Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: FCPX Untertitel teilen.
Thema -->: Clips geloggt....aber in fcpx bringt das nix.....
Autor Deine Nachricht
merkules
Newbie

Fehlende Clips in Projekt, neu verknüpfen ändert nichts.
01.07.2020, 11:56

Guten Tag, meine erste Frage hier.
Ich steige aktuell von Premiere auf Final Cut um, bin also FCP Anfänger, aber kein (blutiger) Schnittanfänger..
Ich habe nun vorgestern ein Projekt angefangen (Musikvideo), war soweit mit meinem Grob Schnitt fertig.
Nun, Feierabend, also externe Festplatte raus und nach Hause.. Am nächsten Morgen dann lauter schwarze Clips.. (Dass das Problem mit schwarzen Clips bei externen Festplatten grade vorkommt hab ich durch euer Forum schonmal rausgefunden - Die genannten Lösungsvorschläge haben leider bei mir nicht funktioniert (Eigenverschulden definitiv nicht ausgeschlossen))

Nun, ich habe Google gefragt, hab Foren gelesen, aber merke das ich auf folgendes Problem stoße: Ich kenn mich einfach gesagt einfach zu wenig mit der Namensgebung verschiedener Komponenten von FCP aus um zielführend zu recherchieren...

Ich verzweifle ein wenig an diesem Projekt...
Vielleicht hat ja irgendwer noch Lösungsideen in "einfacher" Erklärung...
Vielen Dank im vor raus und Screenshots zum verdeutlichen was ich meine (Naja, ihr würdets warscheinlich auch ohne verstehen)...

https://we.tl/t-ey8GwOSWQd
merkules ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
merkules
Newbie

Re: Fehlende Clips in Projekt, neu verknüpfen ändert nichts.
01.07.2020, 11:58

grade erst gesehen dass es ein Anfängerforum gibt, sorry!

ist ok, habe es dort gelöscht da hier die antworten kamen - Indio
merkules ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

01.07.2020, 12:04

Deine externe Fastplatte hast du aber schon wieder angeschlossen? Ich frag halt mal, denn das steht da ja nicht.

Zweite Möglichkeit: du hattest nicht abgewartet, bis alle Clips von der Karte importiert waren. Das kann passieren, weil man mit fcp problemlos auch schon direkt von der Karte losschneiden kann, während der Import im Hintergrund noch läuft.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
merkules
Newbie

01.07.2020, 12:09

Ja natürlich, sorry hätte ich auch noch zu schreiben können :D
Leider mmn auch ausgeschlossen, war auch meine erste Vermutung...
festplatte war etwa 10 stunden angeschlossen wovon 6 gearbeitet wurden etwa..
Traveller
Final Cut Director 10K+

01.07.2020, 13:09

Gut, typisches Glaskugelproblem. Wo ist die Footage? Interne Platte? Externe Platte? In der Mediathek oder außerhalb? So viele Möglichkeiten gibt's ja nicht. Im Falle einer Fehlbedienung halt die Footage erneut aus Time Machine und/oder iCloud fischen oder alles ab Karte noch mal einlesen. Was du wo und wann falsch gemacht hast - keine Ahnung aus der Ferne!
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
merkules
Newbie

01.07.2020, 13:43

Externe Platte,

Im Falle einer Fehlbedienung halt die Footage erneut aus Time Machine und/oder iCloud fischen oder alles ab Karte noch mal einlesen

Genau das funktioniert halt nicht.
FCP reagiert nicht auf jegliche neuen Medien.
Ich denke dann werde ich nicht drumherum kommen das Projekt neu zu starten...
Traveller
Final Cut Director 10K+

01.07.2020, 13:51

Hast du im Dialog "Dateien erneut verknüpfen" alles richtig gemacht? Im Zweifel lies mal nach.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: FCPX Untertitel teilen.
Thema -->: Clips geloggt....aber in fcpx bringt das nix.....

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge FCP Projekt explodiert Luximage Final Cut Pro X 2 19.10.2020, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP 100% Darstellung / Dateigröße von... D.Mon Anfängerfragen 20 18.09.2020, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HD-Projekt als PAL-DVD exportieren Kamaus Final Cut Pro X 12 06.08.2020, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich brauche eure hilfe bei einem Projekt speed011087 Anfängerfragen 6 10.07.2020, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clips geloggt....aber in fcpx bringt ... Schräs Final Cut Pro X 8 02.07.2020, 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz