Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Ein Foto, um die Welt zum Schweigen zu bringen
Thema -->: ARD braucht mehr Geld
Autor Deine Nachricht
McKlimm
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 2263

Freelancer time tracking & invoicing app ?
18.09.2015, 08:20

Wollte fragen, ob jemand von euch so etwas nutzt, bzw.meinen Tip hat.
Wäre doch praktisch, wenn man auf dem iPhone morgens einen Timer für
ein Projekt startet, bei Feierabend nochmal draufdrückt, und dann ist der
Tag für Projekt "X" geloggt.
Am Monatsende sagt man dem Telephon:
"Mach' mir jetzt feine Rechnungen daraus, danke sehr".
So etwas ähnliches gibt es schon, meistens als subscription services mit ca. $10
pro Monat.
Würde aber lieber einmalig $100 zahlen, als jahrelang abhängig zu sein.
Mit Filemaker geht so was sicher auch, aber dann fehlt der Timer auf dem Handy.

Weiss nicht, wie es euch geht, aber das Schreiben von Rechnungen mit Word, abspeichern,
verschicken geht mir jedesmal auf die Nüsse.
Jemand einen Tip ?
LG
Uwe
McKlimm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9833
Firma: Freelancer

Re: Freelancer time tracking & invoicing app ?
18.09.2015, 09:03

mmmh - kannst du mir mal den link für dieses miet-dingen geben? möchte mir das mal angucken. vielleicht lässt sich sowas recht einfach programmieren!

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Clermond

Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 4247

Re: Freelancer time tracking & invoicing app ?
18.09.2015, 09:25

schau dir mal GrandTotal und Timings von Stefan Fürst an.
http://www.mediaatelier.com/GrandTotal3/

Ich nutze GT seit 2010, Preis/Leistungsmässig fast unschlagbar,
der Support war anfangs überragend, hat aber etwas nachgelassen.

Timings kann aus Kalendern importieren und mit Rewind kannst du deine Zeiten tracken.
Musste mal ausprobieren, ich nutze das nur stationär am Rechner um Schnittzeiten zu
protokollieren.
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10682

Re: Freelancer time tracking & invoicing app ?
18.09.2015, 09:25

Firmenverwaltung mit Zeiterfassung, automatischer Rechnungserstellung und allem Schnickschnack gibt es eigentlich zuhauf, oft auf Filemaker-Basis.

Wir sind hier zum Beispiel seit 15 Jahren mit OfficeWarp als extremem Zeitsparer glücklich, aber da gibt es noch jede Menge andere.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
volker
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 593

Re: Freelancer time tracking & invoicing app ?
20.09.2015, 10:42

McKlimm hat folgendes geschrieben:
Weiss nicht, wie es euch geht, aber das Schreiben von Rechnungen mit Word, abspeichern,
verschicken geht mir jedesmal auf die Nüsse.
Jemand einen Tip ?


Ich nutze Studiometry (http://oranged.net/) Allerdings nur für meine Rechnungen und bin sehr zufrieden damit. Die Timer und auch die Touch-Version kenne ich nicht. Aber vielleicht ist es ja mal einen Blick wert.

grüße, volker
volker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Ein Foto, um die Welt zum Schweigen zu bringen
Thema -->: ARD braucht mehr Geld

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge tracking von grafiken kristofer Final Cut Pro X 7 15.11.2017, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es in FCPX ein Plugin wie After ... Goetz Final Cut Pro X 14 28.11.2016, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut-Freelancer gesucht aurelio Final Cut Pro X 5 23.04.2016, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Time Capsule 2016 ?? MovieMaker Hard- und Software 7 08.04.2016, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracking Tipps Manu After Effects 4 06.04.2016, 08:46 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz