Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
StefanIsBuilding
Newbie

gerader Text in Kreis animieren?
29.09.2019, 16:25

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu im Bereich Video Editing, finde mich aber ganz gut ein.

Ich habe eine Frage speziell zu einem Thema. Wie kann ich einen "geraden" Text an eine Kontur anpassen? Ich habe eine Schrift, die gerade im Bild erscheint und sich im laufe der Zeit an einen gebogenen Kreis anpassen soll. Leider kann ich die "Layout Method" ja nicht über Keyframes verändern... Ich bin ein wenig ratlos
StefanIsBuilding ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter

Re: gerader Text in Kreis animieren?
29.09.2019, 16:32

Du musst dafür auch „PFAD” nehmen und als Form „GEOMETRIE”. Erstellst dann einen Pfad den du von Form A in Form B animierst und benutzt das dann für die Textebene.

Du könntest z.B. ein Kreis nehmen was du „aufbrichst” und dann „geradebiegst”.

So: http://bit.ly/2mCi1tL

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge spezieller Text-Effekt gesucht MaxMoe Final Cut Pro X 2 13.05.2019, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Text Generator + Effect andreask Final Cut Pro X 3 12.04.2019, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So simpel: Text einfügen will nicht Wattwurm Motion 1 19.01.2019, 00:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfaches animieren mittels Übergangs... Goetz Anfängerfragen 1 28.06.2018, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TextUp Pro Text aus Projekt raus lesen? steven Final Cut Pro 0 29.01.2018, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz