Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » VFX Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Menü wie bei DVD nur für USB
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
Complainer
Senior Cutter

Nuke Foren
12.12.2012, 20:13

Moin,

gibt es ein Nuke-Forum welches eine aktive User-Base hat und ich nicht kenne?

Foundry Nuke Forums: sehr, sehr technisch und geeky, die Hälfte der Fragen verstehe ich nicht mal
VFX-Talk: einigermassen aktive User, leider nur 3-4 fitte User die sich nur unregelmässig blicken lassen. Fragen bleiben oft unbeantwortet
CG-Talk: sehr wenig aktive User

Gibt es in Deutschland wirklich noch so wenig Nuke-User?

Gruss

S.
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
macsepp
Senior Cutter

Firma: DNeg

Re: Nuke Foren
16.12.2012, 21:45

Du suchst also eigentlich ein deutschsprachiges Nuke Forum?

Die Größe der deutschen Userbase ist glaube ich nicht das Problem. Die meisten werden sich in den von dir aufgeführten Foren tummeln.
Ich finde die fxphd Foren und die Mailing Liste ganz gut.

Ein Kollege und ich haben auf XING mal eine Nuke Gruppe erstellt die schon seit gut 2 Jahren existiert.
Quasi Null Interesse aber es kommen immer wieder mal Mitglieder dazu. Es schreibt nur niemand was und es fragt auch keiner.

Nach was suchst du denn wenn dir die Mailing Liste zu technisch ist?
macsepp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Complainer
Senior Cutter

19.12.2012, 00:48

Nein, deutschsprachig auf keinen Fall. Englisch ist kein Problem.

Ich hab mich jetzt nochmal in die Nuke Mailing-Liste eingetragen. Das letzte mal als ich darin war, wurde ich täglich mit derartigen Geek-Fragen überschwemmt dass ich mir vorkam als würde ich in meinem Job mit Holzklötzchen spielen.

Ich habe halt des öfteren eher allgemeine Fragen zum Thema VFX-Workflows und dann zu Tools in Nuke im Speziellen. Das sind dann meist eher Verständnisfragen oder (scheinbar) Fragen auf Rookie-Level. Im Foundry Nuke Forum wird auf Rookie-Fragen leider selten reagiert. Und in den meisten VFX Foren ist die Beteiligung dann doch eher übersichtlich. Verständlich - Leute mit viel Ahnung verdienen Geld damit und helfen im Normalfall nicht kostenlos irgendwelchen unbekannten Leuten.

macsepp hat folgendes geschrieben:
Du suchst also eigentlich ein deutschsprachiges Nuke Forum?

Die Größe der deutschen Userbase ist glaube ich nicht das Problem. Die meisten werden sich in den von dir aufgeführten Foren tummeln.
Ich finde die fxphd Foren und die Mailing Liste ganz gut.

Ein Kollege und ich haben auf XING mal eine Nuke Gruppe erstellt die schon seit gut 2 Jahren existiert.
Quasi Null Interesse aber es kommen immer wieder mal Mitglieder dazu. Es schreibt nur niemand was und es fragt auch keiner.

Nach was suchst du denn wenn dir die Mailing Liste zu technisch ist?
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
macsepp
Senior Cutter

Firma: DNeg

19.12.2012, 04:07

Ja das mit der Nuke Mailing Liste ist schon richtig. Die Fragen und Problemstellungen sind meist auf recht hohem Niveau was ich aber auch sehr zu schätzen weiss, sonst wär ich dort schon wieder raus.
Das Problem mit den meisten Foren in denen man mal VFX-Workflow Fragen besprechen könnte ist schlichtweg, dass die meisten Diskussionen in sinnlose Flame Wars oder redundantes Off-Topic Gesülzte abdriften. Das ist mir persönlich zu dumm, und da werden sich viele Profis einfach keine Zeit für nehmen.

Das beste Forum für das was du suchst, findest du auf fxphd.com
Dort wurden schon massig Rookie-Fragen gut beantwortet und die Leute haben entsprechend Geduld und Etikette.
Wenn du darüber hinaus noch in entsprechende Kurse eingeschrieben bist und die dazugehörigen Foren nutzt, hast du meiner Meinung nach das Maximum ausgereizt.
macsepp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Complainer
Senior Cutter

19.12.2012, 16:57

Das Problem mit den meisten Foren in denen man mal VFX-Workflow Fragen besprechen könnte ist schlichtweg, dass die meisten Diskussionen in sinnlose Flame Wars oder redundantes Off-Topic Gesülzte abdriften. Das ist mir persönlich zu dumm, und da werden sich viele Profis einfach keine Zeit für nehmen.

Jo...finde ich auch extrem nervig.

Das beste Forum für das was du suchst, findest du auf fxphd.com
Dort wurden schon massig Rookie-Fragen gut beantwortet und die Leute haben entsprechend Geduld und Etikette.

Schade...da gibt es scheinbar nur Zugang wenn man auch in den Kursen eingeschrieben ist. Kann zwar einen Forums-User anmelden...sehe aber kein Forum.
asha31
Newbie

07.08.2019, 14:44

I am new to nuke software. Can you please suggest best youtube tutorials for nuke ?
asha31 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Menü wie bei DVD nur für USB
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Foren abonnieren nicht mehr möglich? Christian Hoffmann Fragen zum Forum 3 07.06.2018, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NUKE Non-commercial (Die nächste Prod... Gast Hard- und Software 1 25.04.2015, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baselight for Nuke macsepp VFX Software 7 18.01.2012, 03:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Immer wieder Bugs mit Channels/Channe... Complainer VFX Software 0 02.11.2011, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut To Nuke Workflow nerdhauer VFX Software 1 06.10.2011, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » VFX Software Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz