Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: DVD-Produktion heute
Thema -->: Südafrika - Frage
Autor Deine Nachricht
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9849
Firma: Freelancer

Sing mit, tanz mit
27.01.2017, 16:25

So, heute mal ein kleiner Clip von uns. Meine Frau und ich sind wie der ein oder andere weiß grade dabei einen TV-Piloten für eine Kindersendung zu produzieren. Gedreht wurde letztes Jahr im Oktober und November.

Ein Element der Sendung ist ein "Mitmach-Song" für die Kids. Dieser ist endlich fertig geschnitten und aus der Farbkorrektur zurück. Wird zwar noch was dran gemacht, aber damit die beteiligten Kids nicht länger warten müssen haben wir ihn schon mal Online gestellt.

In die Sendung kommt dann der komplett Farbkorrigierte Clip.

https://www.youtube.com/watch?v=RStwQ9SLg04

Viel Spass beim gucken, mitsingen und mit-tanzen.

ACHTUNG: Ohrwurm-Gefahr! Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt. ;)

Noch ein paar technische Infos:

Gedreht auf Sony FS-7 und X-70
Schnitt in FCP X
Colorgrading mit Davinci Resolve


LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3389

Re: Sing mit, tanz mit
27.01.2017, 20:33

Du meine Güte, ist das steif!

Sorry, Danny.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AvidUser
Regular


Anmeldungsdatum: 10.06.2012
Beiträge: 24

Re: Sing mit, tanz mit
27.01.2017, 21:48

uiuiui, krasser style
AvidUser ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3550

Re: Sing mit, tanz mit
28.01.2017, 10:21

hey Jungs, ihr sollt das Colorgrading beurteilen! ^^

Nebenbei, man ist von den superchoreographierten Tanzshows aus den Medien schon so überfüttert, dass man normale Kinder nicht mehr richtig zu schätzen weiss.
Schaut euch einfach mal die Aufführungen von (Vor)schulklassen an, dann wisst ihr, dass das hier nicht schlecht ist. Spaß hatten sie offenbar dabei, obwohl das sicher öfter gedreht wurde.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9849
Firma: Freelancer

Re: Sing mit, tanz mit
28.01.2017, 15:56

danke, genau so ist es...

muss dazu auch noch ergänzend sagen, es sind alles KEINE gecasteten kids, sondern klavierschüler meiner frau und "zugekaufte" kinder aus dem lokalen kirchen-kinder-chor. 2 x vorher geprobt.


als zusätzliche info muss ich vielleicht sagen, dass urspünglich ein aussendreh geplant war aber an dem tag dann doch mist wetter war.

hatten alles schön geplant: drohne, kamera auf dolly, und, und, und...

dann mussten wir mal kurzfristig für die max. mögliche zeit von 3h in das sportstudio, in das meine frau und ich gehen. also vorbedingen eher schlecht.

hätte ja auch gerne im sommer gedreht, vielleicht machen wir noch mal eine 2te variante in "schön" und nach dem storyboard, was wir uns eigentlich ausgedacht hatten.

bock hätte ich auf jeden fall.
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3389

Re: Sing mit, tanz mit
29.01.2017, 00:41

Vielleicht ist es genau das, was mich als Zuschauer spüren ließ, dass niemand wirklich Bock auf die Nummer hatte. Dass sich jeder - und ganz besonders deine Frau - das Lächeln mühselig abringen muss. Einige geben sich dabei wirklich alle Mühe. Aber es wirkt eben bemüht.

Das Lied übrigens auch. Das ist auch nicht mit Lust gesungen. Das ist, wie das Video auch, "alles ganz nett gemacht und es gibt viel schlimmeres". Aber da springt kein Funke über. Es fehlt an Überzeugung, an Bauchgefühl, an Sendungsbewusstsein.

Nichts gegen Drohne, Dolly und Co. - aber die machen nicht, dass der Funken überspringt. Sondern der Unterschied zwischen "Lust und Überzeugung" und "Aufgesetzt und prätentiös".

Du brauchst keine andere Technik und kein anderes Wetter. Sondern einen anderen Umgang mit den Beteiligten. Damit sie sich natürlich geben können. Dann sind Laien prima. denn dann ist ihr Verhalten echt.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9849
Firma: Freelancer

Re: Sing mit, tanz mit
29.01.2017, 15:16

goetz,
ich schätze deine kommentare sonst sehr, aber in diesem fall denke ich liegst du falsch, denn ich weiss wieviel spass wir alle hatten bei der aufzeichung und insbesondere bei den audio-aufnahmen in unserem studio, ist aber ja kein thema.

jeder hat ja eine eigene sichtweise und geschmack.

vielen dank für eure offenen und vor allem ehrlichen antworten ( nicht wie ein mr. trump!).

sollten wir tatsächlich noch eine sommer-variante machen, dann wird es sicherlich insgesamt besser werden.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3389

Re: Sing mit, tanz mit
29.01.2017, 22:17

danny hat folgendes geschrieben:
in diesem fall denke ich liegst du falsch, denn ich weiss wieviel spass wir alle hatten

Dann will ich nicht länger nörgeln ;-)
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: DVD-Produktion heute
Thema -->: Südafrika - Frage

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Der Tanz des Kakadu mactelge Kaffee Klatsch 1 20.10.2007, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz