Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Pfad mit Tracken
Thema -->: simple Farbkorrektur wie im Quicktimeplayer 7
Autor Deine Nachricht
MathTheRender
Regular

Firma: Pixelschmiede GmbH

Aftereffects english -> Deutsch Begriffsübersetzung
10.04.2014, 16:06

Ich nerv mich immer wenn ich ein tutorial auf englisch schau und bei meinem Deutschen Aftereffects keine ahnung hab wie sie die sachen getauft haben. nun hab ich mir abhilfe geschaffen.
eine schöne übersetzungstabelle!

http://mathiashabich.com/Arbeitshilfen/After_Effects_Uebersetzung_Englisch_Deutsch

Gruss

MathTheRender
MathTheRender ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Andreas Zerr
Moderator

Firma: PIXELGALAXIE Hamburg

Re: Aftereffects english -> Deutsch Begriffsübersetzung
13.05.2014, 16:35

Super! Danke.
Andreas Zerr ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
schneider007
Junior Cutter

Firma: ADstore

15.06.2014, 14:10

Ich habe ganz einfach durch Ändern einer bestimmten Textdatei (1 Eintrag von de_DE in en_US) die ganze Textversion von AE umgeschaltt – ist absolut zu empfehlen, du kannst direkt den Tutorials folgen und keine Zeit wg. Übersetzungen verlieren. Irgendwo steht im Netz eine Anleitung dazu. Man kann dann jeder Zeit in die gewünschte Sprachversion zurück…
schneider007 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Andreas Zerr
Moderator

Firma: PIXELGALAXIE Hamburg

16.06.2014, 10:51

Das starten von AE in Englisch ist relativ simpel: Einfache eine Textdatei anlegen (kann leer sein), diese unter dem Titel "ae_force_english" speichern und in den eigenen Benutzerordner/Dokumente legen. Wenn Du wieder auf Deutsch arbeiten möchtest, nennst Du sie einfach um, bspw. in "ae_force_englisch_NOT" oder so (kann auch den Namen vom Dackel Deines Nachbarn haben, Hauptsache sie heißt anders).

Ist aber tatsächlich mühselig … denn was nützt es, wenn Du die englischen Tutorials machst, was schönes lernst, aber schlussendlich, wenn Du wieder umgeschaltet hast, die Funktion nicht wiederfindest?

Eigentlich müsste man jedem raten, von vornherein in Englisch zu arbeiten und zu lernen, weil man im Laufe des Arbeitslebens auf jeden Fall immer mal wieder auf Englisch arbeiten muss, spätestens wenn man mit vorprogrammierten Expressions oder ähnlichem hantiert, die dann nicht mehr funktionieren wenn man in der falschen Sprache gestartet hat.

So long,
Andreas
Andreas Zerr ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

16.06.2014, 12:21

... und im idealfall hat man eine englische tastatur, weil nicht alle befehle auf der deutschen tastatur sauber laufen!
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Pfad mit Tracken
Thema -->: simple Farbkorrektur wie im Quicktimeplayer 7

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Multiband Compressor auf Deutsch Räuber Audio 13 31.10.2016, 02:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Intel Iris Grafik 6100 auf Deutsch Räuber Hard- und Software 1 17.10.2015, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X 10.2 Training auf Deu... Robin K. Final Cut Pro X 2 03.07.2015, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Link to 10.1. pdf english manual Dr.F Final Cut Pro X 0 20.12.2013, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge english native speakers gesucht danny Kaffee Klatsch 4 27.06.2013, 00:18 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz