Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Grafikkarte Radeon RX 580 und Motion
Thema -->: Lower third: Datum/Uhrzeit
Autor Deine Nachricht
Final Gast 1979
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2015
Beiträge: 6

Motion 5.4.2 - txt Datei für Absturz verantwortlich?
11.01.2019, 17:49

Hi,

ich arbeite mit der Motion Version 5.4.2 und erstelle einen Word Cloud Effekt. Ich orientiere mich dabei an diesem Tutorial:
youtube.com/watch?v=NVO-ezWhPgc&t=895s
Bin bei 14:50min, also kurz vor Beendigung des Projektes, dann stürzt Motion ab, das heißt nachdem ich meine txt Datei hochgeladen habe,
„Frames abspielen“ deaktiviere,
dann den nächsten Befehl ausführe, „Zufälliges Startbild“ wird Motion unerwartet beendet.

Liegt es an der txt Datei? Rtf wird von Motion nicht erkannt.

Vielleicht kennt ja einer dieses Problem und oder hat einen Tip wie ich das umgehen kann.

Vielen Dank!
Final Gast 1979 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 803

Re: Motion 5.4.2 - txt Datei für Absturz verantwortlich?
11.01.2019, 17:56

Die Datei wird's kaum sein. Ich vermute mal, dass du eine viel zu lange Liste an Wörtern hast. Oder dein Rechner ist einfach der Aufgabe nicht gewachsen.

Für sowas würde ich eher „Nodes” nehmen von FX Factory/Yanobox. Kostet halt.

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Final Gast 1979
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2015
Beiträge: 6

Re: Motion 5.4.2 - txt Datei für Absturz verantwortlich?
11.01.2019, 18:05

Hi,

habe meine Liste von 7 Wörtern auf 2 gekürzt, stürzt wieder ab.
Der Mac ist von 2018 sollte also genug Power haben. Bevor ich es mit "Nodes" versuche experimentiere ich noch ein bisschen. Danke trotzdem :)
Final Gast 1979 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 803

Re: Motion 5.4.2 - txt Datei für Absturz verantwortlich?
11.01.2019, 18:28

Dann ist es evtl. die verwendete Schrift. Denn ich wüsste nicht was einer simplen TEXT Datei „kaputt” gehen könnte. Oder anderes Material im Projekt. Wenn es mit einer beliebig anderen TXT Datei auch nicht geht, dann ist es evtl. auch einfach ein Bug. Da wäre es hilfreich zu wissen was im Crash Log steht.

Sonst kannst du mir das ganze auch per PN zukommen lassen und ich kann zumindest testen ob es hier geht. Wenn nicht, dann ist es ein Bug bzw. kann man zumindest schauen was es sonst sein könnte. Denn aus der Ferne ist so etwas nahezu unmöglich vernünftig zu diagnostizieren…

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Final Gast 1979
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2015
Beiträge: 6

Re: Motion 5.4.2 - txt Datei für Absturz verantwortlich?
11.01.2019, 18:53

Hallo Robin, das Angebot würde ich gerne annehmen. Wie kann ich dir meine Projekt Datei zukommen lassen? Grüße Marco
Final Gast 1979 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 803

Re: Motion 5.4.2 - txt Datei für Absturz verantwortlich?
11.01.2019, 19:46

Tja… ich habe es inzwischen selbst getestet. Stürzt auch bei mir irgendwann ab. Ist also offensichtlich doch ein Bug. Dumm gelaufen.

Hab's aber Apple gemeldet. Mit etwas Glück kommt was zurück. Mir schwant aber, dass wir ein Bug Fix mit der nächsten Version abwarten müssen. :-/

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Grafikkarte Radeon RX 580 und Motion
Thema -->: Lower third: Datum/Uhrzeit

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Datei mit VC1 - Kompression Markus_K Hard- und Software 17 29.01.2019, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4K-Datei zu groß für FCPX? MaxMoe Final Cut Pro X 3 17.01.2019, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adobe/FCPX& Motion Manu Hard- und Software 5 04.12.2018, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grafikkarte Radeon RX 580 und Motion Chris77 Motion 18 24.11.2018, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung "fehlende Datei&qu... SchaPa Anfängerfragen 8 04.11.2018, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz