Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Farbe mit Gamma 1 füllen
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
Ralf
Junior Cutter

Firma: region2

Womit Projekt im Format 39360 x 192 pixel anlegen
03.09.2019, 18:53

Hallo Zusammen,

ja, das ist kein Vertipper! Ich habe eine Anfrage für die Umsetzung einer Bandenwerbung in einem Bundesligastadion. Vorgabe ist 39360 x 192 Pixel am Stück für die Animation (Ausgabe uncompressed als mov).

- AE kann wohl nur max. 30000 (dazu habe ich keine Info gefunden, aber die Komposition wird immer darauf verkleinert)
- PSD kann ein Videoprojekt so anlegen, aber nur mit max 4096 Pixel über die Video Render Funktion ausgeben
- FCPX kann das anlegen, aber da funktioniert nix

Was mache ich falsch, oder mit welcher Software kann das gehen?

Danke und Gruß

Ralf
Ralf ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Womit Projekt im Format 39360 x 192 pixel anlegen
04.09.2019, 10:44

Apple Motion kann diese schräge Auflösung ;-)

PS: Kenne mich nicht mit Stadiontechnik aus, aber was für ein Bildschirm hat solch eine Auflösung!?
Ich schätze mal eher da sind mehrere Bildschirme in Reihe geschaltet.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Ralf
Junior Cutter

Firma: region2

04.09.2019, 11:10

Danke für den Tipp (hätte ich auch drauf kommen können, das zu testen......)

Die Werbebande im Stadion direkt am Spielfeldrand, einmal aussenrum hat diese Auflösung. Die Anforderung und Herausforderung ist die Ablieferung "am Stück".

Mein neues Problem:

Ich habe ein Projekt in diesem Format angelegt, was reingeworfen und es in diversen Formaten ausgegeben. Leider sind die Ergebnisse immer schwarz oder grün - also nix. Egal in welchem Player (auch wenn ich es in Motion wieder öffne).

Idee?

Danke und Gruß

Ralf
Ralf ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

04.09.2019, 11:40

Puh, gerade selbst bei mir auch getestet: Gleiches Problem! Egal ob in ProRes oder Uncompressed.
In FCPX sehe ich auch nichts, selbst wenn ich ein entsprechendes Projekt in dieser Größe anlege.

Sorry, ich bin da auch mit meinem Latein am Ende :-(
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ulip
Final Cut Director 10K+

Firma: Digital Production

04.09.2019, 12:16

Wahrscheinlich zu wenig VRAM. After Effects wäre auch mein Kandidat gewesen. Vielleicht Fusion mit seeeehr viel RAM?
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Niran
Final Cut Profi

Firma: NH Consulting

Multimonitor Video
04.09.2019, 23:56

Hallo,

sowas wird nicht als ein Video produziert sonder als einzelne Teile welche synchronisiert abgespielt werden werden.
Z.B. von einem Watchout:

https://www.dataton.com/de

Es gibt aber auch viele Matrox basierenden Systeme. Manche Veranstalter wollen die Quelle als Einzelbildsequenz und bauen es sich dann selbst zusammen. Frag doch lieber nach welches System verwendet wird, die Anforderungen werden dann klar.

Gruss,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

04.09.2019, 23:58

Die Pandora-Box arbeitet ja auch so. PNG oder TiFF-Sequenzen von mehreren Servern syncronisiert abspielen.
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Farbe mit Gamma 1 füllen
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge LUT ladet nicht mehr (Pixel Film Stud... Cyglas Final Cut Pro X 2 09.08.2019, 02:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuer... MovieMaker Final Cut Pro X 11 12.03.2019, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Export Projekt Andreas2503 Final Cut Pro X 4 24.01.2019, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnitte im Projekt verschoben (??) Markus_K Final Cut Pro X 8 02.12.2018, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hap Q Format Hape Hard- und Software 0 24.10.2018, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz