Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bmpcc für 375
Thema -->: Kommt da gar ein Upgrade für die E-M 1
Autor Deine Nachricht
paoloscorsa
Regular


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 52
Firma: filmproduktion

Lumix GH4 4K-Dreh. Wer hat bereits Erfahrungen damit.
09.08.2014, 11:52

Liebe Kollegen,

wir haben uns die Lumix GH4 mit Interface zugelegt, die ersten Drehs mit 1920x1080 gemacht. jetzt wollen wir damit eine Kinospielfilmproduktion mit 4K drehen und auf FCPX bearbeiten.
Hat jemand damit schon Erfahrungen. Dreht man z.B. besser auf MOV oder MP4, was hat das mit dem C4K auf sich.
Ich schreibe dann auch mal meine bisherigen Lumix GH4 Erfahrungen rein, da gibt es viel zu sagen um anderen Zeit zu sparen.

Herzlichen Dank
paoloscorsa ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10586

Re: Lumix GH4 4K-Dreh. Wer hat bereits Erfahrungen damit.
09.08.2014, 16:23

Ein Kinospielfilm. Aha. Da würde ich mir meine Kamera (und das Manual) plus Workflow aber mal schön selber anschauen, anstatt mich von einem Forum füttern zu lassen. Kein bißchen Neugier und Eigeninitiative? Wow. Good luck mit dem Spielfilm!
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Niran
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 1098
Firma: NH Consulting

Re: Lumix GH4 4K-Dreh. Wer hat bereits Erfahrungen damit.
09.08.2014, 16:26

Ich habe jetzt auch grad keine Zeit aber wenn ich Kinofilm, 4K, GH4 und MP4 in einem Absatz lese dann weiss ich ja schon in welche Richtung das mal wieder geht. Meine Guete. Hier fehlts aber an allem.

Gruss,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
paoloscorsa
Regular


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 52
Firma: filmproduktion

Re: Lumix GH4 4K-Dreh. Wer hat bereits Erfahrungen damit.
09.08.2014, 19:55

deswegen habe ich im grunde keine lust mehr auf das hier. danke klenk, danke niran.
paoloscorsa ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10586

Re: Lumix GH4 4K-Dreh. Wer hat bereits Erfahrungen damit.
09.08.2014, 21:37

Ja, keine Lust. Überleg doch mal, was du hier von dir gibst:

" Dreht man z.B. besser auf MOV oder MP4, was hat das mit dem C4K auf sich."

Einem Amateur hätte ich's gerne beantwortet, aber jemandem, der diese Info für einen Kinospielfilm braucht? Nö. Bequemlichkeit muss auch mal Grenzen haben. Die verschiedenen Modi werden auf sechs Seiten im Manual erklärt.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bmpcc für 375
Thema -->: Kommt da gar ein Upgrade für die E-M 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Bereits Geschnittener Film auf DV Kas... Rulu2013 Final Cut Pro X 11 07.05.2018, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VDSL-Router mit ISDN-S0-Bus Erfahrungen? HerbyDerby Hard- und Software 3 19.01.2018, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BM Web Presenter - Erfahrungen? chb Video- und Produktionstechnik 1 29.11.2017, 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CAME TV MAW1 Funkfernsteuerung für Fo... chb Video- und Produktionstechnik 1 26.11.2016, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firmware Panasonic Lumix G3 - nicht GH3 andreask Hard- und Software 1 14.10.2016, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz