Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Rendern stellt iMAC ab?
Thema -->: Blackmagic intensity Pro 4k, HDMI und 5.1
Autor Deine Nachricht
CVCVCV
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 551

Wie Migration am besten?
09.01.2019, 12:17

Liebe Kollegen -

ich hoffe, ihr seid gut in dieses ja nun schon nicht mehr ganz so neue
Jahr gerutscht, für das ich euch alles Gute = Glück, Gesundheit und Erfolg
wünsche.

***

In der Tat habe ich nun ein neues MacBook und nehme wehmütig Abschied
von meinem in die Jahre gekommenen Begleiter, das good old MacBook early 2008.

Wie aber mache ich nun am allerbesten die Migration? Würdet ihr z. B. zuerst auf Mojave
upgraden (das neue MB ist noch in High Sierra) und dann die Dateien rüberholen?

Oder erst die Dateien rüber und dann upgraden?

Oder ist das gehupft wie gesprungen?

Allerbeste Grüße in die Runde!
CVCVCV ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Heiko
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 5219
Firma: TMT GmbH & Co. KG

Re: Wie Migration am besten?
09.01.2019, 15:10

Die Frage wäre für mich: muss es (jetzt schon) Mojave sein?
Ich würde mit High Sierra noch ne Weile weiter arbeiten.
Heiko ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1489

Re: Wie Migration am besten?
09.01.2019, 16:41

Wenn nicht von Software von Drittherstellern oder besonderer Hardware abhängig, dann lieber jetzt als später würde ich sagen.
Immerhin sind wir ja schon bei Version .2
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
CVCVCV
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 551

Re: Wie Migration am besten?
10.01.2019, 00:43

Tja - ich weiß auch nicht ... - Im Moment ist der Rechner ja noch ganz frisch,
ohne Dateimüll ...

Habt ihr Erfahrungen damit, wie man die ganzen Inhalte einzelner Programme
rüberzieht, also z. B. die ganzen Medien-Galerien, also die Foto- und Video-Library
in ”Fotos”? Oder die Drucker-Einstellungen?

Ich denke, der Migrationsassistent in Dienstprogramme ist einem da behilflich - aber
ich habe noch nie mit dem gearbeitet.

Und ich warte auch noch auf einen Adapter von Thunderbolt 3 (neues MacBook) zu
USB (altes MacBook) ...
CVCVCV ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1489

Re: Wie Migration am besten?
10.01.2019, 11:13

CVCVCV hat folgendes geschrieben:
Ich denke, der Migrationsassistent in Dienstprogramme ist einem da behilflich - aber
ich habe noch nie mit dem gearbeitet.

Du wirst erstaunt sein wie stressfrei der Assistent assistiert.
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1834
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Wie Migration am besten?
10.01.2019, 14:54

Stressfrei ja, aber ich persönlich schiebe alles manuell rüber.
So weiß ich garantiert, dass mögliche systembremsende Altlasten, die man eh nicht mehr braucht, nicht kopiert werden.
Vor allem setzt unter Mojave auch die starke Unterscheidung von 32bit und 64bit ein, was bei einigen Programmen zu Problemen führen kann.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1489

Re: Wie Migration am besten?
11.01.2019, 14:39

Stimmt! Wenn ich das so lese, vielleicht doch lieber von Hand?
Weiß aber noch , dass es beim letzten mal (auch von Hand) eine heiden Arbeit war meine Mails und Safari-Favoriten rüber zu retten. Kann aber auch sein, dass ich mich etwas dümmlich angestellt hatte?! ;-)
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3251

Re: Wie Migration am besten?
11.01.2019, 15:50

Dumbeldore hat folgendes geschrieben:
...eine heiden Arbeit war meine ... Safari-Favoriten rüber zu retten. ;-)


Safari kannst du über die iCloud synchronisieren. Wenn ich mich auf einem neuen Rechner mit meiner ID anmelde, sind direkt alle Safari Favoriten wieder da!

Musst natürlich das Häkchen bei "Safari" in den iCloud Settings gesetzt haben... :-)
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
CVCVCV
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 551

Re: Wie Migration am besten?
12.01.2019, 23:35

Habe die Migration in telefonischer Begleitung eines Apple-Mitarbeiters
händisch gemacht. Es war denkbar einfach.

Habe lediglich ein paar Programme vom BackUp in den dafür jeweils
vorgesehenen Ordner gezogen, also z. B. die Fotos-Mediathek in den
Ordner ”Bilder” meines Benutzers.

Und dann einige Kaufprogramme aus meinem App-Store-Archiv noch
mal gedownloaded.

Zuletzt noch einige meiner Ordner vom BackUp rübergezogen - fertig.

Und nun freunde ich mich mit Mojave an. Da gibt es schon einige schicke
Features - z. B. recht gut dargeboten auf youtube von Mr. ”Apfelwelt”:

https://www.youtube.com/watch?v=8Wo0zR2NGew

Vielen Dank wie immer für euren freundlichen Input!!

Allerbeste Grüße in die Runde aus Berlin!
CVCVCV ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Rendern stellt iMAC ab?
Thema -->: Blackmagic intensity Pro 4k, HDMI und 5.1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge RAID auflösen - aber wie am besten? CVCVCV Hard- und Software 12 16.03.2016, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen für besten Export aus Re... CVCVCV Color Correction 5 03.12.2015, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mac Pro (2009) tunen - wie am besten? CVCVCV Hard- und Software 7 24.07.2015, 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie am besten die System Festplatte s... gomill Hard- und Software 15 12.10.2013, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Kamera am besten für Dreh funny_hamster91 Video- und Produktionstechnik 0 25.09.2013, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz