Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Sigma 35mm 1.4 Art - Lens Aberration - Hilfe
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

Canon EOS R - hat jemand Erfahrungen?
28.11.2018, 18:18

Im Moment schiele ich immer wieder mal in Richtung Vollformat-Kameras, habe derzeit eine 70D und einen Strauß an EF und EF-S Objektiven.

Nun ist ja - aus inzwischen guten Gründen - die DSLR so langsam aber sicher von der spiegellosen Zunft überholt worden, und ich denke auch über den Kauf einer EOS-R nach.

Angeblich soll man ja mit dem entsprechenden Adapter die EF-Objektive problemlos und die EF-S-Objektive mit ein paar Einschränkungen an dieser Kamera nutzen können.

Das würde mir, wenn es denn stimmt, gut gefallen, dann müsste ich nicht in neues Glas investieren und könnte meine 70D als Zweitgerät weiterhin benutzen. Mir gehts dabei um Fotos, die Videofunktion brauche ich eigentlich gar nicht.

Hat jemand die EOS-R am Start und kann mir was zu deren Qualität, dem Handling und evtl. auch zu der Kompatibilität der 'alten' Objektive sagen?

Danke im voraus!
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Chris107
Regular

Re: Canon EOS R - hat jemand Erfahrungen?
29.11.2018, 13:20

Vielleicht hilft das weiter:
https://www.slashcam.de/artikel/Test/Canon-EOS-R--im-4K-Video-Test--10-Bit-LOG--Dual-Pixel-AF--Hauttoene--Bedienung--inkl--Nikon-Z6-Vergleich.html#Einle
Gruß, Chris
Chris107 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbyDerby
Final Cut Director

29.11.2018, 14:09

Danke für den Link!

Bei dem Test geht es aber zu sehr um die Video-Funktion, die ich letztlich nicht benutze - ich würde viel lieber wissen, ob jemand Erfahrungen speziell im Fotobereich und mit 'alten' EF- und EF-S-Objektiven hat, das wäre nämlich mein Haupteinsatzbereich.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Tomski
Final Cut Director

30.11.2018, 03:43

Hi Herby,

Gib doch einfach mal bei YouTube „Canon EOS R“ ein, da bekommst du Tonnen von Videos.
Wenn du dann noch „EF lens“ mit dazu nimmst, findest du bestimmt was, das dich weiterbringt.
Auch mit Zusatz „EF Objektiv“ kommen einige dann auch auf Deutsch. Aber du bist der englischen Sprache ja mächtig...

😎

Lieben Gruß
Tomski
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbyDerby
Final Cut Director

30.11.2018, 10:25

Ja klar, da sind einige Videos online,und auch eine ganze Menge an Testberichten. Da wurschtele ich mich parallel auch durch.

Aber ich hatte gehofft, jemand hier aus dem Forum, am besten jemand mit dem eher neutralen professionellen Blick, hätte ein paar Erfahrungswerte. Das halte ich zumeist für deutlich aussagekräftiger als die Einschätzungen von Leuten, die vor lauter Ehrfurcht schon beim Auspacken der Kamera ohnmächtig werden ... so etwa ;)

Wahrscheinlich ist die Kamera für den professionellen Einsatz schlicht zu neu - und so ganz ausgereift scheint sie ja auch noch nicht zu sein, wenn man den Testberichten glauben darf.

Schaun mer mal.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Sigma 35mm 1.4 Art - Lens Aberration - Hilfe
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit US-Import? CVCVCV Hard- und Software 8 11.12.2018, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß jemand, wie man an Compressor 4.... Markus_K Compressor & Co. 5 18.04.2018, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VDSL-Router mit ISDN-S0-Bus Erfahrungen? HerbyDerby Hard- und Software 3 19.01.2018, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbräder defekt? Hat jemand eine Erk... AXS Final Cut Pro X 17 02.01.2018, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BM Web Presenter - Erfahrungen? chb Video- und Produktionstechnik 1 29.11.2017, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz