Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Videos/Bilder und MP3 einfach vom Desktop in die Timeline?
Thema -->: Uralt DVDs neu bearbeiten
Autor Deine Nachricht
videomey
Regular


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 20

Probleme mit der Anzeige in FCPX
09.10.2019, 10:45

Hallo, seit dem letzten Update auf FCPX 10.4.7 kann die Menuleiste nicht mehr korrekt angezeigt werden. Siehe Bild.



Ich dachte mit der Installation von Catalina würde sich das Problem lösen, aber nein, es blieb.
Auch Motion zeigt denselben Fehler, Compressor aber nicht.

iMac 27' late 2012 32GB Speicher Radeon 1GB Vram

Wer kann mir sagen um was es sich da handelt? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Romain.



Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
videomey ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
hume13
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 105
Firma: Oculus Video GmbH

Re: Probleme mit der Anzeige in FCPX
09.10.2019, 10:55

Ich tippe hier auf ein Grafikkarten Problem. FCPX setzt neu Metal 2 voraus, wobei Apple das Update verhindern würde, wenn es nicht mit Deiner HW passen würde. Daher, schon etwas seltsam.
hume13 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
videomey
Regular


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 20

Re: Probleme mit der Anzeige in FCPX
09.10.2019, 11:40

Danke, hume13,

Der Fehler tritt aber nur auf, wenn FCPX, Motion oder iMovie geöffnet sind.
Sonst läuft der iMac tadellos.
videomey ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1854
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Probleme mit der Anzeige in FCPX
09.10.2019, 12:23

Vielleicht hilft dies hier:

https://fcpxpert.net/2019/10/07/fcp-x-update-and-mojave-menu-glitch/
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Markdvc
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 4

Re: Probleme mit der Anzeige in FCPX
09.10.2019, 14:17

DaliBassi hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hilft dies hier:

https://fcpxpert.net/2019/10/07/fcp-x-update-and-mojave-menu-glitch/


Ich habe die gleiche Probleme nach dem Update auf 10.4.7 erlebt, Menus waren unsichtbar, sowohl in FCP als auch in Safari während FCP im Hintergrund lief. Vielen Dank für den Link, es hat sofort geholfen, jetzt sieht 10.4.7 normal aus. Übrigens, hier auf ein Mac Book Pro 15" Late 2013 Retina, 16 GB RAM, Nvidia GeForce GT 750M und Mojave 10.14.6.

Gruß

Mark
Markdvc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
videomey
Regular


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 20

Re: Probleme mit der Anzeige in FCPX
09.10.2019, 16:16

Yepp, das war's. Vielen Vielen Dank.
videomey ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Markdvc
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 4

Re: Probleme mit der Anzeige in FCPX
10.10.2019, 08:23

Ich hatte gestern auch an apple's feedback geschrieben, hier deren Antwort:

Thank you for your recent feedback. We are interested in learning more about your issue, and have some questions that will assist our investigation.

Does the issue still occur after you disable “Increase contrast” and “Reduce transparency” in the Accessibility System Preferences? To change these preferences, choose Apple menu  > System Preferences, click Accessibility, then click Display.

Gruß

Mark
Markdvc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9873
Firma: Freelancer

Re: Probleme mit der Anzeige in FCPX
10.10.2019, 12:44

moin,
Ich find´s irgendwie witzig - dafür, dass es ja eine Bug-Bereinigung ist/sein soll.... So einen Glitch nicht mitzubekommen find ich schon - sagen wir mal - interessant.

LG

Danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Markdvc
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 4

Re: Probleme mit der Anzeige in FCPX
14.10.2019, 13:59

Hallo Danny

Ohne näheres zu wissen hätte ich die Vermutung, es könnte in Zusammenhang mit der "Metal" Engine zu tun haben - diesbezüglich sollte es unter der Haube in FCP 10.4.7 einiges neues geben - auch wenn solche Dinge Pre-Release entdeckt werden dürfen....

Gruß

Mark
Markdvc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
konst
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 853

Re: teils geholfen
30.10.2019, 11:53

Ich hatte das Problem auch, und das oben angebotene Rezept mit der Systemeinstellung Bedienungshilfen hat so weit geholfen, dass die Menüs nun wieder erscheinen, und die wilden Farbmuster nicht mehr.
Allerdings ist Alles noch nicht wirklich in Ordnung, denn beim Zuklappen der Menüs blitzen immer noch kurz irgendwelche wilden Muster auf, und der betr. Menüheader ist verschwunden, bis ich was anderes anklicke.
Bei euch auch der Fall?

Ich hatte vermutet, das der Fehler von meinen unzureichenden Bemühungen kommt, den ganzen CUDA-Kram von dem Macbook zu deinstallieren - Mich haben diese Meldungen beim Hochfahren des Macbooks seit längerer Zeit genervt, dass CUDA ein update benötigt, welches es aber nicht gibt...

Konstantin


Macbook Pro Retina 10,1 von Mitte 2012
NVIDIA GeForce GT 650M 1 GB
Intel HD Graphics 4000 1536 MB
MacOS Catalina 10.15.1
FCP 10.4.7
konst ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Videos/Bilder und MP3 einfach vom Desktop in die Timeline?
Thema -->: Uralt DVDs neu bearbeiten

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mit fcpx erstellte DVD auf PS4 abspielen Chris2011 Anfängerfragen 28 06.11.2019, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit einfügen von jpg Bilder mj-mettlen Final Cut Pro X 16 05.11.2019, 08:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farb- bzw. Helligkeitssprünge in FCPX OlliB Final Cut Pro X 2 26.10.2019, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX für High Sierra - noch im Appsto... albino Final Cut Pro X 4 20.10.2019, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exportieren von Motion (Publish) auf ... StefanIsBuilding Final Cut Pro X 7 17.10.2019, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz