Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Oft benutzte Effekte, Übergänge speichern
Thema -->: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
Autor Deine Nachricht
speed011087
Newbie

ich brauche eure hilfe bei einem Projekt
10.07.2020, 14:42

hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe mir in Zukunft auf Hilfe und eine tolle Community.

Folgendes:
ich habe Drohnen aufnahmen von oben (Vogelperspektive), in dem ein Auto im Kreis fährt.
Das Auto fährt also im Kreis und nach jeder Virtel umdrehung soll ein Bild von dem Auto stehen bleiben. Das Auto fährt aber trotzdem weiter.
Bei der nächsten Umdrehung überfährt das Auto die Bilder und nimmt sie wieder auf.

Also:
erster Kreis-> nach jedem Virtel soll das Bild/Auto stehen bleiben
zweiter Kreis-> nach jedem Virtel soll das Bild/Auto verschwinden

Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen?
Vielen dank

Programm FCPX
speed011087 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

Re: ich brauche eure hilfe bei einem Projekt
10.07.2020, 15:52

Dazu brauchst Du 4 verschiedene Standbilder, Freisteller vom Auto an einer Viertelkreisposition.

Die legst Du jeweils als eigene Ebene gestapelt über das Video.
Dann brauchst Du nur das Bild wieder wegzunehmen, wenn das Auto wieder darunter ist.

Den Freisteller (also ein Bild, auf dem nur das Auto zu sehen ist und der Rest ist transparent) kannst Du mit jedem beliebigen Bildverarbeitungsprogramm (PhotoShop) erzeugen, als .png-Datei mit Transparenz abspeichern - et voilá.

Etwa so:

---------+---------+---------+---------+ ---------+---------+---------+---------+ = Bild 4

---------+---------+---------+---------+ ---------+---------+---------+---------+ = Bild 3

---------+---------+---------+---------+ ---------+---------+---------+---------+ = Bild 2

---------+---------+---------+---------+ ---------+---------+---------+---------+ = Bild 1

---------+---------+---------+---------+ ---------+---------+---------+---------+ = fahrendes Auto

Links: 1. Umkreisung, Rechts: 2. Umkreisung.
Die unterstrichenen Bereiche geben die Standzeit der jeweiligen Autobilder an.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

11.07.2020, 07:48

Setzt aber voraus, dass die Drohne bombenfest steht. Tut sie das? Sonst erst mal versuchen, mit Stativmodus zu stabisieren.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

14.07.2020, 11:39

speed011087 hat folgendes geschrieben:
... hoffe mir in Zukunft auf Hilfe und eine tolle Community.

Dazu gehören nun aber auch beide Seiten.

Und ich würde mir zumindest wünschen, dass ich auch mal eine kurze Rückmeldung bekomme, wenn ich Hilfestellung gebe. Mir macht es nämlich keinen Spaß, ins Nichts zu kommunizieren.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
muellerbild
Junior Cutter

02.08.2020, 18:37

Dann eben von mir: gut erklärt, sogar ich habe es verstanden.
Kann den Tip auch für ähnliche Drohnenaufnahmen nutzen.
P.S. bei mir jedenfalls steht die Drohne bombenfest.
muellerbild ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
muellerbild
Junior Cutter

05.08.2020, 07:31

Ich habe jetzt die Animation nachvollzogen:
Am einfachsten geht es ohne Auto in der Aufnahme aus der Vogelperspektive: Mit einem freigestellten Fahrzeug kann man dann beliebige Animationen basteln. Auch mit Boot o.ä. ...
muellerbild ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Indio
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

06.08.2020, 12:47

ihr macht euch mühe für einen arsch der sich nie wieder darum kümmert +g*
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Oft benutzte Effekte, Übergänge speichern
Thema -->: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge HD-Projekt als PAL-DVD exportieren Kamaus Final Cut Pro X 12 06.08.2020, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlende Clips in Projekt, neu verknü... merkules Final Cut Pro X 6 01.07.2020, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganze Audiospur in fertigem Multicam-... blurbs Final Cut Pro X 1 19.06.2020, 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaubsfilme in einem Projekt - HILFE... Claas74 Anfängerfragen 3 18.06.2020, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit halben Bildern im Projekt Nico Final Cut Pro X 31 18.06.2020, 00:51 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz