Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Blackmagic URSA Gurtbefestigung zum Umhängen
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
dr.f
Final Cut Director

Wildkamera - Empfehlung?
10.02.2016, 20:51

mal was ganz anderes:
Hat jemand Erfahrung mit Wildkameras ("Fotofalle")?
Nach kurzer Internet-Recherche hat man den Eindruck, dass dieser Markt spätestens seit dem ALDI-Angebot voll von "tollen" Produkten ist, die wohl zu 9/10 aus China kommen (was nicht heißen soll, dass die Dinger nicht funktionieren).
Die Kommentare bei Amazon sind sehr widersprüchlich.
Anwendungsgebiet: Deutschland. Video und Zeitraffer sind nicht notwendig.
Dörr, Moultrie?

Vielen Dank für Eure Mühe.
LG
Frank
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Axel Vetter
Final Cut Profi

Firma: Archipel Videoproduktion

Re: Wildkamera - Empfehlung?
12.02.2016, 11:45

Hallo Frank,

ich habe die Wild Vision https://www.wildkamera.net/premium-pack-wildkamera-und-ueberwachungskamera- Die Bildqualität ist OK, der Funktionsumfang üppig. Mit einer Akkuladung läuft die Kamera mehrere Wochen, wenn sie nicht dauernd ausgelöst wird.

Gruß
Axel
Axel Vetter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
dr.f
Final Cut Director

12.02.2016, 11:57

Danke, Axel,
mit der liebäugele ich auch.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ThomasB.
Senior Cutter

Firma: tbv-film

12.02.2016, 13:32

Dr.F hat folgendes geschrieben:
... die wohl zu 9/10 aus China kommen

ich sag mal 10/10... ;-)
ThomasB. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

12.02.2016, 14:43

seid ihr jetzt alle unter die wild-observer gegangen? neues standbein oder flucht aus dem mediengeschäft?! ;)
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Dumbeldore
Final Cut Profi

12.02.2016, 15:46

Vielleicht ein neues Sicherheitsbewustsein für sein Grundstück? ;-)
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Axel Vetter
Final Cut Profi

12.02.2016, 16:08

Die Wildkameras sind eine preiswerte und netzunabhängige Möglichkeit, um Bilder für Zeitraffer über einen längeren Zeitraum aufzunehmen. Viel günstiger als eine GoPro, ohne nervige Verzerrung im Bild, mit Akkulaufzeit bis zu mehreren Wochen, Bewegungsmelder und Dunkelblitz.

Gruß
Axel
Axel Vetter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

12.02.2016, 17:47

....schaaade, offensichtlich kein 4K möglich...
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Axel Vetter
Final Cut Profi

12.02.2016, 17:55

danny hat folgendes geschrieben:
....schaaade, offensichtlich kein 4K möglich...

Bei 120 € für so'n Teil war das nicht zu erwarten, zumal die wenigsten Käufer 4K bzw. UHD anzeigen können. 1080p kann die Kiste dafür.

Gruß
Axel
7pc
Final Cut Director

14.02.2016, 15:35

Erst dachte ich ja, Ihr habt einen an der Waffel, Wildkamera, geht's noch. Aber jetzt: Vielen Dank für den Tipp. Natürlich ist das eine viel schnellere, einfachere, billigere und vor allem problemlosere Lösung für diese oft gefragten, leider im Nachhinein nie gemachten Timelapses vom Aufbau oder derlei.
Merci, coole Idee.
7pc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

15.02.2016, 19:48

Axel Vetter hat folgendes geschrieben:
... 4K ... 1080p kann die Kiste

Wie sieht sowas denn wirklich aus, z.B. im Vergleich mit einer HD-action-cam wie der GoPro?

Kann man so etwas einem Kunden wirklich guten Gewissens verkaufen? Oder ist das doch eher so farbschwach und matschig wie z.B. viele preiswerte Webcams?

Wie schätzt Du das ein?
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Axel Vetter
Final Cut Profi

15.02.2016, 20:17

Hallo Herby,

ich habe gerade keine eigene Datei zur Hand, aber hier ist ein Beispiel. Es wurde mit der Wild Vision aufgenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=Txyz7USjTVM

Gruß
Axel
dr.f
Final Cut Director

15.02.2016, 20:41

Axel, ich habe Dir eine PM geschickt.
LG
Frank
HerbyDerby
Final Cut Director

15.02.2016, 21:22

@Axel:
Ah - Danke, sogar Bonn!
Den Blickwinkel habe ich quasi ständig vor meinem geistigen Auge.

Bei dem Preis ist es echt erstaunlich, was da hinten rauskommt - für einen Gimmick-Film reicht mir das auf alle Fälle.

Gemessen an dieser Webcam http://www.b-p-s.de/jpg/cam.jpg hat man dann auch mal eine Vergleichsmöglichkeit.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
dr.f
Final Cut Director

15.02.2016, 22:16

HerbyDerby hat folgendes geschrieben:
Gemessen an dieser Webcam http://www.b-p-s.de/jpg/cam.jpg hat man dann auch mal eine Vergleichsmöglichkeit.

was issn das? ...
HerbyDerby
Final Cut Director

16.02.2016, 17:57

Dr.F hat folgendes geschrieben:
was issn das? ...

Der Blick vom 'Wasserbahnhof' in der Nähe der Bonner Innenstadt in Richtung Süden auf das Regierungsviertel mit Langem Eugen, Posttower etc. und im Hintergrund das Siebengebirge, der kleine Pin etwa in Bildmitte ist der Drachenfels - das Kernstück der Rheinromantik von anno dunnemals.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenfels_(Siebengebirge)
dr.f
Final Cut Director

16.02.2016, 21:54

Danke für die Erläuterung, Herby.
tagsüber wirklich schöne Bilder.
HansP
Newbie

01.03.2020, 21:46

Ich habe bei mir im Garten eine Wildkamera aufgestellt und es gibt ab und zu sehr interessante Schnappschüsse. Ich wohne in der Nähe eines Waldes, so dass es nicht ungewöhnlich ist, dass mal unerwarteter Besuch im Garten ist. :)
Was es den Markt für Wildkameras angeht, der ist schon große und die Auswahl auch.
Ich schaue immer hier nach, was es so Neues gibt und welche Produkte empfehlenswert sind. Aber ich kann mich eigentlich auch ganz gut bei meinem Vater informieren, denn er ist Jäger und kennt sich mit diesen Kameras recht gut aus.
Viele Grüße
HansP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
finalcutter
Senior Cutter

Firma: PrivaTier

02.03.2020, 13:54

Bravo! Das nenn ich Ausdauer ...
.... nach 4 Jahren - bei welcher Kamera bist Du denn nun gelandet? Das Thema interessiert noch mehr Leute.
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Blackmagic URSA Gurtbefestigung zum Umhängen
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Empfehlung nettes, zentrales (Busines... HerbyDerby Kaffee Klatsch 6 28.11.2019, 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlung PC Video Workstation Timo B. Anfängerfragen 18 28.08.2019, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlung für ein seeehr leichtes Fo... dr.f Video- und Produktionstechnik 2 11.01.2018, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlung CUDA-fähige Grafikkarte Andreas Zerr Hard- und Software 31 29.03.2017, 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4K-Player Empfehlung Commodus Hard- und Software 11 10.03.2016, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz