Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Filme nacheinander mit 1 Tastendruck abspielen
Thema -->: Schon bekannt?
Autor Deine Nachricht
oliausk
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 321

Namen sind unterschiedlich
03.12.2013, 19:20

Schon mal aufgefallen?
Ezeuge in FCPX ein Projekt mit dem Namen "Die25". Bereiststellen, mit mehreren Audio Spuren...etc... Und sage ihm Speichern als "Die25 neu".

Der Clip heißt "Die25 neu", aber nicht, wenn ich in mit Qucktime öffne ... egal ob 7 oder x... dort heißt der Film "Die25" nicht "Die25 neu"

???? Häääää .... genau das habe ich mich gefragt......
oliausk ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7422

Re: Namen sind unterschiedlich
03.12.2013, 19:47

Dateiname und Filmname müssen nicht identisch sein.
Guck mal in die Filmeigenschaften mit dem QT 7 Player…
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
oliausk
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 321

Das mag ja sein...
03.12.2013, 22:37

aber warum? Warum heißt der fIlm anders als das Quicktime und wie bekommt man das weg? Wenn ich einen Film als B ausrender soll er nicht mit A im Player stehen... :-)
oliausk ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Kerem
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 2106
Firma: M & P - Medien und Pädagogik

Re: Namen sind unterschiedlich
04.12.2013, 13:04

Das hatte ich auch kürzlich.
Seit FCPX werden beim Export diverse Tags im QT-File ausgefüllt.

Einzige (mir bekannte) Lösung:

Du öffnest das fertige File mit QT-Player 7, tippst Apfel-J und löschst dort die Tags raus oder änderst sie dementsprechend. Das ist bei mir jetzt immer der letzte Arbeitsschritt. Bisher habe ich auch in Compressor noch keine Lösung gefunden, das im Stapel zu machen.

Grüße,
Kerem
Kerem ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Filme nacheinander mit 1 Tastendruck abspielen
Thema -->: Schon bekannt?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Sind ja auch Fotografen hier Dr.F Hard- und Software 7 07.01.2018, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum sind in FC die Export-Parameter... pixfan Anfängerfragen 4 31.12.2017, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, meine Effekte sind weg ! Wolfried Final Cut Pro X 2 20.09.2017, 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Version 10.3: Wo sind die Apple Audio... muellerbild Final Cut Pro X 3 16.02.2017, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP-X 10.3 - sind nun FCP7 Projekte i... MartinD Final Cut Pro X 5 12.11.2016, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz