Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: FCPX in der professionellen Postproduktion
Thema -->: tracking von grafiken
Autor Deine Nachricht
shiz
Regular


Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge: 35

Video/Audio batch Synchronisieren per Timecode
16.11.2017, 17:45

Hallo zusammen, die Forum-Suche hat mir leider nicht weiterhelfen können, genausowenig Google, komischerweise.
Folgende Situation:

Vom Dreh Videomaterial mit TC sowie Audiomaterial mit Timecode bekommen. Jetzt würde ich gern automatisch alle Audioclips mit den Videoclips syncen. Die einzige Methode, die ich bisher gefunden habe, ist, über die Übersicht > Audio und Videoclips auswählen, „Clip“ > „Clips synchronisieren“

Dann entsteht nachher ein langer Clip, der alle Clips beinhaltet, das syncen hat geklappt. Jetzt hab ich aber nur einen Clip. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, innerhalb FCPX die Clips beizubehalten?

Habe ein externes Programm, mit dem das problemlos funktioniert (Tentacle Sync Studio), aber es ist recht lahm, und eigentlich geht es ja nur ums "muxen".

Wenn mir jemand weiterhelfen kann freu ich mich!
shiz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
shiz
Regular


Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge: 35

Re: Video/Audio batch Synchronisieren per Timecode
16.11.2017, 18:48

Ich glaub fast es geht tatsächlich nicht. Dabei wär das ja nicht so schwer zu implementieren...
shiz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: FCPX in der professionellen Postproduktion
Thema -->: tracking von grafiken

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Decklink Studio 4K & PremierePro ... Baguette Hard- und Software 6 17.05.2018, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellungen für Hochkant Video Markus_K Final Cut Pro X 13 06.05.2018, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Effekte können nicht mehr als F... Zebolon Final Cut Pro X 3 28.03.2018, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Probleme bei Import von P2 - 4 ... bubgum Final Cut Pro X 8 14.03.2018, 01:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleuchtung für Video JohnWayne Video- und Produktionstechnik 4 28.02.2018, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz