Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Exporteinstellungen für Projekt
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
MaDDin71
Newbie

Ständiger Hinweis: "Nicht genügend Platz verfügbar"
29.11.2019, 13:05

Hallo,

ich hoffe ich kann mein Kummer einigermaßen erklären.
Nachdem ich mit dem iPhone Videos aufgezeichnet habe, importiere ich die mit "Fotos" auf dem iMac in meinen erstellten Ordner (z.B. Geburtstag).
Nun starte ich Final Cut Pro und wähle oben Links das Symbol in der Mitte "Fotos & Audios" aus. Dort finde ich dann auch mein erstellten Ordner "Geburtstag" wieder, worauf ich dann klicke.
Alle Fotos und Videos werden mir dann angezeigt, die ich dann auch auswählen kann.
Wenn ich dann eines der Fotos oder Videos auswähle und nach unten in die Timeline ziehen möchte, zeigt mir das Programm immer: "Nicht genügend Platz verfügbar - Am ausgewählten Ziel ist nicht genügend Speicher verfügbar. Wähle einen neuen Speicherort oder schaffe freien Speicherplatz" an.
Ich kann nichts in die Timeline ziehen, was so für mich der einfachste und die übersichtlichste Art wäre, als ständig erst immer alles nochmals in Final Cut Pro importieren zu müssen.
Es ging vorher auch so, versteh nicht, wieso das auf einmal nicht mehr funktioniert?
Ich hoffe Ihr könnt mir folgen, da ich mich nicht so gut auskenne und wünsche mir sehr, dass Ihr mir das auch einfach erklären könnt, so das es ein Laie auch verstehen kann.
MaDDin71 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

Re: Ständiger Hinweis: "Nicht genügend Platz verfügbar"
29.11.2019, 13:18

Hallo MaDDin71,

erstmal willkommen im Forum!

Allerdings kann man Dir erst dann helfen, wenn man weiß, mit WELCHEM FCP Du arbeitest. Du hast den Post im Forumsbereich für das inzwischen völlig veraltete FCP bis 7.x geschrieben, und leider ist Dein Profil leer - da würde nur eine Glaskugel helfen.

Falls Du tatsächlich mit einem uralten FCP schneidest, dann könnte schon das der Grund für Dein Problem sein - es kommt mit den modernen Codecs der iPhone-Videos möglicherweise kein bisschen klar.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
MaDDin71
Newbie

29.11.2019, 13:22

Hallo HerbyDerby,

in meinem Profil hatte ich bis Dato nichts eingetragen, habe dies aber gleich nachgeholt.

Ich arbeite mit FCP Version 10.4.4

Hoffe das kann helfen?

Beste Grüße
Maddin
MaDDin71 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frank Vogelskamp
Moderator

Firma: Lots a Bits

29.11.2019, 13:23

Hast Du denn "Schreibtisch und Dokumente in der iCloud" aktiviert?

Das kann eine böse Falle sein.
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
MaDDin71
Newbie

29.11.2019, 13:38

Hallo Frank Vogelskamp,
in der Tat, ich habe es aktiviert. So ein Ärger, wie kann ich das rückgängig machen?
Frank Vogelskamp
Moderator

29.11.2019, 13:49

Wählen Sie auf dem Mac im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" > "iCloud".
Vergewissern Sie sich, dass die Option "iCloud Drive" aktiviert ist.
Klicken Sie neben "iCloud Drive" auf "Optionen".
Deaktivieren Sie die Option "Ordner 'Schreibtisch' & 'Dokumente'".
Klicken Sie auf "Fertig".

:-)
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frank Vogelskamp
Moderator

29.11.2019, 13:49

Wenn man nur das kostenlose 5GB hat, nutz einem intern auch nicht die 8TB SSD ;-)
Traveller
Final Cut Director 10K+

29.11.2019, 14:14

Wieso importierst du zuerst in Photos? Direkt rein in fcp x.
Es sei denn natürlich, du willst dein ungeschnittenes Material wirklich in Photos behalten.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
MaDDin71
Newbie

29.11.2019, 17:20

Vielen herzlichen Dank an Euch

Ihr habt mir sehr geholfen ;-)
MaDDin71
Newbie

29.11.2019, 17:21

Vom iPhone direkt ins FCP???
Das habe ich noch nicht gefunden, wie das geht?
Frank Vogelskamp
Moderator

29.11.2019, 17:22

Gerne :)

Anschließen, auf Import gehen, iPhone links oben auswählen, importieren :)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Exporteinstellungen für Projekt
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Medien zukünftig nicht mehr Kompatibel wolic Final Cut Pro X 15 23.11.2019, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dateien gelöscht und doch kein freier... Schneiderlein Hard- und Software 19 19.11.2019, 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abbildungsfehler bei "Umblättern... santa_maria Final Cut Pro X 0 17.11.2019, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue MacBook Pro 16" sind da. Frank Vogelskamp Hard- und Software 2 13.11.2019, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resolve 15.3 - für Filmmontage nicht ... Edwin DaVinci Resolve 6 13.11.2019, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz