Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: unerwünschte push-ups
Thema -->: ImacPro und fcpx erste Tests
Autor Deine Nachricht
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4544
Firma: ueding media

VDSL-Router mit ISDN-S0-Bus Erfahrungen?
19.01.2018, 21:39

Mein Router bringt mich um!

Zur Zeit betreibe ich einen Speedport 5501 an einem VDSL-Anschluss der Telekom, Annex-J, und benutze den eingebauten ISDN-S0-Bus, um meine ISDN-Anlage damit anzusteuern.

Konkret habe ich eine Buchse-zu-Buchse-Verbindung vom Router zur Telefonanlage, und parallel per direkt angeschlossenem Draht noch einen externen S0-Bus, der ein einsames ISDN-Telefon bedient.

Im Prinzip klappt das alles wunderbar, rein elektrisch ist alles oki und lief vorher jahrelang an einem NTBA.

Nur zickt leider der Router immer wieder mal rum:
Mal vergisst er, sich bei der Telekom die VOIP-Daten zu holen, dann wieder hängt er sich auf oder spinnt rum.

Das wäre alles noch halbwegs in Ordnung, wenn er sich per Neustart wieder aktivieren ließe - aber leider habe ich derzeit das Problem, dass der S0-Bus schlicht nicht funktioniert, obwohl laut Konfigurationsseiten des Routers alles in bester Ordnung ist ... vermutlich muss ich ihn mal wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wieder alles neu einrichten, weil er sich mit einer abgespeicherten Config natürlich auch nicht zufrieden gibt.

Das ist - nunja - unschön und geht mir zunehmend auf den Keks.

Daher die Frage:
Kennt jemand einen besseren Router mit ISDN-S0-Bus, der VDSL-fähig ist, VOIP macht und ansonsten EINFACH NUR LÄUFT ???
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Frank Vogelskamp
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 5421
Firma: Lots a Bits

Re: VDSL-Router mit ISDN-S0-Bus Erfahrungen?
20.01.2018, 19:13

Die Speedports sind ganz großer Müll, hol Dir ne Fritzbox:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einsetzen/

Frank
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
chb
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 1226
Firma: machdas film

Re: VDSL-Router mit ISDN-S0-Bus Erfahrungen?
21.01.2018, 22:32

Hallo,
ich nutze auch die Fritzbox 7490 mit 2 ISDN Telefonen dran. Klappt wunderbar.
G
ChB
chb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4544
Firma: ueding media

Re: VDSL-Router mit ISDN-S0-Bus Erfahrungen?
22.01.2018, 12:43

Alles klar, Danke für die Infos ... dann werde ich wohl mal den Händler meines Vertrauens aufsuchen.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: unerwünschte push-ups
Thema -->: ImacPro und fcpx erste Tests

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Online Fortbildungskurse Erfahrungen? Stefan L. Anfängerfragen 0 14.03.2019, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit US-Import? CVCVCV Hard- und Software 8 11.12.2018, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canon EOS R - hat jemand Erfahrungen? HerbyDerby DSLR - Spiegelreflexkameras 4 28.11.2018, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BM Web Presenter - Erfahrungen? chb Video- und Produktionstechnik 1 29.11.2017, 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CAME TV MAW1 Funkfernsteuerung für Fo... chb Video- und Produktionstechnik 1 26.11.2016, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz