Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: RESOLVE 12.5 schickt nix nirgendwohin
Thema -->: Resolve 12.5.4 and Mocha 5.2 OFX plugin
Autor Deine Nachricht
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4432

DaVinci Single Clip Modus gibt nur den letzten Clip raus.
11.02.2017, 01:52

So, mittlerweile kriege ich immerhin Sachen raus aus Resolve. Aber nur als EINEN langen Clip mit allen
Einzelclips drin.

Gehe ich auf Individual Clips, kriege ich nur den letzten Clip, obwohl das Programm alle Clops sichtbar rechnet,
da wird ja "durchgescawlt". Ist Version 12.5.4.

Ist zwar irgendwie erträglich, kann man ja zerschneiden, aber auch nervig und zeitaufwendiger.
Ist das ein Bug? Oder übersehe ich vielleicht was?
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15409
Firma: formbund neue medien

Re: DaVinci Single Clip Modus gibt nur den letzten Clip raus.
14.02.2017, 03:33

Benennung der Clips korrekt? Wenn Resolve alle Clips rechnet und du hast zum Schluss nur den letzten auf der Platte, dann wurden wohlmöglich permanent die Clips überschrieben. Und wenn Resolve nur den letzten Clip rechnet, dann ist eben nur dieser angewählt bzw I/O festgelegt in deliver.

Da gibt es keinen Bug. Beides ist sinnvoll. Sehr nett: du kannst bei Einzelclips zusätzlich noch je Clip eine "handle length" (vorn/hinten) rechnen lassen, dann eine XML ausgeben, ins Schnittprogramm deiner Wahl importieren und du kannst nun in der Timeline noch weiter trimmen.
Als einen Clip raus ist ebenfalls sinnvoll, wenn eh danach Mastern oder Filetransfer zum Sender ansteht.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AvidUser
Regular


Anmeldungsdatum: 10.06.2012
Beiträge: 24

Re: DaVinci Single Clip Modus gibt nur den letzten Clip raus.
14.02.2017, 15:03

Haken angeklickt?

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
AvidUser ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4432

Re: DaVinci Single Clip Modus gibt nur den letzten Clip raus.
14.02.2017, 16:14

AvidUser hat folgendes geschrieben:
Haken angeklickt?

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


Äh...arbeite mich gerade erst wieder in Resolve rein. Habe versucht, den Haken selber zu finden und ihn in den Project Settings nicht gefunden. In den Render Settings unter Deliver ist 'Individual Clips' ist jedenfalls angewählt.

Nico hat folgendes geschrieben:
Benennung der Clips korrekt?


Schätze mal, ja. Es gibt hier in 12.5.4 über der Timeline in 'deliver' eine Optionsfeld, bei der In/Out-Range oder gesamte Timeline auswählbar ist. Das war auf 'gesamte Timeline'. Eben mal auf In/Out gestellt, gleicher Mist: IMMER nur der letzte Clip, WENN ich auf Einzelclips gehe.

Was ich interessanterweise auch immer bekomme - klicke ich normal ungelesen weg, wegen der Falschmelungsfenster, die man sich sonst immer so von Resolve bekommt - obwohl es diesem Pfad zur entsprechenden Festplatte nicht gibt:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Aber vielleicht funktioniert's ja mit den "unique filenames"...
Where are you, 'use unique filenames?"

Greets,
Dev
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AvidUser
Regular


Anmeldungsdatum: 10.06.2012
Beiträge: 24

Re: DaVinci Single Clip Modus gibt nur den letzten Clip raus.
14.02.2017, 18:03

gehste auf "Deliver", da nicht "single clip" sondern "individual clips", dann drunter bei "Video / Audio / File" auf "File" et voila

Bilddatei
AvidUser ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4432

Re: DaVinci Single Clip Modus gibt nur den letzten Clip raus.
14.02.2017, 20:16

Das hat tatsächlich geklappt. Der "Trick" war File, warum auch immer.
Gibt ne Menge Zeug, das mir etwas umständlich oder doof benannt klingt, aber immer noch
10 mal mehr Zeug, das allererste Sahne ist.

Wundere mich in dem Zusammenhang auch ein wenig, dass FCPX und Color Finale im
Secondary-Bereich nicht tiefer in die Materie gehen.

Sowohl was das saubere Eingrenzen und Ausgrenzen von Farben betrifft, aber auch den
Tracker.

Schon geil. Dank euch.


Dev Hotzenplotz
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: RESOLVE 12.5 schickt nix nirgendwohin
Thema -->: Resolve 12.5.4 and Mocha 5.2 OFX plugin

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Davinci Resolve als Monitor für Kameras Räuber Color Correction 3 17.08.2018, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Synchronisierter Clip nach Doppelklic... Luximage Final Cut Pro X 1 17.08.2018, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blackmagic eGPU, AMD RX580, Davinci R... Timo B. Hard- und Software 18 18.07.2018, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip lässt sich nicht löschen, ohne d... FreddyFelsen Anfängerfragen 3 02.06.2018, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip Dauer ändern funktioniert nicht ... immoskypicture24 Final Cut Pro X 7 02.03.2018, 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz