Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Halloween - Song "Geisterjagd"
Thema -->: "Weihnachtsmagie" | Schönen 2. Advent
Autor Deine Nachricht
L
Regular

Firma: lukas-film

Imagefilm (fast) ausschliesslich mit Macro-Objektiv gedreht
27.11.2018, 14:11

Panasonic GH5 + Panasonic LumixG Macro 45mmf/2.8 + teils Schnapsglas vor Linse

https://vimeo.com/302798418

CheersL
L ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director

Re: Imagefilm (fast) ausschliesslich mit Macro-Objektiv gedreht
28.11.2018, 04:03

nice!
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

Re: Imagefilm (fast) ausschliesslich mit Macro-Objektiv gedr
28.11.2018, 11:19

L hat folgendes geschrieben:
... https://vimeo.com/302798418 ...

Hmmmmmmmmmmmm ...

Irgendwie habe ich mit dieser Art der Filmemacherei ein herbes Problem: Letztlich habe ich schlicht überhaupt nichts gesehen, es wird zwar alles mal kurz gezeigt, aber nichts davon ist so gedreht, dass ich wirklich nachvollziehen kann, was ich sehe und vor allem, warum es mir angeboten wird.

Alles bewegt sich ständig (weg), alles wird nur angedeutet, da habe ich nach 3 Einstellungen schon keine Lust mehr, mir das anzusehen - zumal es ja eh' nur die hundertmal gesehenen Bilder sind, ähnlich wie dieses komplett abgedroschene Augenschließen, wenn sich schöne Menschen leckere Dinge in den Mund schieben ...

Falls die Botschaft Exklusivität und Freude an der Sache sein sollte: bei mir nicht angekommen.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
L
Regular

28.11.2018, 12:04

HerbyDerby hat folgendes geschrieben:
... https://vimeo.com/302798418 ...

Hmmmmmmmmmmmm ...

Irgendwie habe ich mit dieser Art der Filmemacherei ein herbes Problem: Letztlich habe ich schlicht überhaupt nichts gesehen, es wird zwar alles mal kurz gezeigt, aber nichts davon ist so gedreht, dass ich wirklich nachvollziehen kann, was ich sehe und vor allem, warum es mir angeboten wird.

Alles bewegt sich ständig (weg), alles wird nur angedeutet, da habe ich nach 3 Einstellungen schon keine Lust mehr, mir das anzusehen - zumal es ja eh' nur die hundertmal gesehenen Bilder sind, ähnlich wie dieses komplett abgedroschene Augenschließen, wenn sich schöne Menschen leckere Dinge in den Mund schieben ...

Falls die Botschaft Exklusivität und Freude an der Sache sein sollte: bei mir nicht angekommen.

Danke fürs Feedback!
Der Film wird im Kontext mit den fertigen Produkten gezeigt: an Messeständen und auf der Webseite vom Unternehmen. Daher sollen im Film nicht die fertigen Produkte inszeniert werden; vielmehr soll eine Stimmung generiert werden, bei welcher das Handwerk und die Leute dahinter angedeutet werden, ohne didaktisch die einzelnen Arbeitsschritte aufzuzeigen.
L ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

28.11.2018, 13:00

Im Kontext Messestand ist das etwas anderes, ich denke, dass er dort gut funktioniert - WEIL er Futter für den kurzen Blick aus dem Augenwinkel bietet und dann auch Aufmerksamkeit generiert.

Auf einer Webseite, auch mit dem Kontext fertiger Produkte, würde er dennoch für mich nicht gut funktionieren.
Allerdings bin ich, was Bilder und vor allem Schnitt angeht, ganz sicher eher altmodisch ...

Übrigens sehr schön, zu sehen, dass Du nicht eingeschnappt bist! ;)
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
L
Regular

28.11.2018, 13:36

HerbyDerby hat folgendes geschrieben:
Im Kontext Messestand ist das etwas anderes, ich denke, dass er dort gut funktioniert - WEIL er Futter für den kurzen Blick aus dem Augenwinkel bietet und dann auch Aufmerksamkeit generiert.

Auf einer Webseite, auch mit dem Kontext fertiger Produkte, würde er dennoch für mich nicht gut funktionieren.
Allerdings bin ich, was Bilder und vor allem Schnitt angeht, ganz sicher eher altmodisch ...

Übrigens sehr schön, zu sehen, dass Du nicht eingeschnappt bist! ;)

klar doch; find's gut, wenn es auch kritische Stimmen gibt!
Goetz
Final Cut Director

28.11.2018, 15:31

Der Film wird im Kontext mit den fertigen Produkten gezeigt: an Messeständen und auf der Webseite vom Unternehmen.
Das deckt sich mit meiner Annahme, dass der Film (etwas platt gesagt) eine animierte Tapete ist. Und dem galt mein "nice". Dafür ist der durchgehende Fluss der ruhigen Bewegungen ideal.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

28.11.2018, 22:27

so soll image !

gratulation - gelungen
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Heiko
Final Cut Director

Firma: TMT GmbH & Co. KG

29.11.2018, 09:52

Gefällt. Auch die Präsenz des Atmo-OTons.
Heiko ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ThomasB.
Senior Cutter

Firma: tbv-film

29.11.2018, 11:18

Ich find's sehr schick. Gerade die Atmo.
ThomasB. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Halloween - Song "Geisterjagd"
Thema -->: "Weihnachtsmagie" | Schönen 2. Advent

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Blackmagic Pocket Cinema 4K und älter... Timo B. Video- und Produktionstechnik 2 16.11.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildbearbeitung oder Kamera/Objektiv/... claudio Video- und Produktionstechnik 5 20.11.2017, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kennt dieses Objektiv? muellerbild Video- und Produktionstechnik 2 06.11.2017, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zoom und Objektiv an der Sony RX10 II... RoyalTS Video- und Produktionstechnik 1 16.06.2016, 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Objektiv kaputtrepariert - aber eins ... HerbyDerby DSLR - Spiegelreflexkameras 11 14.03.2016, 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz