Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Clip einfügen
Thema -->: Wie macht Gary Vaynerchuk das?
Autor Deine Nachricht
Dom699
Regular


Anmeldungsdatum: 03.10.2013
Beiträge: 16

Einfügen von Schrift in Musikvideo
24.08.2016, 18:23

Guten Tag,

ich beschäftige mich seit einer Weile privat mit Final Cut, und versuche damit in erster Linie Familienvideos und sowas zu schneiden und aufzuhübschen. Ich bin beileibe kein Crack sondern nur Hobbynutzer, und habe da mal eine Frage:

Mein Sohn hat eine Band und die fragten mich, ob ich ihnen helfe ein Musikvideo zu produzieren. Und es gibt einen Effekt, den ich sehr gerne nutzen würden, wo ich aber einfach nicht weiss, wie ich diesen hinbekomme. Es geht um das heranfliegen von Schrift. Ich hätte gerne, dass der Name der Band anfangs ins Bild geflogen kommt, man im Hintergrund (da würde ich gerne sowas wie eine rostige Metalplatte nehmen) aber den Schatten der Schrift erkennt. So als wären die Buchstaben tatsächlich physisch da und würden an einer Lichtquelle vorbei schweben.

Diesen Effekt habe ich schon häufig bei Musikvideos oder Trailern gesehen, auch bei welchen, welche von Hobbynutzern auf Final Cut erstellt wurden. Leider fand ich bisher keinen Zugang und auch keine vernünftigen Infos dazu im Netz.

Es wäre sehr nett, wenn mir da vielleicht jemand was zu erklären könnte und mir sagt, wie ich diesen Effekt hinbekomme.

Liebe Grüße und danke im voraus...
Dom699 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ben07
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1773

Re: Einfügen von Schrift in Musikvideo
25.08.2016, 15:48

Zu jedem Text kannst du Schattenwurf einstellen. Nimmst du einen dieser 3D-Texte, dann fliegen die auch schön dreidimensional durchs Bild, z.B. so:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Wenn du's noch spezifischer willst, empfiehlt sich ein Animationsprogramm wie Apple-Motion. Oder halt irgendwelche Plugins für FCP kaufen, die gibt's wie Sand am Meer.

sg Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Clip einfügen
Thema -->: Wie macht Gary Vaynerchuk das?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Kopieren > Einfügen > MIST :( Rigo182 Final Cut Pro X 5 02.03.2019, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So simpel: Text einfügen will nicht Wattwurm Motion 1 19.01.2019, 00:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zufällige Übergänge zwischen Bildern ... diashowexpert Final Cut Pro X 4 08.09.2017, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Piepen einfügen mit bild? janinaj Final Cut Pro X 7 29.05.2017, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schrift: In FCPX kaputt, nach Export ... Rob Hotz Final Cut Pro X 0 05.04.2017, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz