<-- Thema: Projekt nicht gespeichert? Thema -->: Final Cut Pro - Titel - Sprechblase |
Autor |
Deine Nachricht |
Nordsee2000 Newbie
|
Animierte Markierungen setzen in Final Cut Pro X oder Motion 14.01.2020, 18:37 |
  |
|
Hallo,
ich würde gerne in einem Video Markierungen an bestimmten stellen setzen. Als Beispiel habe ich folgendes Video gefunden: https://www.pregfit.de/challenge/uebung/temp/1 (hier im Video werden die Hände z.B. mit einem Kreis markiert)
Leider weiß ich nicht, wie die Funktion heißt um eine Erklärung dafür zu finden. Habt ihr für mich einen Tipp, wie ich die Animation machen kann? Ich habe Final Cut Pro X und Motion zur Verfügung.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße und vielen Dank |
|
   |
|
 |
hdburkhardt Regular

|
Re: Animierte Markierungen setzen in Final Cut Pro X oder Motion 20.01.2020, 19:30 |
  |
|
Hallo Nordsee,
sollte ich Deine Frage richtig verstanden haben, wäre eine einfache Lösung, einen Kreis (ohne Füllung) zu zeichnen. Eine Animation wäre mit einem Verhalten, wie z.B. "Schlängeln" o.ä. möglich. Du musst dabei unter "Anwenden auf" (unter "Informationen") definieren, worauf das Verhalten angewendet werden soll, z.B. Eigenschaften > Transformieren > Skalieren > Alle und dann die Bewegung ggf. anpassen. Trifft´s das?
Grüße Hans-Diether |
|
   |
|
 |
Nordsee2000 Newbie
|
Re: Animierte Markierungen setzen in Final Cut Pro X oder Motion 23.01.2020, 16:45 |
  |
|
Hallo Hans-Dieter,
vielen Dank für deine Antwort.
Welches Programm meinst du? Final Cut oder Motion?
LG u danke :-) |
|
   |
|
 |
hdburkhardt Regular

|
Re: Animierte Markierungen setzen in Final Cut Pro X oder Motion 23.01.2020, 17:01 |
  |
|
Der Ablauf war für "Motion" beschrieben.
Gruß Hans-Diether |
|
   |
|
 |
|
|