Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Zerlegen von Videos in einzelne Kapitel
Thema -->: Bräuchte Hilfe Bitte Qualitätseinstellung für DVD(Mpeg2)
Autor Deine Nachricht
Luximage
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 127
Firma: Gropperfilm

H.264 in HD WMV Konvertieren tips?
05.02.2016, 21:07

Ahoi, wir versuchen verzweifelt eine Full HD Datei geschnitten in FCPX in ein WMV Format umzuwandeln.
Hat jemand eine Ahnung, mit welcher App das geht.

Wichtig ist, dass die Qualität so gut wie möglich bleibt.
Luximage ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Frank Vogelskamp
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 5377
Firma: Lots a Bits

Re: H.264 in HD WMV Konvertieren tips?
05.02.2016, 21:08

Ahoi!

http://telestream.net/flip4mac/overview.htm?__c=1

Frank
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7419

Re: H.264 in HD WMV Konvertieren tips?
05.02.2016, 21:09

flip4mac von Telestream
ah, Frank war schneller.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10509

Re: H.264 in HD WMV Konvertieren tips?
05.02.2016, 23:51

Und diverse wmv-Encoder im App-Store - eigentlich eine naheliegende Quelle.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Luximage
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 127
Firma: Gropperfilm

Re: H.264 in HD WMV Konvertieren tips?
06.02.2016, 00:06

davon hab ich jetzt ein paar ausprobiert. Dummerweise laufen die meisten nicht in HD.
Bei Flip4mac muss man die größte Version kaufen. Immerhin über 150 Euro.
Luximage ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10509

Re: H.264 in HD WMV Konvertieren tips?
06.02.2016, 01:05

Weil in der neuesten Version von Episode wmv nicht geht (angeblich und hoffentlich nur vorübergehend) musste ich neulich mal ausweichen und war für irgendwas um die 50 Euro im App Store fündig (ja, HD). Kann jetzt aber nicht nachschauen, wie das hieß, bin am traveln.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3495

Re: H.264 in HD WMV Konvertieren tips?
07.02.2016, 15:13

Der Wondershare Video Converter Ultimate (vielleicht auch die nicht-Ultimate) konvertieren u.a. auch in HD-wmv.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4433
Firma: ueding media

Re: H.264 in HD WMV Konvertieren tips?
07.02.2016, 19:06

Luximage hat folgendes geschrieben:
... versuchen verzweifelt eine Full HD Datei (H264) in ein WMV Format umzuwandeln.

Warum eigentlich?

WMV bedeutet ja wohl, dass ihr ein Windows-System adressiert.

Wenn schon HD im Spiel ist, dann gehe ich davon aus, dass es ein moderneres Windows ist.
Und das kann doch H264? Wozu dann also umwandeln?
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10509

Re: H.264 in HD WMV Konvertieren tips?
07.02.2016, 23:23

Wir haben eine Bankengruppe als Kunde, die nirgends mp4 abspielen kann und zwingend wmv braucht. Gibt's alles. Immerhin ein Fortschritt gegenüber "wir brauchen ein AVI".
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4433
Firma: ueding media

Re: H.264 in HD WMV Konvertieren tips?
08.02.2016, 13:28

Traveller hat folgendes geschrieben:
... Bankengruppe als Kunde, die nirgends mp4 abspielen kann und zwingend wmv braucht.

Oha - ich kenne das zwar auch von großen Versicherungen, dass die IT-Abteilung alles verbietet, was 1968 noch nicht Standard war, aber in 2016 hätte ich doch angenommen, dass sich das erledigt hat.

Watt mutt datt mutt ... warum auch immer.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Roose2000
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2016
Beiträge: 4

Re: H.264 in HD WMV Konvertieren tips?
25.07.2016, 12:50

Sollte noch einer suchen ist zwar nicht so neu der Beitrag hier habe ich gesehen aber trotzdem:

Schaut euch mal Videomonkey an. Der macht ganz easy nen Wmv File für euch draus.
Roose2000 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Zerlegen von Videos in einzelne Kapitel
Thema -->: Bräuchte Hilfe Bitte Qualitätseinstellung für DVD(Mpeg2)

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge 24p in 25p konvertieren emotioncut Compressor & Co. 1 04.01.2018, 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 29,97fps und 23,98fps Footage nach 25... Chris Hein Hard- und Software 17 23.11.2017, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KONVERTIEREN finalcutter Hard- und Software 12 27.06.2017, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WMV Dateien konvertieren Markus_K Hard- und Software 10 12.05.2017, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge .mov in .mp4 konvertieren - in 1080p CVCVCV Video- und Produktionstechnik 5 28.12.2015, 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz