Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: revolution?
Thema -->: Resolve ,Wiedergabe ruckelt
Autor Deine Nachricht
U. Hose
Final Cut Director

Instant HD in super in Resolve. Wo+welche Version?
20.10.2018, 09:44

Habe hier 720p Material, das plötzlich wieder relevant werden könnte. Das brauche ich aber
als Full HD, mindestens. Ich meine, es gibt in Resolve jetzt eine kleine Wunderfunktion,. die Instand HD-
mässig Bilder so gross zieht wie man möchte, und es sieht angeblich immer noch klasse aus.

Nur: weiss ich nicht, wie das Ding heisst, wo ich suchen muss und ob das schon in 14 ist,
mit dem ich arbeite, oder erst in 15.

Kennt jemand das Zauberwort?

Grüsse,
Dev
U. Hose ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
U. Hose
Final Cut Director

Re: Instant HD in super in Resolve. Wo+welche Version?
20.10.2018, 23:24

Habe Warren Eagles gefragt. Bin ja auch Kunde seit einigen Jahren.

https://www.premiumbeat.com/blog/resolve-15-super-scale-feature/
U. Hose ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
U. Hose
Final Cut Director

22.10.2018, 21:31

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Patrick Inhofer hat sich auch gemeldet. Sehr geile und nicht zu teure Site
übrigens, mixinglight. Scheint ja noch nicht so verbreitet zu sein hier, Resolve 15.

Werde das Programm mal auf einem Rechner angehen.
ulip
Final Cut Director 10K+

Firma: Digital Production

30.10.2018, 15:50

Die Funktion ist recht gut, wenn Du Material in HD weiter aufblasen musst, z.B. beim Reinzoomen oder HD auf UHD. 'Kleines' auf volles HD sollte auch ganz gut aussehen.

Die Ergebnisse bei SD dagegen sind arg bescheiden. Das liegt dann aber in der Regel am Interlacing (progressives SD ist ja recht selten) und der blöden Kantenschärfung der meisten Kameras.

Schnell ist es auch nicht gerade.
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
U. Hose
Final Cut Director

01.11.2018, 22:40

Mist. Hatte mir schon einiges mal zum testen rausgelegt, dass ich gerne von SD auf HD vergrössern würde.
Noch nicht dazu gekommen.

Immerhin - interessanterweise hatte ich vor einigen Jahren ein Projejt im Kopf und auch bei Arte vorgestellt,
war knapp, aber haben sie nicht gekauft. Das habe ich alles in 720p ;) ;)

Und das könnte genau jetzt plötzlich doch aktuell werden...

Wobei, nochmal Pal, - wenn ich das deinterlace, wo ist dann das Problem? Ist Deinterlacen von interlaced Material nicht
gut genug?
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

02.11.2018, 12:46

Räuber hat folgendes geschrieben:
Ist Deinterlacen von interlaced Material nicht
gut genug?

Nee, eher ausreichend schlecht.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ulip
Final Cut Director 10K+

02.11.2018, 15:03

Selbst ein sehr guter Deinterlacer wie Fields Kit vermanscht das eh schon wenig scharfe SD noch weiter.
Aufgeblasen sieht das dann leider ziemlich Sch… aus. Da kann Super Scale wenig ausrichten.
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
U. Hose
Final Cut Director

02.11.2018, 17:08

Na, immerhin gut zu wissen, dass man sich das dann erspart.
Und schon geil, dass man alles über Pal schön aufblasen kann.

Hab's mir jetzt installiert, normalerweise installier ich mir die
aktuelle Version meist erst kurz bevor die nächste kommt.
U. Hose
Final Cut Director

03.11.2018, 18:57

Da fällt mir noch was ganz anderes ei: Wär doch eigentlich ganz vernünftig, in Zukunft mit meiner C300 Mark II in HD zu filmen und da dann in 4:4:4. Nach dem Schnitt ziehe ich das Zeug, das es in den Schnitt geschafft hat, auf 4K hoch, habe aber unkomprimierte Bilder gefilmt.

Habe bisher noch nie in 4:4:4 gedreht. Ja, proove of the pudding is in the eating, aber doch schon mal gefragt:
ist der Unterschied nennenswert?
U. Hose
Final Cut Director

24.11.2018, 22:50

ulip hat folgendes geschrieben:
Die Funktion ist recht gut, wenn Du Material in HD weiter aufblasen musst, z.B. beim Reinzoomen oder HD auf UHD. 'Kleines' auf volles HD sollte auch ganz gut aussehen.

Die Ergebnisse bei SD dagegen sind arg bescheiden. Das liegt dann aber in der Regel am Interlacing (progressives SD ist ja recht selten) und der blöden Kantenschärfung der meisten Kameras.

Schnell ist es auch nicht gerade.

Ich habe das erst jetzt mal probiert und es sieht echt ganz gut aus. Man soll das selbst noch schärfenmässig etc. in den Clip Attributes adjustieren, also sieht das dann nach Zeit- und arbeitseinsatz entsprechend immer toll oder weniger toll aus und man kann wohl eher nicht mal 1 Stunde Material reinkippen und der Computer macht es dann alleine. Das war 720P auf 1080P.
Goetz
Final Cut Director

25.11.2018, 08:56

proof - der Beweis (Nomen)
to prove - beweisen (Verb)
proove - gips nich

proof of the pudding is in the eating (macht sich besser, wenn man mit einem English proverb glänzen möchte.)

4:4:4 ist nicht unkomprimiert. Es hat lediglich eine höhere Farbauflösung. Und auch nur insofern, als Farben bei 4:4:4 schärfer gegeneinander abgegrenzt sind (weil nicht zwei Pixel eine gemeinsame Farbe bekommen.)
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
U. Hose
Final Cut Director

25.11.2018, 11:30

Also Götz: Ich habe Dich zwar "ignoriert", aber Du schaffst es noch immer, unter dem Radar zu fliegen.
Wie wahrscheinlich öfter, weisst Du auch hier anscheinend mal wieder was besser als ich.

Sogar das glänzen wollen. Ich vermute, dass kaum jemand so sehr möchte, dass andere ihn und
seine gesammelten Weisheiten klasse finden wie Du. Eigentlich müsstest Du einen ewigen Grand
Prix bekommen fürs besser wissen. Götz: der BESTE.

Was aber Englisch betrifft, da vermute ich, dass ich Dir da haushoch überlegen bin.
Ob da jetzt mal ein O fehlt oder nicht. Da würde ich es an Deiner Stelle nicht auf einen
grossen Wettstreit ankommen lassen ;)

Jede Sprache bringt auch ein gewisses Denken mit sich, was dann auch Extreme mit sich ziehen
kann.Das korinthenkacken zum Beispiel im Deutschen. Da gibt es Leute, die MÜSSEN das tun.
Die versuchen verzweifelt, locker zu bleiben, aber sie können es nicht.
Sie FINDEN den Fehler, und sie MÜSSEN ihn verbessern. Auch den Pups eines Atomkerns.

Aber vielen Dank für das 4:4:4. da bin ich Dir total dankbar dafür,
super, dass Du mir das mitgeteilt hast.

Und einen schönen Sonntag.
Goetz
Final Cut Director

25.11.2018, 12:21

Also Götz: Ich habe Dich zwar "ignoriert", aber Du schaffst es noch immer, unter dem Radar zu fliegen.
Das einzige, was du wirklich konsequent ignorierst, ist mein regelmäßiger Hinweis an dich, dass der Ignore Knopf in diesem Forum nicht funktioniert. Hihi

Mein Englisch ist relativ gut. Ich habe 7 Jahre lang in London gelebt und gearbeitet.
3 Jahre Cutter bei Molinare, 4 Jahre Trainer/Demonstrator bei GVG
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
U. Hose
Final Cut Director

30.11.2018, 23:42

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Diesmal hat es geklappt. Danke ;)))))))))
U. Hose
Final Cut Director

30.11.2018, 23:58

So und jetzt warst Du wieder für einen Moment da und hast was von England erzählt, wo Du gearbeitet
hast. Sehr gut. Da weisst Du ja, mit wiviel o prove geschrieben wird.

Man weiss, dass Du durchaus ein Wizzard bist.

Aber mir ist echt nicht klar, was Du mit derartigen Bemerkungen bezweckst.
Die lese nicht nur ich, den Du ärgern willst, sondern auch ein Haufen anderer Leute.

Und es betrifft auch nicht nur mich. Dein mit Popeln versehener Rohrstock taucht
häufiger hier auf, und es scheint mir ein wenig, als ob Du denkst, dass dein Wissen nicht
gewürdigt wird. Richtung "Der Souffleur" von Andre Heller.

Bestimmt wesentlich eher, wenn Du den Leuten nicht so derbe an den Karren fahren
würdest. Vermute ich mal ganz unschuldig.

Wenn ich rumpopele, dann ja weniger gegen Leute, sondern gegen Unternehmen.

Greets,
Dev
Goetz
Final Cut Director

01.12.2018, 08:13

Wenn ich rumpopele, dann ja weniger gegen Leute, sondern gegen Unternehmen.

Aber dazwischen besteht doch überhaupt kein Unterschied.
Ein Unternehmen besteht aus Menschen. Ausschließlich aus Menschen.
Fehlentscheidungen im Unternehmen sind immer Fehlentscheidungen einzelner (oder mehrerer) Menschen.
Du popelst also ganz genauso an Leuten rum wie ich auch.
U. Hose
Final Cut Director

01.12.2018, 20:12

Da sind wir uns auch mal einig: wir sind beide echt Arschgeigen.
Manchmal.
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

02.12.2018, 00:13

Du wirst ja jetzt so besinnlich zum Ende des Jahres :)
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ulip
Final Cut Director 10K+

02.12.2018, 06:59

Goetz hat folgendes geschrieben:
Ein Unternehmen besteht aus Menschen. Ausschließlich aus Menschen.
Fehlentscheidungen im Unternehmen sind immer Fehlentscheidungen einzelner (oder mehrerer) Menschen.

Jetzt mach ich auch mal den Oberlehrer:
Das stimmt nur noch bedingt, denn die legen ihre Entscheidungen immer öfter in die Hände von Big Data und A.I. – und genau das sollte uns kritisch werden lassen.

Im Übrigen werde ich diesen Thread jetzt geflissentlich übersehen – ja, so schreibt man das auf Englisch, als Hinweis für die, die darunter immer noch eine Drohung (Threat) verstehen ;-)
Goetz
Final Cut Director

02.12.2018, 15:39

Du wirst es wohl nicht mehr lesen, Uli, aber ...

ulip hat folgendes geschrieben:
Das stimmt nur noch bedingt, denn die legen ihre Entscheidungen immer öfter in die Hände von Big Data und A.I.

Und wer bestimmt, welchen Daten und welcher A.I. man vertraut?
Wer sammelt die Daten, programmiert die Auswertungen und entwirft die A.I.?

Mal abgesehen davon, dass es wirklich nur sehr wenige Fälle sind, bei denen ermittelte Daten tatsächlich ausschlaggebend sind. Der Normalfall, den ich bislang überall beobachte ist, dass Chefs die gesammelten Informationen und Fakten am Ende in den Wind schlagen, weil sie sich schon lange zuvor etwas in den Kopf gesetzt hatten und das jetzt durchziehen wollen. Daten werden immer dann gerne genommen, wenn sie Wasser auf die Mühle sind.

Was immer wir kritisierenswert finden - es ist menschlichen Ursprungs. Unsere Krtik gilt letztlich menschlichen Individuen, die das zu verantworten haben, was uns stört. Egal, wie gerne die auch die Verantwortung auf etwas lebloses wie ein PC-Programm abschieben würden.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: revolution?
Thema -->: Resolve ,Wiedergabe ruckelt

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Resolve ,Wiedergabe ruckelt suda Color Correction 1 12.12.2018, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Bildrate für Zeitlupe - Cinema... frederik Final Cut Pro X 9 15.11.2018, 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Davinci Resolve als Monitor für Kameras U. Hose Color Correction 3 17.08.2018, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blackmagic eGPU, AMD RX580, Davinci R... Timo B. Hard- und Software 18 18.07.2018, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche 360° Kamera soll ich kaufen? Res Final Cut Pro X 4 02.04.2018, 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz