Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: verbruzzelt!
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
enserk
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 171

DVD Authoring Ersatz
05.10.2019, 11:25

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema passt in dieses Forum.
Ich habe für einen Freund bei einer Flugveranstaltung gefilmt und einige Kurzfilme daraus erstellt. Nun möchte ich ihm ganz gerne das gesammelte Material geben nur wäre es nett wenn ich die einzelnen files nicht einfach auf einen Stick kopieren würde, sondern so ein Menü erstellen könnte wie es bei der DVD möglich war. Gibt es dafür irgend eine Möglichkeit - oder wie handhabt ihr das? Eine DVD möchte ich auf Grund der Datenmenge nicht wirklich erstellen.
Beste Grüße und Danke schon mal im Voraus!
enserk ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9863
Firma: Freelancer

Re: DVD Authoring Ersatz
05.10.2019, 17:57

Moin,
dann mach H264 draus und binde sie in eine auf den Stick kopierte Website ein, die über einen (Web-)Browser durstöbert werden kann - dann kann sich jeder das Video anschauen und stöbern wie er will.

Eine Alternative dazu gibt es nicht wirklich....

LG

Danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10992

Re: DVD Authoring Ersatz
05.10.2019, 23:56

enserk hat folgendes geschrieben:
Eine DVD möchte ich auf Grund der Datenmenge nicht wirklich erstellen


Es gibt in 2019 viele Gründe, keine DVD mehr zu erstellen. Weil sie kein HD kann, zum Beispiel. Aber wegen der Datenmenge? Das habe ich noch nie gehört! Was für eine Datenmenge?

Und was ich auch nicht verstehe: wieso der Drang zu einem Menü? Aus ein paar sinnvoll benannten Files auf einem Stick eins auszuwählen und draufzuklicken ist doch keine unüberwindliche Hürde? In einem DVD-Menü macht man doch auch nichts anderes als auf den gewünschten Film zu klicken.

Wie auch immer: eine DVD mit einfachem Menü erstellst du mit ein paar Klicks vollautomatisch direkt in fcp x.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
enserk
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 171

Re: DVD Authoring Ersatz
06.10.2019, 10:02

Traveller hat folgendes geschrieben:
enserk hat folgendes geschrieben:
Eine DVD möchte ich auf Grund der Datenmenge nicht wirklich erstellen


Es gibt in 2019 viele Gründe, keine DVD mehr zu erstellen. Weil sie kein HD kann, zum Beispiel. Aber wegen der Datenmenge? Das habe ich noch nie gehört! Was für eine Datenmenge?

Und was ich auch nicht verstehe: wieso der Drang zu einem Menü? Aus ein paar sinnvoll benannten Files auf einem Stick eins auszuwählen und draufzuklicken ist doch keine unüberwindliche Hürde? In einem DVD-Menü macht man doch auch nichts anderes als auf den gewünschten Film zu klicken.

Wie auch immer: eine DVD mit einfachem Menü erstellst du mit ein paar Klicks vollautomatisch direkt in fcp x.


besten Dank für die Antwort!
Also das mit der Datenmenge war wohl etwas unglücklich ausgedruckt. Ich meinte damit, dass auf Grund der vielen Sequenzen einfach die Qualität auf der DVD nicht gerade berauschend wird - somit komme ich auch zu deinem Beispiel mit HD ;-)
enserk ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: verbruzzelt!
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge DVD-Authoring Software ben07 DVD Studio Pro 22 20.02.2019, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten derTHOMMESisses DVD Studio Pro 23 05.07.2018, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche erschwingliche Blu-ray Authorin... Markus_K Hard- und Software 13 26.10.2017, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TMPGEnc Authoring Works 5 Sterni DVD Studio Pro 10 25.02.2016, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ersatz für defekte Sapphire 7950 mac ... Robert Gergen Hard- und Software 1 26.08.2014, 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz