Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Timeline Zoom
Thema -->: Database Archiv Problem
Autor Deine Nachricht
Paolo88
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2018
Beiträge: 5

Final Cut Clipdehnung
14.04.2018, 20:17

Hallo Zusammen,

kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist in Final Cut einen Clip zu dehnen wie im folgenden Link zu sehen jedoch bei Adobe After Effects...

Wäre euch dankbar...

https://www.youtube.com/watch?v=8P2lV4ss-kY
Paolo88 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7435

Re: Final Cut Clipdehnung
14.04.2018, 21:07

welchen Effekt zu welcher Zeit meinst Du?
Prinzipiell jedoch: JA.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Paolo88
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2018
Beiträge: 5

Re: Final Cut Clipdehnung
14.04.2018, 23:31

Also im Video wird ja ein Clip gedehnt und zwischen die beiden andern la Übergang gesetzt. Das sieht dann so vorgespult aus. Den Effekt meine ich.
Ich möchte den Clip jedoch nicht einfach nur schneller machen.
Paolo88 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10541

Re: Final Cut Clipdehnung
15.04.2018, 09:42

Statt tippen:

https://support.apple.com/kb/PH12643?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Paolo88
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2018
Beiträge: 5

Re: Final Cut Clipdehnung
15.04.2018, 11:39

Danke wenn du mir jetzt nich sagen könntest was davon auf mein Vorhaben zutrifft wäre ich dir sehr dankbar. Habe mir alles durchgelesen, werde aber nicht ganz schlau draus.
Paolo88 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10541

Re: Final Cut Clipdehnung
15.04.2018, 13:16

Da ich dein Vorhaben nicht kenne - es ist deine Kreativität! - mach das, was wir alle ebenfalls gemacht haben und immer wieder machen: Handbuch/Hilfe lesen, nachvollziehen, ausprobieren, freuen. So was nennt man „Lernen“.

Wenn Lesen nicht dein Ding ist, findest du Tutorials. fcp hat jedenfalls die vielleicht besten Tools zur Zeitmanipulation an Bord. Der „Tacho“ ist dein Freund.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Paolo88
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2018
Beiträge: 5

Re: Final Cut Clipdehnung
15.04.2018, 16:05

Habe jetzt alles mögliche ausprobiert aber so wie in dem Video einen Clip so zusammen zu dehnen geht mit Final Cut nicht schade...

Ich lese gerne und probiere gerne und guck mir Tutorials an jedoch finde ich darüber nichts und deshalb dachte ich das man mir eventuell hier im Forum helfen kann. Dafür ist es doch da...
Paolo88 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7435

Re: Final Cut Clipdehnung
15.04.2018, 16:16

Paolo88 hat folgendes geschrieben:
Habe jetzt alles mögliche ausprobiert aber so wie in dem Video einen Clip so zusammen zu dehnen geht mit Final Cut nicht schade...

Nochmal: GEHT.
Tempoeffekte gibt es fest oder sogar variabel.

traveller hat Dir geschrieben, dass der Tacho Dein Freund sei.
Schon mal druntergeguckt?

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Hier nochmal eine Erklärung direkt von Apple:
--> https://support.apple.com/kb/PH12643?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

PS: Was genau versteht Du unter "Clip so zusammen zu dehnen"?
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10541

Re: Final Cut Clipdehnung
16.04.2018, 10:44

Im oben verlinkten Video ist das einfach nur eine Beschleunigung, nicht mal eine Time Ramp. Den gewünschten Faktor in Prozent kannst du einfach im Tacho-Dialog eintippen. Du kannst jetzt doch wirklich nicht behaupten, das kriegst du nicht gebacken? Nur Mut.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Timeline Zoom
Thema -->: Database Archiv Problem

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro Darstellungsprobleme bennorottonara Final Cut Pro X 6 25.06.2018, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Neues Buch: "Final Cut Pro X 10.... EdgarRothermich Final Cut Pro X 2 19.06.2018, 03:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X und Untertitel Grauton Final Cut Pro X 7 18.05.2018, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einen Titel speichern in Final Cut NYCFairy Anfängerfragen 1 26.04.2018, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frame Offset in oder für Final Cut Pro X Andreas Menn Final Cut Pro X 1 13.04.2018, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz