba?

Das ist nicht fair!

*g*
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Bar Vinya
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 954

Re: Sylt ...
13.09.2013, 08:18

Samba bekommt die Abzüge wegen der Spiegel-Gate Affäre
Bar Vinya ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Samson25
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 202
Firma: FOTODESIGNLIEBKE

Re: Sylt ...
07.10.2013, 14:55

Hallo,

nur mal so aus Interesse, da ich das nicht kenne:
Wie stabilisiert man "Handgedrehtes" in 5k, was genau ist da gemeint?

Ach ja, wirklich sehr schöner Film, ehrlich, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Frank
Samson25 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3565

Re: Sylt ...
11.10.2013, 17:01

Samson25 hat folgendes geschrieben:
Wie stabilisiert man "Handgedrehtes" in 5k, was genau ist da gemeint?


ich glaube, damit ist nicht die Farbtemperatur gemeint, sondern irgend so was neumodisches, glaube mit Pixeln oder so. ;-)
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Samson25
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 202
Firma: FOTODESIGNLIEBKE

Re: Sylt ...
11.10.2013, 20:08

Ja, habe mir mittlerweile auch meinen Reim drauf gemacht ;-))

Ist eben nicht so einfach für einen Neuling der Materie wie mich, aber nun weiß ich ja was diese Kameras können und kann mir den Rest zusammenreimen.
Und von Farbtemperatur habe ich ja nichts geschrieben...

Beste Grüße
Frank
Samson25 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Clermond

Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 4247

Re: Sylt ...
11.10.2013, 20:51

je größer dein Format ist (in dem Fall 5K = 5120 x 2700px)
um so mehr hast du Reserve, weil für die Stabilisierung ja nur
das verwendet wird, was in allen Frames vorhanden ist.
Viel Gewackel = großer Auschnitt.
Großes Format = großer Ausschnitt möglich
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3565

Re: Sylt ...
11.10.2013, 21:00

Vor allem fallen dann die durch die Verwackungsbewegungen entstanden Bewegungsunschärfen nicht so auf, es sei denn man möchte zusätzlich auch noch eine Slomo.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Samson25
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 202
Firma: FOTODESIGNLIEBKE

Re: Sylt ...
11.10.2013, 21:06

Hi,

habt nochmal vielen Dank für die Details, genau das habe ich mir auch mittlerweile gedacht (habe es ja mit meinem "handgedrehten" Material auch schon mal in FCPX stabilisiert). Ich war mir nur nicht bewusst dass es mittlerweile Kameras gibt, die eine so enorme Auflösung schaffen. Sorry, bin lange "aus dem Stoff raus", aber mittlerweile so vom Filmvirus erneut befallen, dass ich alles Neue gierig aufsauge.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, Gruß
Frank
Samson25 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Bar Vinya
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 954

Re: Sylt ...
26.10.2013, 14:49

jo, alles exakt.

bei 5K kannst bis 35mm so ziemlich aus jeder "Handbewegung" noch nen Dolly Shot machen, ohne das es weh tut.
Voraussetzung: du bist im Master auf den Punkt im Focus.

Apropos: haben gestern zum ersten Mal mit MöVi gedreht, very nice ...

siehe hier paar Backstage Shots
http://janreiff.com/JAN_REIFF/Europapark_Halloween.html
Bar Vinya ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ruessel
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 481

Re: Sylt ...
26.10.2013, 15:53

Zitat:
bei 5K kannst bis 35mm so ziemlich aus jeder "Handbewegung" noch nen Dolly Shot machen,


hmmmm..... was ist z.B. mit den Lichtreflexen am Objektiv? Das Objekt ist ruhig, die Reflexe zittern....
ruessel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Bar Vinya
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 954

Re: Sylt ...
26.10.2013, 16:33

ich rede ja nicht von einer zittrigen Handkamera, die muss auch schon gewollt ruhig sein
Bar Vinya ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Longhorn
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2013
Beiträge: 5

Re: Sylt ...
28.11.2013, 16:28

Wow! Ich zolle euch großen Respekt für das Endprodukt!
Longhorn ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Musikvideo: Ballerina
Thema -->: Chinesische Annimations Video - in SD

finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz